Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 20
Köpfe
eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Sibylle Berg
16. August 2022 – In ihren Romanen blickt die deutsch-schweizerische Autorin Sibylle Berg schwarzhumorig in die Abgründe der Gegenwart. Eher düster auch ihr Outfit: schwarz oder beige, kernige Stiefel, Oberteile mit Kapuze, bloß nichts Farbiges. Als Markenzeichen eine hochgesteckte Haarpracht, die ihre Gesichtsproportionen verändert. Und ihre Brille?
Weiterlesen
Innenarchitekt und Designer Jun Gobron
SILMO d’Or: Ein multikultureller Jury-Präsident
15. August 2022 – Mit seiner besonderen, multikulturellen Perspektive und seinem Appetit auf neue ästhetische Erfahrungen freut sich Innenarchitekt und Designer Jun Gobron, in diesem Jahr den Mitgliedern der Jury als Präsident beizutreten und die Geschichte des SILMO d’Or weiterzuschreiben.
Weiterlesen
„Man muss Kollektionen heute spitzer aufstellen“
In Bewegung: Brillenlabel Ulli Mahler
15. August 2022 – Im Stadtteil Golzheim auf der Sonnenseite von Düsseldorf residiert Brillendesigner Ulli („Ulrich“) Mahler und sein vierköpfiges Team. 2011 gründete der 54-jährige gebürtige Essener das Label. Gerade hat sich die Marke neu aufgestellt. eyebizz wollte wissen, warum.
Weiterlesen
Anzeige
Zwei neue DACH-Ansprechpartner
Verstärkung im Myopie-Team von Hoya
8. August 2022 – Vor mehr als einem Jahr wurde das Brillenglas „Hoya MiyoSmart“ auf den Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) gelauncht. Zur aktiven Förderung der Beziehung zwischen Augenärzten, Orthoptisten und Augenoptiker*innen verstärken nun Torben Othersen und Pierre Furman das Team im Bereich Myopie-Management.
Weiterlesen
Rebranding mit neuen Partnern
Aus Luneau Technology wurde Visionix
4. August 2022 – Der französische Gerätehersteller Luneau Technology heißt seit Ende März Visionix. Die Neufirmierung bringt Bewegung in den Markt. Ingo Rütten zu den Hintergründen für das Rebranding mit neuen Partnern.
Weiterlesen
Seit Anfang August: Michael Okos
Rodenstock mit neuem Director Key Account
4. August 2022 – Seit 1. August hat Michael Okos bei der Rodenstock Gruppe in München die Funktion des „Director Key Account Management Sales DACH“ übernommen. Okos verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Augenoptik.
Weiterlesen
Markus Rech folgt auf Tammo Bruns
LoQu Optical Group mit neuer Führung
2. August 2022 – Die LoQu Optical Group, eine der führenden Optikerketten Deutschlands mit den Marken aktivoptik, Optikhaus und smykker, hat einen neuen Geschäftsführer: Markus Rech übernimmt ab sofort die Rolle des CEO und bildet künftig zusammen mit Christoph Wein die Geschäftsführung der Gruppe.
Weiterlesen
Anzeige
30-Jahr-Feier in Kinsau
Funk-Fest: Von Brillenmachern, Kapellmeistern und Weltmeistern
1. August 2022 – Bei Funk Eyewear heißt es, der Chef habe mehrere Persönlichkeiten – kein Getuschel, sondern klare Sache. Dieter Funk kann zu Recht stolz auf seine Persönlichkeiten sein, denn jede einzelne von ihnen liefert täglich Bestleistung. Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums lud der Chef Mitte Juli weitere Persönlichkeiten nach Kinsau ein.
Weiterlesen
Modernisierung des RX Lab
Julbo: Mehr Durchblick für Sportbegeisterte
28. Juli 2022 – Bereits 2015 richtete Julbo eine eigene Abteilung für die Korrektions-Verglasung seiner Sport- und Sonnenbrillen ein. 2021 modernisierte man das RX Lab mit großem Aufwand, um noch mehr auf die Bedürfnisse fehlsichtiger Sportfans eingehen zu können. Mitte April gewährten die Franzosen einen Blick hinter die Kulissen.
Weiterlesen
Dirk Götz in Südbayern
Neuer Gebietsleiter für Eschenbach Optik
27. Juli 2022 – Seit Anfang Juli 2022 ist Dirk Götz als Gebietsleiter für den Vertrieb der Vision Technology Products und Sport-Optics-Produkte von Eschenbach Optik in Südbayern verantwortlich. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über langjährige Erfahrung als Sales Manager und Kundenberater im Außendienst.
Weiterlesen
Kay Stamer wechselt die Branche nach 25 Jahren
Vom Hörgerät zum Brillenbonus
„Ich bin ja erst frisch dabei“, schickt Kay Stamer, seit 1. Oktober 2021 Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Brillenversicherung Deutschland Vertriebs GmbH, dem Gespräch voraus. Gemeint ist seine plötzliche Landung in der Augenoptik: bei Brillenbonus. 25 Jahre lang beschäftigte sich der Vertriebler mit Hörakustik.
Weiterlesen
Wie es ein Brillen-Start-up fast geschafft hätte
Traum geplatzt, Freisicht erledigt
Eine der überzeugendsten Start-up-Gründungen in den letzten Jahren: Mit Brillen aus einem Stück heimischem Massivholz individuell gefertigt, startete Freisicht fulminant: Linus Frank und Sebastian Wittmann aus Bayern gewannen Preise, Investoren, die Sympathien der Medien und vieler Brillenträger. Doch in der Pandemie rutschte das Unternehmen in die Krise. Ingo Rütten hat Freisicht von 2017 an begleitet und fragte nach den Gründen für das Scheitern.
Weiterlesen
Mit Digitalisierung und Zusammenhalt
becker + flöge: Visionen seit 185 Jahren
Im November 2021 feierte becker + flöge 185-jähriges Bestehen und begleitet das Jubiläum ein ganzes Jahr lang mit Aktionen sowie Bildern aus der Firmenhistorie. Das Familien-Unternehmen unter der Leitung von Katja Flöge und Michael Thöne-Flöge ist einer der größten augenoptischen Betriebe in Niedersachsen und gehört mit rund 300 Mitarbeitenden in 32 Geschäften an 9 Standorten auch bundesweit zu den Großen.
Weiterlesen
Gelungene Geschäftsübergabe
Augenoptik Kloppenburg: Die Guten noch besser
Mehr als die Hälfte der Augenoptiker*innen, die demnächst ihre Betriebe abgeben, suchen einen Nachfolger. Auch Augenoptikermeister Klaus Kloppenburg hatte diese Herausforderung. Sein Geschäft ist seit vier Jahrzehnten die Nummer eins im hessischen Idstein (23.000 Einwohner), da stand einiges auf dem Spiel, doch die Übergabe an Augenoptikermeister Collin Bergander und Augenoptikerin Annkatrin Mager gelang meisterlich.
Weiterlesen
„Digitalisierung ist Sache von Profis, die Branche braucht uns!“
Turnaround und Generations-Wechsel bei Ipro
Dem Software-Anbieter Ipro steht in naher Zukunft gleich ein doppelter Generations-Wechsel bevor: Geschäftsführer Martin Himmelsbach wird mittelfristig in den Ruhestand gehen. Produktseitig wird bereits zuvor „Amiro“ in den Vordergrund treten: Die auf Cloud-Lösungen basierende Branchensoftware für Augenoptik und Hörakustik treiben Amparex und Ipro gemeinsam voran – seit einigen Monaten Partner.
Weiterlesen
Belobigung von Fernsehmoderator Frank Weber
Brillen-Mosqua ausgezeichnet als Wahre-Werte-Optiker
Brillen-Mosqua in Ludwigsburg freut sich über eine Belobigung als Wahre-Werte-Optiker 2022/2023 durch den Botschafter der Organisation, Fernsehmoderator Frank Weber. Das Gütezeichen erhielten Unternehmen, die bei Ökologie, Soziales und Fachkompetenz besondere Leistungen erbringen.
Weiterlesen
«
1
…
17
18
19
20
21
22
23
…
65
»