Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Essilor
Essilor
EcoVadis in Silber
Essilor erhält erneut Siegel für Nachhaltigkeit
30. Januar 2023 – Der Essilor GmbH wurde in 2022 zum zweiten Mal in Folge das „EcoVadis“-Siegel in Silber für ihren Ansatz zur Nachhaltigkeit verliehen. Der Brillenglas-Hersteller habe u.a. insbesondere durch sein Engagement für flexibles Arbeiten und die Beteiligung seiner Mitarbeiter am Unternehmen überzeugt.
Weiterlesen
Wegen Handelspraktiken in Frankreich
Essilor International soll 81 Millionen Euro Strafe zahlen
9. November 2022 – Im Zusammenhang mit einer 2014 eingeleiteten Untersuchung der französischen Wettbewerbsbehörde wurde gegen Essilor International eine Strafzahlung von 81 Mio. Euro verhängt, weil das Unternehmen beim Vertrieb „bestimmter verschreibungspflichtiger Korrekturgläser Online-Anbieter diskriminiert und stationäre Einzelhändler geschützt hat“. Die Muttergesellschaft EssilorLuxottica will Berufung einlegen.
Weiterlesen
Komplettlösung für Partneroptiker:innen
Essilor Planet Care mit nachhaltiger Werkstatt
25. Oktober 2022 – Im vergangenen Jahr startete EssilorLuxottica die Initiative „Eyes on Planet“ für Nachhaltigkeit. Umweltaspekte spielen dabei eine ebenso zentrale Rolle wie Inklusion und Ethik. Darauf aufbauend bietet Essilor seinen Partner-Optiker:innen mit „Essilor Planet Care“ jetzt eine nachhaltige Komplettlösung für die Werkstatt.
Weiterlesen
Anzeige
Kampagne zur weltweiten Rabattaktion
Essilor Black Trydays
7. Oktober 2022 – Angelehnt an den jährlich stattfindenden Aktionstag „Black Friday“ hat Essilor in den vergangenen zwei Jahren seine „Black Trydays“ gemeinsam mit Partneroptikern entwickelt und getestet. In diesem Jahr finden sie vom 21. November bis zum 3. Dezember statt; Partneroptiker sind eingeladen, diese Aktion für ihr Geschäft zu nutzen.
Weiterlesen
Tragestudie zu Varilux-Gläsern
Essilor-Kampagne 9 von 10
27. Juli 2022 – Die hohe Kunden-Zufriedenheit einer Gleitsichtglas-Studie steht im Fokus der Varilux-Excellence-Kampagne „9 von 10“ , mit der sich Essilor im zweiten Halbjahr 2022 an die Augenoptiker*innen wendet. Zahlreiche Online-Maßnahmen und POS-Materialien sollen die Präsenz der Marke erhöhen.
Weiterlesen
Special Olympics National Games in Berlin
Essilor mit Opening Eyes bei den Spielen der Herzen
Im Juni kamen in Berlin 4.000 Sportler und deren Betreuer zu den nationalen Special Olympics zusammen. Das Team der Essilor Gruppe hat im Rahmen des begleitenden Programms Opening Eyes mit zahlreichen Helferinnen und Helfern rund 600 Augenuntersuchungen bei den Teilnehmern durchgeführt und 271 Korrektionsbrillen neu verordnet und angefertigt.
Weiterlesen
Engelchen und Teufelchen suchen nach Antworten
Drive-to-store von Essilor ist Geschichte – warum?
Das Drive-to-store-Konzept von EssilorLuxottica ist vom Hersteller beendet worden. Ein Fakt, der nicht nur bei Partner-Augenoptiker*innen Fragen aufwirft. Die opti bot eine Plattform, über Essilor und Luxottica und deren Zukunftspläne zu diskutieren, auf Indizien gestützt, weil der Branchenriese in München nicht mit dabei war.
Weiterlesen
Anzeige
Essilor-Partneroptikerin feiert 20-Jähriges
Haus der Optik Lankwitz: Jubiläums-Event im Kino
Seit 20 Jahren besteht das Haus der Optik Lankwitz in Berlin-Steglitz – Anfang Juni feierten Geschäftsführerin Yvonne Schaefers und ihr Team mit vielen Kunden das runde Jubiläum in einem Berliner Kino. Die Essilor-Partneroptikerin zeigte ihren Gästen drei ganz besondere Kurzfilme von Interfilm.
Weiterlesen
Nationale Special Olympics in Berlin
Essilor: Unterstützung für Opening Eyes
Seit 20 Jahren unterstützt Essilor die Special Olympics mit dem Opening-Eyes-Programm, bietet kostenlose Screenings an u.v.m. In diesem Jahr steht ein besonderer Höhepunkt an: Vom 19. bis 24. Juni 2022 werden in Berlin unter dem Motto „Gemeinsam stark“ rund 4.500 Sportler:innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus ganz Deutschland an den Start gehen. Essilor sucht noch Helfer:innen.
Weiterlesen
Media-Kampagne für Partneroptiker
Essilor-Vorteilswochen zur Prime Time
Ab Ende März können Partneroptiker von Essilor zwei Monate lang die Premium-Vorteilswochen zu Varilux-Gleitsichtgläsern und Transitions-Brillengläsern für sich nutzen, um die Frequenz in ihren Fachgeschäften zu steigern, und von Umsatzsteigerungen und exklusiven Preisvorteilen profitieren. Die Media-Kampagne dauert bis Ende Mai.
Weiterlesen
Auszeichnung von EcoVadis
Siegel der Nachhaltigkeit für Essilor
Die internationalen Experten von EcoVadis würdigten die Essilor GmbH in ihrem Sustainability Rating für die fortschrittliche Unternehmenskultur. Das Brillenglas-Unternehmen habe sie insbesondere durch einen proaktiven Nachhaltigkeitsansatz und das Engagement für flexibles Arbeiten und Mitarbeiterbeteiligung überzeugt.
Weiterlesen
Global Varilux Summit am 10. November 2021
Essilor lädt zum Presbyopie-Gipfel
Essilor lädt ein zur ersten Online-Veranstaltung für Augenoptiker*innen, Optometristen und Augenärzte, die auf der neuen digitalen Veranstaltungs-Plattform „Essilor Vision Care Center“ stattfinden wird: Der Global Varilux Summit wird am 10. November 2021 in 66 Länder übertragen. Im Zentrum der Premiere stehen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über Presbyopie.
Weiterlesen
Beratungs-App „Essilor Companion“
Digitaler Begleiter für Essilor-Partneroptiker
Essilor hat seine neu entwickelte Beratungs-App Essilor Companion eingeführt, die Partneroptiker bei der Brillenglasberatung unterstützen soll. Von der Vorstellung neuer Angebote über die Kundenanalyse bis zur Angebotserstellung begleitet die App den gesamten Beratungsprozess.
Weiterlesen
Hilfsprojekt von Essilor
Eye Rafiki: Augenoptik-Start-ups in Kenia
Mit seinem Geschäftsbereich 2.5 New Vision Generation (2.5 NVG) unterstützt Essilor Menschen weltweit bei der Versorgung mit erschwinglichen Sehhilfen und Sonnenbrillen, z.B. in Kenia. Im Rahmen des Programms Eye Rafiki können sich arbeitslose Jugendliche zu Optical Technicians ausbilden lassen und eine Existenz aufbauen.
Weiterlesen
Premiere in Berlin-Moabit
Essilor Gruppe: Augen-Training im SOS-Kinderdorf
Wenn sich die Essilor Gruppe auf ihrer weltweiten Mission für besseres Sehen einsetzt, ist in Deutschland die Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf e.V. eine wichtige Säule dafür. In dessen Einrichtungen führt die Gruppe unter anderem Screening-Aktionen durch und klärt über die Wichtigkeit von gutem Sehen auf. Jetzt startete sie mit einem hybriden Augen-Training in Berlin.
Weiterlesen
Drei Angebote für Partneroptiker
Essilor startet mit Mehrbrillen-Kampagne 2021
Die Mehrbrillen-Kampagne ist seit vielen Jahren eine wichtige Säule im Rahmen der Fachhandelsstrategie von Essilor. Im Juli geht die Kampagne 2021 an den Start – mit dem Ziel, Partneroptiker bei der Generierung von Zusatzumsatz zu unterstützen: mit Angeboten, Werbeunterstützung, Trainings sowie weiteren vielfältigen Services.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
9
»