Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 35
Köpfe
Neues Brillen-Label aus Bergamo/Italien
Roveri Eyewear: Inspiriert von Luxusuhren und schnellen Autos
Das italienische Brillen-Label Roveri Eyewear steht für zeitlosen Luxus und Innovationen bei der Arbeit mit neuen Materialkombinationen. Gründer Michele Claseri bringt nach einer mehrjährigen Karriere in der Luxusklasse-Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie in Italien und Kalifornien seine Leidenschaft für Luxusuhren und schnelle Autos ein in sein Brillendesign.
Weiterlesen
Interview mit CEO Micha S. Siebenhandl
Pro Optik: Professionalität, Produktivität und Profitabilität
Pro Optik, die drittgrößte Optikerkette in Deutschland mit derzeit 145 Niederlassungen, hat seit Mitte März einen neuen CEO: Micha S. Siebenhandl. Als ersten Schritt hat er das Führungsteam erweitert und ein ambitioniertes Wachstumskonzept angekündigt. eyebizz wollte von ihm Genaueres zu den Plänen wissen.
Weiterlesen
High-End-Premiumbrillen für Männer
eyebuzz-Gewinner Kerl Eyewear startet Crowdinvesting-Kampagne
Paukenschlag bei Kerl Eyewear: 2017 trat die Münchner Männer-Marke in den Markt ein, 2019 gewann man in Paris den eyebuzz Newcomer Award – ausgeschrieben von der internationalen Messe SILMO und eyebizz. Jetzt der nächste Schritt: Mit einer Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch.de wollen die Macher 400.000 Euro Kapital einsammeln, um damit die Produktpalette auszubauen, den Vertrieb zu stärken und die Produktion zu optimieren.
Weiterlesen
Anzeige
Führungswechsel zum 31. Juli 2020
Frank Hauerken verlässt CooperVision
Zum 31. Juli 2020 wird Frank Hauerken auf eigenen Wunsch CooperVision DACH & BeNeLux verlassen, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden. Hauerken hatte die Geschäftsleitungdes Kontaktlinsen-Unternehmens nach einer internationalen Karriere bei Unilever und Novartis im Jahr 2016 übernommen, um dort eine organisatorische und strategische Neupositionierung vorzunehmen.
Weiterlesen
Ab dem 22. Juni 2020
Fabrizio Curci neuer CEO von Marcolin
Die Marcolin Gruppe hat Fabrizio Curci zum neuen CEO und General Manager des Unternehmens ernannt. Der erfahrene Manager wird ab dem 22. Juni 2020 seine Tätigkeit beim italienischen Brillenkonzern aufnehmen und freut sich schon auf die erstaunliche Branche aus Design, Kreativität und Handwerkskunst.
Weiterlesen
Für die Schweiz: Rebecca Kessler
Neuzugang beim Visall-Außendienst
Seit 1. Juni gibt es ein neues Gesicht im Außendienst-Team der Visall GmbH. Rebecca Kessler ist die zweite Frau in der Mannschaft und übernimmt ab sofort die Betreuung der Schweizer Kunden. Vor und während ihres Bachelor-Studiums hat sie bei einem traditionellen Augenoptiker gearbeitet und suchte nach neuen Herausforderungen in der optischen Industrie.
Weiterlesen
Capsule Collection „J Balvin“ von Marcolin
Guess Eyewear in leuchtenden Colores
Die Partnerschaft zwischen Guess und dem Musikstar J Balvin wird fortgesetzt. Mit der Capsule Collection „Guess x J Balvin Colores“ und der Kampagne Spring 2020 wird die Vision von Balvin, seine Ästhetik 2020 akustisch und in Form von Kleidung wiederzugeben, ein zweites Mal zum Leben erweckt. Die Sonnenbrillen zum Style vertreibt Marcolin.
Weiterlesen
Anzeige
Interview mit Satoshi Otsuki
Charmant: Was wir durch Covid-19 gelernt haben
Durch die Covid-19-Krise tragen Geschäftsführer von Unternehmen eine noch größere Verantwortung als normalerweise. Die Sicherheit für Mitarbeiter, Kunden sowie Lieferanten und die Sicherstellung des Fortbestehens des Unternehmens erforderten in den letzten Wochen rasche Entscheidungen und promptes Handeln. Satoshi Otsuki, President & COO von Charmant Europe, gibt einen Einblick in seinen Ansatz, Menschen zu schützen und das Unternehmen stabil durch die Krise zu bringen.
Weiterlesen
Max Nowotny von Optik Nowotny in Hausham
Preis aus Optima-Gewinnspiel endlich überreicht
Zur opti 2020 veranstalte die Optima Pharmazeutische GmbH aus Hallbergmoos zu ihrem Produkt LipoNit ein Gewinnspiel: Als Hauptgewinn gab es ein iPad. Nach den Lockerungen der Corona-Einschränkungen konnte nun endlich der Preis mit großer Freude persönlich an den Gewinner Max Nowotny übergeben werden.
Weiterlesen
Design-Portrait
Line Art: Hymne an die Handwerkskunst
Die Titanfassungen fallen durch ihr filigranes Bügeldesign sofort ins Auge: feine Linien, die an Saiten eines Streichinstruments oder Notenlinien eines Notenblatts erinnern. Linien-Kunst – inspiriert von der Welt der Musik. 2009 startete die Premium-Kollektion Line Art im Hause Charmant mit dem Ansatz, die eigenen Ansprüche an eine besondere Ästhetik vor allem bei Tragekomfort und Passform noch zu übertreffen. [12489]
Weiterlesen
Erweitertes Führungsteam mit großen Zielen
Pro Optik stellt sich für die Zukunft neu auf
80 Tage in der Position, zieht der neue CEO von Pro Optik eine erste erfolgreiche Zwischenbilanz. Micha S. Siebenhandl übernahm zum 16. März dieses Jahres die neue Position und hat seitdem wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Die wichtigste Maßnahme dabei war, ein schlagkräftiges Führungsteam zu bilden, das das neue Wachstumskonzept umsetzt.
Weiterlesen
Unter anderem mit Thomas Pfanner, neuer Director Sales Lenses
Rodenstock: Ausbau des DACH-Vertriebs
Um die Rodenstock-Partneroptiker noch besser zu unterstützen, erweitert der deutsche Markenhersteller das Führungsteam im DACH-Vertriebsraum: Darunter Thomas Pfanner, neuer Director Sales Lenses DACH, ein erfahrener Neuzugang aus der Branche sowie erfolgreiche Rodenstock-Mitarbeiter in neuer Funktion.
Weiterlesen
„Seetüchtige“ Brillen aus Barcelona
Sea2see Eyewear: Action for the ocean
Gegründet vom Unternehmer François van den Abeele, ist Sea2see Eyewear ein Pionier und Öko-Disruptor bei der Herstellung von nachhaltigen Brillen aus recyceltem Kunststoff aus Meeres-Plastik. Seit 2016 hat das Unternehmen aus Barcelona eine eigenes strukturiertes Umweltprogramm in Europa und expandiert nun nach Westafrika (Ghana und Senegal).
Weiterlesen
Neu im Vorstand: Gero Mayer folgt auf Egon Weiler
Erstmals virtuelle Mitgliederversammlung der WVAO
Zum ersten Mal in der Geschichte der WVAO fand am 27. Mai 2020 eine virtuelle Mitgliederversammlung statt. 45 Mitglieder folgten der Einladung der Vorsitzenden Vera Pfeifer und versammelten sich von zuhause aus in dem hierfür bestimmten virtuellen Raum. Augenoptiker Gero Mayer wurde zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Weiterlesen
Christian Tilleke wechselt von der Augenoptik zur Hörakustik
Neuer Vertriebsleiter bei Audio Service
Mitte Mai hat Christian Tilleke die bisher vakante Position des Vertriebsleiters bei der Audio Service GmbH in Löhne übernommen. Der Einstellung des 39-jährigen Bielefelders ging ein intensives Auswahlverfahren voraus, das die Verantwortlichen bei Audio Service in ganzer Linie überzeugt hat.
Weiterlesen
Unterstützung systemrelevanter Berufe über Stiftung „Humor Hilft Heilen“
Gute Aussichten mit Humor: Aktion von O-CCX Eyewear
In einer Zeit, in der alle auf Abstand gehen müssen, möchte O-CCX Eyewear Nähe und Zusammenhalt zeigen und bietet eine Aktion an zur Unterstützung systemrelevanter Berufe über die Stiftung „Humor Hilft Heilen“ von Dr. Eckart von Hirschhausen. Augenoptiker können sich mit einem „Gute Aussichten mit Humor“-Paket dort engagieren.
Weiterlesen
«
1
…
32
33
34
35
36
37
38
…
65
»