Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Gleitsichtbrille
Gleitsichtbrille
Sponsored Post
Gleitsichtglas von Rupp + Hubrach
Mit SiiA 2 unbegrenztes Sehen in Nähe und Ferne
Rupp + Hubrach (R+H) präsentiert das neue SiiA 2 und bleibt damit seiner Tradition treu: Wie bereits vor rund 20 Jahren bei der Einführung des ersten R+H-Freiform-Gleitsichtglases YSIS geht es um ein Gesamtkonzept, das perfektes individuelles Sehen und besten Kundenservice kombiniert.
Weiterlesen
Sponsored Post
„Ungesehen“ macht Vorteile sichtbar
Rupp + Hubrach: Gleitsicht unkompliziert erklärt
Gleitsicht-Markengläsern sieht man ihre Vorteile von außen nicht an und ein wirkliches Testen ist vor dem Kauf nicht möglich. Das macht Beratungs-Gespräche nicht einfacher. Unter dem Motto „Ungesehen“ hat Rupp + Hubrach (R+H) Print- und Online-Informations-Unterlagen erstellt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Kampagne „Ungesehen“ macht Vorteile sichtbar
Rupp + Hubrach: Marken-Gleitsicht unkompliziert erklärt
Markengläsern sieht man ihre Vorteile von außen nicht an und reelles Ausprobieren ist vor dem Kauf nicht möglich. Rupp + Hubrach gibt Augenoptiker*innen ebenso gute wie einfach zu vermittelnde Argumente an die Hand, mit denen sie ihren Kund*innen leicht verständlich und nachvollziehbar die Unterschiede zwischen Standard- und Marken-Gleitsichtglas erläutern können.
Weiterlesen
Anzeige
Sponsored Post
„be 4ty+ Biometrics“ mit Oculus-Messung
Optiswiss: Gleitsichtgläser neu gedacht
In die präzise Berechnung und Fertigung eines Premium-Gleitsichtglases fließen bei Optiswiss seit jeher möglichst viele individuelle Parameter ein. Durch die exklusive Kooperation mit Oculus haben sich zusätzliche Möglichkeiten ergeben, die entscheidend für eine neue Generation von Gleitsichtgläsern sind.
Weiterlesen
Presbyope Kunden gewinnen
Kontaktlinsen für Best Ager: Warum sich diese Zielgruppe besonders lohnt
„Best Ager“ sorgen im augenoptischen Fachgeschäft für lukrative Umsätze. Dabei ist die Gleitsichtbrille die Nummer eins, wenn es um die Rendite geht. Multifokale Kontaktlinsen bleiben oft außen vor. Warum eigentlich? Marcel Zischler erklärt, wie sich auch die finanzkräftige Gruppe der Presbyopen für Kontaktlinsen begeistern lassen.
Weiterlesen
Varilux-Unterstützung der Partneroptiker
Essilor-Kampagne für Jungpresbyope
Bei der Entscheidungsfindung von Konsumenten spielen Innovation und Qualität auch aufgrund der aktuellen Situation im Rahmen der Covid-19-Pandemie eine immer wichtigere Rolle. Zur Unterstützung seiner Partneroptiker startet Essilor die Varilux-Kampagne 2021.
Weiterlesen
Kampagne startet zum Jahresauftakt
Rodenstock mit guten Vorsätzen für 2021
Rodenstock habe bei vielen Verbrauchern im Jahr 2020 eine „Besinnung“ auf gute und wertbeständige Dinge festgestellt. Ebenso wurden vermehrt hochwertige Dinge für den Alltag gekauft. Mit diesem Rückenwind startet das Münchner Unternehmen zum Jahresauftakt die Kampagne „Gute Vorsätze“, rund um seine biometrischen Brillengläser „B.I.G.“.
Weiterlesen
Anzeige
Individuelles Premium-Brillenglas „Brilliance“
Seiko: Mit fünf Technologien zum neuen Gleitsichtglas
Seiko Optical Europe führt ein neues Premium-Gleitsichtglas ein: „Brilliance“ vereint fünf innovative Technologien in sich. Für die Entwicklung des neuen individuellen Produktes standen bei Seiko Aspekte im Mittelpunkt, die erfahrungsgemäß entscheidend seien für die Akzeptanz von High-End-Gleitsichtgläsern beim Endkunden.
Weiterlesen
Sponsored Post
Noch bis 31.12.2019
Auffallend stark: die neue Rupp + Hubrach Raum- und Nah-Kampagne 2019
Smartphones, PCs, das Internet – digitale Medien sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Doch das hat auch seine Schattenseiten: Wer regelmäßig an Monitoren arbeitet, klagt in zwei von drei Fällen über Sehprobleme und Augenbeschwerden1. Mittlerweile wünschen sich 13 Prozent der Brillenträger eine Bildschirmarbeitsplatzbrille2. Dem wachsenden Bedarf begegnet Rupp + Hubrach (R+H) mit einer Mehrbrillenkampagne…
Weiterlesen
Eyeditorial der Ausgabe 1.18
Queen of AppSolutism
Liebe Leserinnen und Leser, neulich rief mich wieder meine Freundin Gabi an. Ihrem Timbre im höchsten Sopran entnahm ich in der ersten Hundertstelsekunde, dass sie auf 220 war: „Wie ist es möglich? Ich bin so enttäuscht von meinem Optiker!“ Zack, sprang meine berufliche Neugierde an. Ich räumte die Tastatur beiseite und hörte gut zu. Er habe…
Weiterlesen
Die Entwicklung der „Panorama“-Gläser
Silhouette: Das neue Gleitsichtglasdesign
Fassungen und Brillengläser aus einer Hand: Diesen Trend spürte die eyebizz-Redaktion Anfang des Jahres auf der opti auf. Neben anderen Mitbewerbern startete Silhouette aus Linz mit dem neuen Ansatz. Prof. Dr. Peter Baumbach von der Hochschule Aalen, einer der führenden Kapazitäten im Bereich der Entwicklung von individuellen und personalisierten Brillengläsern, schreibt hier exklusiv über die…
Weiterlesen
Varilux X series für optimiertes Sehen in Armlängen-Distanz
Essilor: Neue Gleitsichtglas-Generation kommt
1959 revolutionierte Essilor mit dem Gleitsichtglas Varilux den Brillenmarkt. Auf der opti 2017 kündigte das französische Unternehmen nun den neuesten Coup an: die neue Gleitsichtglas-Generation Varilux X series. Verkaufsstart in Deutschland ist im April 2017. Begleitet werde die Produkteinführung von einer großen Media-Kampagne, attraktiven Angeboten und Trademarketing-Unterstützung für mehr Erfolg vor Ort. Ab dem 21….
Weiterlesen
Die neuesten augenoptischen Innovationen und Trends - die Veränderungen der letzten zehn Jahre
Wie sich die Augenoptik Branche in den letzten Jahren verändert hat
Im 13. Jahrhundert wurde der Vorläufer der heutigen Brille geschaffen: italienische Mönche schliffen Linsen aus Bergkristall. Heutzutage haben Augenoptiker alle Hände voll zu tun: ob Gleitsichtgläser, Monofokallinsen, Clip-ons oder Bildschirmbrille – für jede Bedürfnisse existieren Sehhilfen. Doch was sind die neuesten Innovationen und Trends in der Augenoptik? zeiss.de hat ein Interview mit zwei Dozenten des Studiengangs…
Weiterlesen
Hoya übernimmt Schweizer Brillenglashersteller Knecht & Müller AG
Hoya gibt den Kauf des langjährigen Produktions- und Distributionspartners, die Knecht & Müller AG (Stein am Rhein, Schweiz), bekannt. Als jüngstes Konzernmitglied wird die Knecht & Müller AG Bestandteil der HOYA-DACH Struktur, bestehend aus den Standorten Brunn am Gebirge (Hoya Lens Österreich) und Mönchengladbach (Hoya Lens Deutschland GmbH). Die Knecht & Müller AG wurde seit mehr…
Weiterlesen
Visall: Neu im Team
https://www.eyebizz.de//wp-admin/post-new.php#
Weiterlesen