Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 33
Köpfe
Pioniere des 3D-Drucks, Teil 3
Patrick Hoet: Kreativ aus Rache
Patrick Hoet steht hinter den Marken Theo und Hoet aus Belgien. Bei der Entwicklung seiner 3D-Brillen-Designs hatte er einige Herausforderungen zu meistern. Was ihn so kreativ werden ließ, verrät er im eyebizz-Interview. [13295]
Weiterlesen
Pioniere des 3D-Drucks, Teil 1
Luxexcel: Neuerfinder des Brillenglases
Er könne einfach nicht anders, als „to think outside the Box“, sagt Richard van de Vrie. Über den Tellerrand geschaut hat der Niederländer schon mehrfach. Mit dem 2009 gegründeten Unternehmen Luxexcel gelang es ihm, Brillengläser mittels 3D-Drucker zu produzieren. Erstaunlich: Noch immer ist man hier der einzige Anbieter auf dem Markt. [13293]
Weiterlesen
Arne Engler und Robin Hinze
Zwei Plattformen für Augenoptiker, ein Ziel: Einzelkämpfer unterstützen
So viele Möglichkeiten das WorldWideWeb auch bietet, Unternehmen und ihre Produkte zu präsentieren, so schwierig ist es oft, schnell das Gesuchte zu finden oder gefunden zu werden, selbst mit Suchmaschine. Zwei Gründer von Internet-Plattformen bieten Lösungen für Augenoptiker. [13291]
Weiterlesen
Anzeige
Augenoptiker-Portrait
Walter Meier: Der Zweipreis-Erfinder
Ursprünglich Automechaniker gehört Walter Meier zu den Quereinsteigern der Branche. Allerdings unterscheidet den 65-Jährigen vom Gros der augenoptischen Spezialisten seine Wertschätzung fürs Digitale: „Wir traditionellen Augenoptiker können nicht nur mit den wirklich schwierigen Seh-Problemen überleben. Wir müssen digital sichtbar sein und einfallsreich!“
Weiterlesen
Die Schauspielerin über Stil-Ikonen und ihren neuen Film
Uschi Glas: Iris Apfel ist einfach unique!
In „Max und die wilde 7“ spielt Uschi Glas zum ersten Mal in ihrer Karriere in einem Kinderfilm, und sie outet sich als Iris-Apfel-Fan. In ihrer Rolle der flippigen Seniorin Vera gibt die Schauspielerin eine Hommage an die 99-jährige Brillen-Stil-Ikone. Einige Optiker in München werben in ihrem Schaufenster sogar mit Bildern aus dem Film. Für eyebizz Gründe genug, Uschi Glas zu interviewen. [13553]
Weiterlesen
Veränderungen im Vertriebsteam
Charmant: Präsenz in Europa weiter ausbauen
Charmant Europe möchte seine europäische Präsenz weiter stärken und ausbauen. Aus diesem Grund wurde die Vertriebsstruktur des DACH- und Exportgeschäftes verändert. An gleich drei Positionen gibt es Neubesetzungen mit Andrea Wolf, Holger Schröder und Lyaysan Sharipova.
Weiterlesen
„Diese Technik kann eine ganze Industrie revolutionieren“
Sven Neitzel und Konrad Feiler: Generation App
2018 haben sich Sven Neitzel und Konrad Feiler zusammengetan, um mit ihrem Start-up LooC die Augenheilkunde zu digitalisieren und damit ein Stück weit zu revolutionieren. Seit 2019 gibt es ihre Augentest-App im AppStore und ist dort auf Platz 1 bei den Augentests in Deutschland. Doch die beiden digitalen Antreiber sind längst mit weiterführenden Visionen beschäftigt. [13366]
Weiterlesen
Anzeige
Direktor für Stil- und Produktentwicklung Alessandro Beccarini
Der neue Hüter des Marcolin-Stils
Die Marcolin Group hat Alessandro Beccarini zum neuen Direktor für Stil- und Produktentwicklung ernannt. Beccarini ist für das Management und die Entwicklung aller Brillenkollektionen der Gruppe weltweit verantwortlich und wird eng mit der kreativen Leitung und den Stilbüros der Marken im Portfolio von Marcolin zusammenarbeiten.
Weiterlesen
Neues Corporate Design für Optikgruppe
Pro Optik mit neuer Optik
Pro Optik wird in diesem Jahr 33 Jahre alt und weiter umgebaut: Die Optikkette überarbeitet ihr Corporate Design, um den zahlreichen Einzelmarken ein einheitliches Markendach zu verleihen. Außerdem wurde die Akademie umbenannt und mit Dr. Gerd Kaufmann ein neuer CFO verpflichtet.
Weiterlesen
Designer-Portrait
Beate Leinz: Wie 3D-Druck Brillen neue Qualitäten schenkt
Wer sind die Menschen hinter den Brillen? Wessen Ideen beeinflussen das, was Hersteller produzieren, Außendienstler in Läden bringen, Augenoptiker verkaufen und Menschen auf der Nase tragen? eyebizz stellt die Kreativen der Branche vor, wie Beate Leinz von Leinz Eyewear. 2019 in Berlin gegründet, schuf die leidenschaftliche Brillendesignerin Fassungen mit einer völlig neuen Ästhetik. [13288]
Weiterlesen
Vorsitzender des Industrieverbandes im Amt bestätigt
Josef May bleibt an der Spitze von Spectaris
Die Mitgliederversammlung von Spectaris bestätigte Josef May am 10. September in seinem Amt. Der 60-jährige Geschäftsführer der Silhouette Deutschland GmbH bleibt Vorsitzender und steht für zwei weitere Jahre an der Spitze des deutschen Industrieverbandes für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik.
Weiterlesen
Neu dabei: Zweiter Geschäftsführer Michael Busch
Edel Optics: Verstärkung in der Chefetage
Seit Anfang August arbeitet Michael Busch (39) als zweiter Geschäftsführer neben Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens bei Edel Optics. Mit dem Diplomkaufmann hat sich das Hamburger Unternehmen einen ausgewiesenen Marketing- und Media-Experten an Bord geholt.
Weiterlesen
Neu dabei: Stellvertretender Geschäftsführer Lars Steinebach
Einblick in die Aufgaben des WVAO-Geschäftsführers
Seit Anfang September arbeitet Lars Steinebach als stellvertretender Geschäftsführer bei der WVAO und erhält Schritt für Schritt Einblick in die Aufgaben eines Verbands-Geschäftsführers. Der 24-Jährige hat in diesem Jahr seinen Bachelor of Science abgeschlossen und startet 2021 ein berufsintegrierendes Masterstudium im Bereich Management.
Weiterlesen
Drei IT-Experten sprechen Klartext
Augenoptik und Digitalisierung: Da ist noch Luft nach oben
Sie engagierten sich schon für schnelleren Datenaustausch und EDV-Standards in der Augenoptik, als Digitalisierung, wie wir sie heute kennen, noch in den Kinderschuhen steckte. Martin Himmelsbach (Ipro), Robert Gaulke (Euronet) und Georg Weiss (Look4) sehen im eyebizz-Interview die aktuelle Entwicklung in der Branche mit anderen Augen und sind sich sicher: Da ist noch Luft nach oben. [13221]
Weiterlesen
Andrea Vieth ist neuer Director Commercial
Topcon: Neue Vertriebsleitung für Deutschland und Österreich
Topcon Healthcare besetzt die Position des Director Commercial neu: Andrea Vieth leitet nun das Sales- und Key-Account-Team in Deutschland und Österreich. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Vertriebsleitung in führenden Unternehmen aus dem ophthalmologischen und optischen Bereich bringt die Hamburgerin neben fundierten Kenntnissen auch frischen Wind in das Team.
Weiterlesen
Portrait des Brillenlabels
Haffmans & Neumeister: Vom Blech zum anmutigen Luxusobjekt
Das bewährte Trio aus Daniel Haffmans, Philipp Haffmans und Jean-Pierre Neumeister startete 2017 Haffmans & Neumeister. Mit Tjarko Bohlen holte man sich einen weiteren Sparringspartner in die Geschäftsführung. Kaum möglich, sich der mitreißenden Aufbruchsstimmung zu entziehen, den die vier Männer, freundschaftlich miteinander verbunden, verbreiten. [13285]
Weiterlesen
«
1
…
30
31
32
33
34
35
36
…
65
»