Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Filialisten
Seite 5
Filialisten
Trotz Umsatzplus Prognose gesenkt
Mister Spex: Schlechter Ausblick fürs zweite Halbjahr
15. September 2022 – Mister Spex SE setzte sein Wachstum in der ersten Jahreshälfte 2022 fort. Die Umsatzerlöse stiegen im Jahresvergleich um 8 % auf 108 Mio. Euro (H1 2021: 101 Mio. Euro). Aufgrund der sich verschlechterten Marktbedingungen passt das Unternehmen aber seine Prognose für 2022 an und startete ein Programm zur Verbesserung der Profitabilität.
Weiterlesen
Preis-Premiere von DISQ und n-tv
Gesundheits-Award für drei Hörakustik-Anbieter
5. September 2022 – Welche Anbieter aus dem Gesundheitssektor stehen in der Gunst der Kundinnen und Kunden ganz oben? Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv zeichneten erstmalig die beliebtesten Unternehmen mit dem „Deutschen Gesundheits-Award“ aus, darunter auch drei Anbieter aus der Hörakustik.
Weiterlesen
Einstärken- und Gleitsicht-Paket
Sportbrillen-Kooperation von Smarteyes und Siols
1. September 2022 – Die schwedische Optikkette Smarteyes stellt eine neue Sportbrillen-Kollektion vor, zusammen mit Siols entwickelt. Die insgesamt 16 verschiedenen Sportrahmen aus dieser Kooperation werden in bestimmten Filialen zu Paketpreisen, wahlweise mit Einstärken- und Gleitsichtgläsern, angeboten.
Weiterlesen
Anzeige
Spezielle Gaming-Brillen
Apollo im gamescom Camp 2022
24. August 2022 – Lebensechte Simulationen, brüllende Motoren, epische Schlachten: Vom 24. bis 28. August 2022 erobert die Gaming-Szene das Kölner Messegelände. Auch beim Zocken sollten Gamerinnen und Gamer ihre Augen-Gesundheit im Blick haben. Beim gamescomCamp im Rahmen der Kult-Messe gamescom stellt Apollo als Partner spezielle Gaming-Brillen zur Verfügung.
Weiterlesen
Investition von 65 Millionen Euro
Fielmann baut Hightech-Standort in Tschechien
23. August 2022 – Die Fielmann-Gruppe investiert mehr als 65 Millionen Euro in einen neuen Hightech-Standort mit Brillenproduktion und Fulfillment-Center in Chomutov, Tschechien. Die Bauarbeiten sind im Gange, die Inbetriebnahme für 2024 geplant. Mittelfristig wolle man am Standort 500 neue Arbeitsplätze schaffen.
Weiterlesen
Retail-Ausbau in Deutschland
Mister Spex: Weitere Stores im Spätsommer
19. August 2022 – Mister Spex baut sein deutsches Retail-Geschäft weiter aus und eröffnet drei weitere Stores. Das Filialnetz wird in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen erweitert und umfasst somit insgesamt 64 Stores in Deutschland, Österreich und Schweden.
Weiterlesen
Kennenlerntag für 40 Azubis
Ausbildungsstart bei Rottler
4. August 2022 – 40 junge Berufs-Einsteiger starteten ihre Ausbildung in der Augenoptik, Hörakustik und in der Zentrale bei Rottler mit einem Azubi-Kennenlerntag am 1. August in Neheim. Neben rasantem Teambuilding-Spaß gab es auch digitales Rüstzeug für die Azubis.
Weiterlesen
Anzeige
Markus Rech folgt auf Tammo Bruns
LoQu Optical Group mit neuer Führung
2. August 2022 – Die LoQu Optical Group, eine der führenden Optikerketten Deutschlands mit den Marken aktivoptik, Optikhaus und smykker, hat einen neuen Geschäftsführer: Markus Rech übernimmt ab sofort die Rolle des CEO und bildet künftig zusammen mit Christoph Wein die Geschäftsführung der Gruppe.
Weiterlesen
Neuer Store in Bonn
Mister Spex verstärkt Präsenz in NRW
Mister Spex erweitert mit seinem Store Opening in Bonn in der Sternstraße das Retail-Geschäft in Nordrhein-Westfalen. Das Berliner Unternehmen ist dort u.a. bereits in Dortmund, Essen, Düsseldorf und Köln präsent. Zuletzt wurden Stores eröffnet in Gütersloh, Düren und Duisburg.
Weiterlesen
Mit Digitalisierung und Zusammenhalt
becker + flöge: Visionen seit 185 Jahren
Im November 2021 feierte becker + flöge 185-jähriges Bestehen und begleitet das Jubiläum ein ganzes Jahr lang mit Aktionen sowie Bildern aus der Firmenhistorie. Das Familien-Unternehmen unter der Leitung von Katja Flöge und Michael Thöne-Flöge ist einer der größten augenoptischen Betriebe in Niedersachsen und gehört mit rund 300 Mitarbeitenden in 32 Geschäften an 9 Standorten auch bundesweit zu den Großen.
Weiterlesen
Vorläufige Zahlen zum 30. Juni
Fielmann: Trotz Umsatzplus schlechtere Aussichten
Das erste Halbjahr war geprägt von der anhaltenden Pandemie sowie den Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine. In diesem herausfordernden Umfeld zeigen die Hochrechnungen der Fielmann-Gruppe zwar ein starkes Umsatzwachstum, doch auch die Kosten sind gestiegen – der Optikkonzern aktualisiert deshalb seine Prognose für das Geschäftsjahr 2022.
Weiterlesen
Optikkette heute Teil von EssilorLuxottica
Apollo-Optik wird 50
Gegründet wurde Apollo-Optik im Jahr 1972. Beheimatet im mittelfränkischen Schwabach, arbeiten mittlerweile mehr als 5.000 Menschen in Deutschland für die Optikkette, die inzwischen auch Hörakustik anbietet. Ein paar Fakten zum 50-jährigen Jubiläum.
Weiterlesen
German Brand Award 2022
Rottler-Kampagne erhielt Auszeichnung
Der neue Rottler-Markenauftritt „Rottler macht glücklich – Auch Dich“ wurde zum 75-jährigen Jubiläum im März vergangenen Jahres gelauncht und sollte das Unternehmensprofil der Optikkette mit Sitz in Arnsberg nachhaltig schärfen. Jetzt wurde die Kampagne vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute ausgezeichnet.
Weiterlesen
Präsentation auf der opti
pro optik stellt modulares Ladenbau-Konzept vor
Erfolgreich in die Zukunft blicken und gemeinsam wachsen: Unter diesem Motto war die Optikkette pro optik auf der opti in München präsent. Auf ihrem 100 qm großen Stand präsentierten die Wendlinger unter anderem ihr neues Ladenbaukonzept.
Weiterlesen
Zuwachs bei KL und Sonnenbrillen
Mister Spex mit Zahlen für das erste Quartal
Die Zahlen von Mister Spex SE für das erste Quartal 2022 zeigen eine Umsatzsteigerung um 6 % auf 47 Millionen Euro (Q1 2021: 44 Millionen Euro). Im Zwei-Jahres-Vergleich stieg der Umsatz um 35 %. Der Anstieg wird auf ein zweistelliges Wachstum bei Kontaktlinsen und ein hohes einstelliges Wachstum bei Sonnenbrillen zurückgeführt.
Weiterlesen
Treffen der Führungskräfte in Dortmund
Große Rottler-Hausmesse im Signal Iduna Park
Anfang Mai kamen über 250 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von Rottler im Signal Iduna Park in Dortmund zusammen. Eine große Hausmesse mit mehr als 40 Herstellern präsentierte Brillenlooks der Saison und Neuheiten aus der Welt der Hörakustik.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
8
»