Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 30
Köpfe
Angelika Dressler betreut PLZ-Gebiet 2
Gigi Studios baut den Deutschland-Vertrieb aus
Das Brillenlabel Gigi Studios aus Barcelona baut sein Außendienst-Team in Deutschland weiter aus: Ab 1. März ist Angelika Dressler im Norden des Landes, genauer im Postleitzahl-Gebiet 2, für die Eyewear-Marke aus dem sonnigen Süden unterwegs.
Weiterlesen
Ugur Bozdam: Raum Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim und Ulm
Neuer Gebietsleiter für optoVision unterwegs
Im Großraum Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim und Ulm gibt es bei optoVision einen neuen Gebietsleiter. Seit Dezember betreut Ugur Bozdam dieses Gebiet für den Brillenglashersteller aus dem südhessischen Langen.
Weiterlesen
Marken-Portrait
Massada Eyewear: Wenn Kunstpassion zum Markenkern wird
Designer geben Brillen eine formgerechte und funktionale Gestalt. Doch wo beginnt das Design, wo endet die Kunst? Beim Schweizer Independent Label Massada ist die Frage überflüssig, man versteht sich als Art-Brillenmarke für Individualisten. Und das radikal: Jede einzelne, handgearbeitete Fassung ist mit der Welt der Kunst verbunden. [14272]
Weiterlesen
Anzeige
Varilux-Erfinder im Alter von 94 gestorben
Essilor trauert um Gleitsichtglas-Pionier Bernard Maitenaz
Der Brillenglas-Hersteller Essilor trauert um Bernard Maitenaz, den Erfinder des Varilux-Gleitsichtglases, der das Sehen von Presbyopen und die Brillenglas-Branche weltweit neu definierte. Gestern ist er im Alter von 94 Jahren in seiner Heimatstadt Paris verstorben.
Weiterlesen
Firmen-Jubiläum mit neuer Zentrale und Akademie
75 Jahre Rottler: Gutes Fundament für die Zukunft
2021 besteht der Traditionsoptiker und -akustiker Rottler seit 75 Jahren. Auch wenn der Firmen-Slogan lautet: „Rottler macht glücklich“, ist sich Geschäftsführer Paul Rottler sicher: Der Erfolg der Optikkette hat nichts mit Glück zu tun. Gefeiert wird mit neuen Konzepten, einer neuen Firmenzentrale und einer neuen Ausbildungs-Akademie.
Weiterlesen
Anja Fujan und Stefan Pollok
pro optik: Neues Personal für Personal und Ausbildung
Personal und Ausbildung spielen in der derzeitigen Entwicklung von pro optik eine wichtige Rolle, deshalb wurde der Bereich HR und Campus neu aufgestellt: Anja Fujan als Head of HR/campus und Stefan Pollok als Referent HR/campus zeichnen für die Stellenbesetzung sowie Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte verantwortlich.
Weiterlesen
Direktvertrieb in Italien gestartet
Nirvan Javan zieht es über die Alpen
Das Brillenlabel Nirvan Javan, 2015 vom gleichnamigen Schweizer Designer mit persischen Wurzeln gegründet, dehnt sein Vertriebsnetz nach Italien aus. Die Marke, die bereits im deutschsprachigen Raum präsent ist, hat seit Januar Fabrizio Bozzato mit dem Vertrieb ihrer Korrektions- und Sonnenbrillenkollektionen betraut.
Weiterlesen
Anzeige
Für Vision Technology und Sport Optics
Zwei neue Vertriebs-Profis für Eschenbach
Zu Beginn des Jahres starten bei Eschenbach Optik zwei neue Gebietsleiter für die Bereiche Vision Technology Products und Sport Optics: Markus Deininger und Sebastian Brunner für Niedersachsen und Nordbayern.
Weiterlesen
Patrick Dempsey ist das neue Testimonial
Porsche Design Eyewear: Kampagne mit McDreamy
Seine Motorsport-Leidenschaft hat der Schauspieler Patrick Dempsey mit Porsche Design gemeinsam – und die Initialen PD. Jetzt präsentieren die Lifestyle-Marke und der Hollywood-Star zusammen die Kampagne der neuen Eyewear-Kollektionen 2021 im Vertrieb von Rodenstock.
Weiterlesen
Christian Schwenk neuer Sales Manager DACH
Generationswechsel im OWP-Vertrieb
Ein Generationswechsel im Vertrieb von OWP steht an: Nach 23 Jahren als Verkaufsleiter dort beendet Heinrich Fuller seine Karriere. Zum 1. April 2021 tritt Christian Schwenk dessen Nachfolge an, übernimmt bereits ab 1. Februar sukzessive seinen Aufgabenbereich.
Weiterlesen
Eigene Sonnenbrillenkollektion ab Frühjahr
Franziska Knuppe läuft für pro optik
Für die erste eigene Sonnenbrillen-Kollektion hat sich pro optik prominente Verstärkung geholt: Das deutsche Model Franziska Knuppe ist die Markenbotschafterin für die neue Linie der Optikkette, „pro sun by Franziska Knuppe“, die ab Frühjahr erhältlich sein wird.
Weiterlesen
Neue Design-Konzepte
25 Jahre Dita Eyewear: Rückkehr zu Out-of-the-Box
Dita Eyewear steht für besondere Silhouetten, handgefertigt in Japan. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum feiert man zwei neue Brillenkonzepte – und die Rückkehr zum Out-of-the-Box-Denken. „Technische Details waren schon immer grundlegend für unsere Designsprache“, so Design Director Michael Castillo, dessen Tätigkeit bei Dita bis in die Gründungsjahre zurückreicht.
Weiterlesen
Neuer COO und CFO
Neue Gesichter im Rodenstock-Management
Die Rodenstock Gruppe hat Änderungen im Management Board vorgenommen. Seit Anfang Januar hat Roland Dimbath die Position des Chief Operations Officer (COO) inne. Neuer Chief Financial Officer (CFO) – ebenfalls seit Anfang des Jahres – ist Marcus Desimoni.
Weiterlesen
Lisa Knust beendet Elternzeit
Wieder im Einsatz für Charmant
Seit Mitte Januar ist Lisa Knust wieder im Einsatz für die Charmant GmbH Europe und kümmert sich um die Gebietsleitung der Postleitzahlen 20-31 und 38 zu den Marken Ad Lib, Charmant by Caroline Abram, Charmant Titanium Perfection, Charmant Z, Line Art und Strellson.
Weiterlesen
Neue Marketing Communication Managerin Roberta Viganò
Marcolin baut Kommunikationsabteilung aus
Die Marcolin Gruppe hat Roberta Viganò zum Marketing Communication Manager ernannt. Sie wird sich in der Unternehmens-Gruppe um die weltweiten Kommunikationsaktivitäten der Marken kümmern und direkt an den Marketing, Communication & Events Director Matteo Blandi berichten.
Weiterlesen
Teil 3 (Schluss) der Mini-Serie zur Fachmesse opti
Die Zukunft der Messen: Kommen die Hybriden?
Die opti 2021 wurde abgesagt. Wird es wieder so, wie es einmal war? Wohl kaum. Das Messegeschäft verändert sich. Teil 3 der eyebizz-Serie zur opti befasst sich mit der Zukunft der Messen und was Augenoptiker*innen, Vertreter der Industrie, ein Marktforscher und eine Unternehmensberaterin dazu sagen. [13922]
Weiterlesen
«
1
…
27
28
29
30
31
32
33
…
65
»