Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Filialisten
Seite 6
Filialisten
Trotz Pandemie und Ukraine-Krieg
Fielmann mit gutem erstem Quartal 2022
Fielmann bestätigte gestern die Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 mit dem höchsten Außenumsatz ihrer Geschichte (1,94 Mrd. Euro). Und man präsentierte Zahlen für das erste Quartal 2022, geprägt durch Pandemie und Ausbruch des Ukraine-Krieges. Trotzdem erzielte man ein Wachstum des Außenumsatzes von +8,9 % gegenüber Q1/2021 und +10,7 % gegenüber dem Vorkrisenniveau.
Weiterlesen
177 Stores in Belgien und Niederlande
GrandVision: Filial-Transaktion abgeschlossen
EssilorLuxottica, GrandVision und die Optic Retail International Group BENE, ein Mitglied der MPG Austria (Graz, Österreich), haben Anfang April die Transaktion zum Erwerb von 142 EyeWish-Filialen in den Niederlanden und 35 GrandOptical-Filialen in Belgien durch ORIG/MPG abgeschlossen.
Weiterlesen
4 weitere Stores im Frühling
Expansion von Mister Spex geht weiter
Mister Spex eröffnet im Frühling vier weitere Stores in Deutschland. Das Filialnetz wird in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein erweitert und umfasst Ende April dann insgesamt 54 Stores in Deutschland, Österreich und Schweden.
Weiterlesen
Anzeige
Digitale „Customer Journey“
SuperVista mit neuem Storekonzept für brillen.de
Das Brandenburger Unternehmen Supervista hat für brillen.de ein neues Storekonzept entwickelt, mit dem Ziel, den Brillenkauf „effizient, transparent, kontaktarm und kundenfreundlich zu gestalten“. Mit der neuen „Customer Journey“ liege man Umfragen zufolge voll im Trend.
Weiterlesen
Filialnetz und Umsatz gesteigert
pro optik wächst 2021 und behauptet sich auf Platz 3 in der Augenoptik
Die Optikkette pro optik vermeldet für 2021 eine Umsatz-Steigerung um 11 Prozent auf 144 Mio. Euro. Einer der großen Treiber, so das Unternehmen, sei die starke Expansion bei den eigenen Fachgeschäften gewesen: In den vergangenen zwei Jahren steigerte man die Anzahl um rund ein Drittel, von 142 auf aktuell 182 Flächen für Optik und Hörakustik.
Weiterlesen
Jahresrückblick und -ausblick
Rottler zieht positive Bilanz
Viel los bei Rottler: Mit der Eröffnung des neuen Flagships-Stores Ende März in Mönchengladbach knackte man die 100-Filialen-Marke, der Umsatz 2021 konnte um 22 % gesteigert werden und die ersten 14 Absolventen der neuen Qualifikation „Assistent/-in der Augenoptik (IHK)“ erhielten gerade ihre Zertifikate.
Weiterlesen
Eröffnung von 14 neuen Stores
Mister Spex in 2021: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
In der Jahresbilanz 2021 vermeldet Mister Spex eine Umsatzsteigerung um 18 % auf 194 Mio. Euro (2020: 164 Mio. Euro), im Vergleich zu 2019 ein Plus von 39 %. Erreicht wurde das laut Unternehmen durch die Steigerung der Bekanntheit mittels Marketing-Maßnahmen und Eröffnung 14 neuer Stores. Der Gewinn sank 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 39 % auf 4,1 Mio. Euro.
Weiterlesen
Anzeige
Filialen in Deutschland, Österreich und Schweden
Mister Spex eröffnet Store Nummer 50
Der Omnichannel-Optiker Mister Spex erweitert kontinuierlich sein Filialnetz in Europa, vor rund einem Jahr die Premiere in Österreich. Mit der Eröffnung zweier neuer Stores in Wien (am 16. März) und Linz (am 23. März) erreicht das Unternehmen die Marke von 50 Shops in Deutschland, Österreich und Schweden.
Weiterlesen
Stefan Pollok zum „Head of campus“ ernannt
Pro Optik mit neuer Ausbildungsleitung
An der Transformation der Ausbildung bei Pro Optik maßgeblich beteiligt war Stefan Pollok, den das Unternehmen mit Wirkung zum 1. Februar deshalb zum „Head of campus“ berufen hat. Die neue Ausbildungsstrategie mit Blended-Learning-Konzept schließt in diesem Jahr auch Hörakustik-Azubis mit ein.
Weiterlesen
Relaunch der Website
Aktivoptik frischt Marke auf
Nach dem Motto „Mehr sehen, mehr hören, mehr erleben“ positioniert sich Aktivoptik neu, digitaler und jünger. Das Mutterunternehmen LoQu Optical Group, Bad Kreuznach, zu dem auch die Vertriebssäulen Smykker und Optikhaus gehören, renoviert mit einem hauseigenen Digitalteam seine Marken – den Anfang macht Aktivoptik.
Weiterlesen
Umbau zum ganzheitlichen Sehhilfe-Unternehmen
Die neuen Ziele von Warby Parker
Der US-amerikanische Brillen-Anbieter Warby Parker befindet sich offenbar an einem Wendepunkt. Das Unternehmen gilt als Vorreiter im Bereich des Direktvertriebs an den Verbraucher. Nach dem Börsengang im vergangenen September hat sich Mitbegründer und CEO Dave Gilboa offenbar neue Ziele gesetzt.
Weiterlesen
Vorläufige Zahlen zum vergangenen Jahr
Fielmann: 2021 Vorkrisenniveau deutlich übertroffen
Von der Fielmann-Gruppe kommen vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2021: Trotz Pandemie habe man das höchste Umsatzniveau der Unternehmensgeschichte erreicht und sei zweistellig im Vergleich zum Vorkrisen-Umsatz gewachsen – besonders die internationalen Märkte legten überdurchschnittlich zu.
Weiterlesen
Zum Branchenreport 2020/2021
Was die Augenoptik-Branche umpflügt
Alle Jahre wieder bietet der Branchenreport Augenoptik von ZVA und Spectaris eine Fundgrube an Fakten und Materialien zur Lage der Augenoptiker*innen. Der Report 2020/21 ist besonders aufschlussreich, weil er den Status quo der Branche nach eineinhalb Jahren Corona-Krise aufzeigt und zukünftige Risiken und Chancen benennt. Wir haben die interessantesten Trends herausgepickt.
Weiterlesen
Bei Filialen und Management
pro optik baut Netzwerk aus
pro optik, Wendlingen, verfolgt weiterhin seine Expansionspläne. Mit der Eingliederung des regionalen Filialbetriebs BrillenWelt Zscherben GmbH hat die Optikkette die Anzahl seiner Fachgeschäfte und Hörakustikzentren in Deutschland gleich um vier zusätzliche Standorte erweitert und kommt nun auf insgesamt 160 Filialen. Auch im Managementteam gibt es neue Gesichter.
Weiterlesen
Verstärkung durch Bernd Seufert
Ounda formiert Geschäftsführung neu
Seit 1. Januar 2022 verstärkt Bernd Seufert die Geschäftsführung der Ounda GmbH in Münster. Gemeinsam mit Dieter Meis wird er das Unternehmen sowie die Dachmarke „klein, aber fein“ in Zukunft weiterentwickeln. Seufert blickt auf rund zwanzig Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen zurück.
Weiterlesen
Auszeichnung der WFG
Rottler im Netzwerk familienfreundlicher Unternehmen
Rottler wurde kürzlich von der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Hochsauerlandkreis mbH (WFG) erstmals als familienfreundlich ausgezeichnet. Für zwei Jahre darf das Augenoptik- und Hörakustik-Unternehmen nun das Zertifikat „Familien-Freundliches Unternehmen im Hochsauerlandkreis“ führen.
Weiterlesen
«
1
…
3
4
5
6
7
8
»