Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kinderbrillen
Kinderbrillen
Zusammen gegen Myopie bei Kindern
Rodenstock und Manti Manti in gemeinsamer Mission
11. November 2024 – In gemeinsamer Mission, Kindern mit Myopie bestes Sehen zu ermöglichen, arbeiten der Brillenglas-Hersteller Rodenstock (München) und das Berliner Kinderbrillen-Label Manti Manti künftig partnerschaftlich zusammen: mit flexiblen und nachhaltigen Fassungen und dem Brillenglas MyCon zum Verlangsamen der Myopie.
Weiterlesen
„Optischer“ Platzhirsch in Osnabrück
„Auge und Ohr“ steht für gelebte Optometrie
24. Oktober 2024 – 1984 eröffnete Augenoptiker-Meister Hartmut Motzek unter dem Namen „Optik Motzek“ im Stadtteil Schinkel sein erstes Geschäft. Seit 2012 ist Schwiegersohn Thomas Wollherr als Geschäftsführer an Bord und treibt den Ausbau des Betriebes „Auge und Ohr“ gezielt voran: Unter der Firmierung MW Hör- und Sehzentrum Osnabrück GmbH & Co. KG werden so mittlerweile vier Standorte geführt.
Weiterlesen
Pitch bei „Die Höhle der Löwen“
Manti Manti: Deal or no Deal?
8. Oktober 2024 – Das nachhaltige Berliner Label Manti Manti war Teil der Jubiläumsstaffel von „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) und hoffte in der VOX-Sendung am 16. September auf einen Investoren-Deal für ihre Kinderbrillen.
Weiterlesen
Anzeige
eyebuzz Award 2024 für Berliner Label
Manti Manti: Kinderbrillen an die Macht
16. September 2024 – Wenn am 20. September 2024 die 57. SILMO ihre Tore auf dem Messegelände Villepinte in Paris öffnet, hat ein Aussteller schon das große Los gezogen. Als Gewinner des mittlerweile vierten eyebuzz Award, der von der Messe zusammen mit eyebizz vergeben wird, darf sich das Kinderbrillen-Label Manti Manti aus Berlin über die Präsentation auf dieser internationalen Plattform freuen.
Weiterlesen
VOX-Sendetermin: 16. September 2024
Manti Manti in der Höhle der Löwen
12. September 2024 – Das nachhaltige Berliner Kinderbrillen-Label Manti Manti rund um die Gründerinnen Philippa Koenig (ehem. CCO Amorelie) und Susann Hoffmann (ehem. Gründerin Edition F) wird Teil der Jubiläumsstaffel zum zehnten Geburtstag von „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) beim TV-Sender VOX sein – in der Sendung am 16. September.
Weiterlesen
Designers Lounge
Marina Hoermanseder: Von Streifen und Schnallen
19. Juli 2024 – Was haben ein sexy Rock aus Lederschnallen und eine Sonnenbrille für Kinder gemeinsam? Seit April gibt es auch die Brille entworfen von Marina Hoermanseder. Die international erfolgreiche Modedesignerin aus Österreich macht mit ihren Entwürfen seit mehr als zehn Jahren von sich reden.
Weiterlesen
Sponsored Post
Von Breitfeld & Schliekert
Milo & Me: UV-Schutz für Kinderaugen
Dank zahlreicher Aufklärungs-Kampagnen von Dermatologen und Medien werden Kinder heutzutage durch hochschützende Sonnencreme vor den Gefahren des schädlichen UV-Lichts bewahrt. Auf Sicherheit und Gesundheit der Kinder wird großen Wert gelegt. Auch bei den Augen? Milo & Me ist die Lösung.
Weiterlesen
Anzeige
Interview mit Matthias Köste
Fitti für den Schulsport
23. Mai 2024 – Wie in der Schule ist auch im Sport für Kinder gutes Sehen sehr wichtig. Seit Herbst 2023 lässt sich beides miteinander vereinen: „Fitti“ ist die Kinderbrille von Pricon, „die nicht nur Mathe, Deutsch und Musik checkt, sondern auch beim Sport durchhält“.
Weiterlesen
Auf der Optics Conference dabei
Kinderbrillen – Mehr als nur eine medizinische Notwendigkeit
Brillen für Kinder sind zu einem wichtigen Thema geworden. Immer mehr Kinder benötigen eine Sehhilfe, sei es aufgrund von Kurzsichtigkeit (Myopie), Weitsichtigkeit oder anderen Sehschwächen. Dennoch wird das Thema Kinderbrillen oft noch vernachlässigt und stigmatisiert. Die Gründerin von MANTI MANTI, Philippa König, hat sich zum Ziel gesetzt, dies zu ändern.
Weiterlesen
Design-Kollaboration für Kinder-Sonnenbrillen
SooNice Sunnies by Marina Hoermanseder
18. April 2024 – SooNice Sunnies hat sich mit der preisgekrönten Designerin Marina Hoermanseder zusammengetan, um eine farbenfrohe Kollektion von Sonnenbrillen für Babys und Kinder zu gestalten. Die Kollektion ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.
Weiterlesen
Für die Kids-Kollektion Spring/Summer
Cartoon-Kampagne von Etnia
22. März 2024 – Etnia Barcelona fördert Kunst und Kreativität auch bei den Jüngsten. Dieses Mal hat die Marke aus Barcelona sich für die „Cartoon Collection“ entschieden, um seine neueste Kids-Kollektion zu präsentieren: eine heitere, abenteuerliche und kreative Kampagne, inspiriert von der Welt der Comics.
Weiterlesen
Sponsored Post
Junior-Kampagne mit Gui Khury
Tommy Hilfiger: Ziele nicht aus dem Blick verlieren
Tommy Hilfiger präsentiert die Brillenkollektion Junior Eyewear mit dem brasilianischen Skateboard-Profi und Weltrekord-Halter Gui Khury. Die Kollektion wurde von Safilo Group S.p.A. entworfen und gefertigt.
Weiterlesen
Alles zum Myopie-Management: am 9. und 10. Juni
Menicon ist neuer Gold-Partner der Optics Conference
Ein neuer Gold-Partner bereichert jetzt die Myopie-Conference: Menicon ist mit seinem Angebot “Bloom” mit an Bord. Am 9. und 10. Juni veranstaltet das augenoptische Fachmagazin eyebizz mit der Optics Conference die deutschlandweit erste Fachveranstaltung zum Thema Myopie-Kontrolle und -Management in Mannheim.
Weiterlesen
Voraussichtlich 10 Mio. Endkunden-Kontakte
Hoya-Herbst-Kampagne für Myopie-Gläser
24. Oktober 2022 – Fortschreitende Kurzsichtigkeit bei Kindern ist ein Thema, das immer mehr Eltern beschäftigt. Hoya Lens Deutschland hat in diesem Herbst eine neue Endverbraucher-Kampagne zum Thema „Intelligentes Myopie-Management bei Kindern mit Miyosmart“ gestartet.
Weiterlesen
Die Optical Youth Collection
Bolon-Fassungen for small faces
Modische Fassungen für jedes Alter – und für jede Gesichtsform, das hat sich Bolon Eyewear vorgenommen mit der Optical Youth Collection 2022. Das Sortiment aus Acetat- und Titan-Fassungen ist speziell für 10- bis 16-Jährige sowie für Erwachsene mit schmalen Gesichtsformen ausgelegt.
Weiterlesen
Augenoptiker, Optometrist und Augenarzt
opti 2022: Schwerpunktthema Myopie-Management
In Zeiten intensiver Nutzung von Handy & Co. während der Pandemie hat das Thema Kurzsichtigkeit bei der Gesundheitsvorsorge rund um das Auge umso mehr an Bedeutung gewonnen. Myopie-Management ist denn auch einer der Schwerpunkte der Sonderedition der opti vom 13. bis 15. Mai 2022 auf dem Messegelände München.
Weiterlesen
1
2
3
»