Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 5
Köpfe
Standards sichern und einfach umsetzen
GOL: Fit für Phase zwei der Entwicklung
16. Juli 2024 – Der Vorstand der RAL Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen (GOL) hat im Rahmen seiner Sitzung im Institut des zweiten Vorsitzenden Wolfgang Cagnolati in Duisburg die nächsten Schritte der GOL-Entwicklung und die damit verbundenen Schwerpunkt-Themen der Gütegemeinschaft festgelegt.
Weiterlesen
Markantes Design und Handwerkskunst
Wer steckt hinter Mapleton?
15. Juli 2024 – Namen bedeuten auch immer das, was man in ihnen lesen will. So ist für die einen Mapleton ein Ort irgendwo in den USA, für andere einfach nur ein schwierig auszusprechendes Wort. Aber Brillen-Experten, die ein Faible für markantes Design haben und traditioneller Handwerkskunst einen Wert beimessen, kennen Mapleton als Brillenmarke, die seit ihrer Entstehung auf beides großen Wert legt.
Weiterlesen
Hendrik Fielitz komplettiert das Team
gloryfy flächendeckend in Deutschland vertreten
18. Juli 2024 – Mit acht festangestellten Repräsentanten geht der österreichische Brillenhersteller gloryfy unbreakable den nächsten Schritt und komplettiert das Team durch Hendrik Fielitz. Dieser übernimmt ab sofort das Vertriebsgebiet im Norden (PLZ 1 und 2) und schließt so die letzte – bisher durch die Vertriebsleitung interimistisch abgedeckte – Lücke in Deutschland.
Weiterlesen
Anzeige
Seit Anfang Juli: Frank Knauf
Neuer Leiter Hörakustik bei pro optik
10. Juli 2024 – Die Optik- und Hörakustik-Kette pro optik (Wendlingen) hat für die Leitung ihres strategisch wichtigen Bereichs Hörakustik einen Branchenkenner an Bord geholt. Ab sofort zeichnet mit Frank Knauf als Leiter Hörakustik für die weitere Entwicklung verantwortlich und verstärkt das Management.
Weiterlesen
Mehr als nur ein Hype
eyebizz Conference 2024: „Wir haben alle ein gemeinsames Ziel“
9. Juli 2024 – Die eyebizz conference Mitte Juni bot Diskussionen um Studien und Vorgehensweisen im Myopie-Management und um die Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei der Augengesundheits-Versorgung von Augenoptikern und Augenärzten.
Weiterlesen
Vielfältige Projekte im Jahresbericht 2023
EinDollarBrille: Die Organisation verändert Leben
8. Juli 2024 – Dank der Hilfe der Spender konnte EinDollarBrille bereits über 630.000 Menschen mit einer EinDollarBrille zu gutem Sehen verhelfen. Mehr als 1,6 Millionen Menschen haben einen kostenlosen Sehtest erhalten – in über 17.000 mobilen Augencamps. Doch die EinDollarBrille ist inzwischen mehr als das bekannte Federdrahtgestell, wie der Jahresbericht 2023 zeigt.
Weiterlesen
Seit Anfang Juni: Sara Sydow
Neue Leitung des Marketing DACH bei Rodenstock
5. Juli 2024 – Seit Anfang Juni 2024 hat Sara Sydow die Leitung des Marketing DACH bei Rodenstock (München) übernommen und verantwortet die Bereiche Trade Marketing, Marketing Key Account, Customer Marketing, PR, Social Media Paid sowie Events & Promotions
Weiterlesen
Anzeige
Lukasz Karpinski auch für DACH zuständig
Mehr Verantwortung bei Safilo
2. Juli 2024 – Lukasz Karpinski, der bei Safilo bereits die Rolle des Senior Commercial Head für Italien Special Sales, Boutiquen & Global Key Accounts innehat, ist nun auch für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortlich.
Weiterlesen
Von Kunst und Inspiration durch Brillen
eye five im Sommer 2024
27. Juni 2024 – Die Brille kann so einiges: Zum besten Sehen verhelfen, aber auch als Design- und Kunst-Objekt inspirieren und Geschichten erzählen, im besten Fall zum Umdenken anregen und in die Zukunft weisen. Die eye five von eyebizz bringen alle paar Monate fünf spannende und kuriose Fun Facts und Tipps für Ausstellungen oder Produkte rund um Augenoptik, Brillen und Wahrnehmung aus Kunst und Kultur. Einen schönen Sommer!
Weiterlesen
Auf Überholspur der „teleophthalmologischen Augenvorsorge“?
Ocumeda und Fielmann: Mehr als eine strategische Partnerschaft
26. Juni 2024 – Der Augen-Check-Up von Ocumeda ist durch die Partnerschaft mit Fielmann in der Branche so richtig bekannt geworden. Was macht das Angebot Ocumedas so anders als die, die schon länger auf dem Markt sind? Und welche Rolle spielt Fielmann in dieser Partnerschaft, da Ocumeda ja auch abseits von Hamburg die Kundenakquise vorantreibt?
Weiterlesen
Lizenz-Vereinbarung mit Denim-Marke
EssilorLuxottica: Diesel-Deal über zehn Jahre
25. Juni 2024 – EssilorLuxottica und Diesel haben eine exklusive Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Brillen über zehn Jahre vereinbart, wie der französisch-italienische Konzern Mitte Juni mitteilte.
Weiterlesen
Mit Med-Tech-Expertin Catherine Stahl
Rodenstock erweitert Führungs-Team
21. Juni 2024 – Catherine Stahl verstärkt als Executive Vice President Marketing & Strategy das Führungs-Team von Rodenstock (München). Neben CEO Marcus Desimoni, CFO Dr. Mani Herold, COO Roland Dimbath und EVP Dr. Dietmar Uttenweiler komplettiert sie das Executive Management Team der Rodenstock Gruppe.
Weiterlesen
Nachfolgerin von Giovanni Vitaloni
Neue Leitung für die MIDO: Lorraine Berton
20. Juni 2024 – Wie zu Beginn ihrer Amtszeit geplant, wurde Lorraine Berton, die jetzige ANFAO-Präsidentin, auch Präsidentin der Tochtergesellschaft IES Srl, die als Dienstleistungs-Unternehmen eine Reihe von Aktivitäten verwaltet, darunter die internationale Brillenmesse MIDO. Damit löst sie Giovanni Vitaloni ab.
Weiterlesen
Symbol für italienisches Know-how
Blackfin auf dem G7-Gipfel
19. Juni 2024 – Anlässlich des G7-Gipfeltreffens, das vom 13. bis 15. Juni im malerischen Borgo Egnazia in Apulien stattfand, begrüßte Italien die Staats- und Regierungschefs und beschenkte sie mit exklusiven Geschenken, die das authentische Made in Italy präsentieren, darunter auch die Brillen von Blackfin.
Weiterlesen
Gruppe übernimmt Shopko Optical
Fielmann USA expandiert im Mittleren Westen
19. Juni 2024 – Fielmann USA, Tochtergesellschaft der Fielmann-Gruppe (Hamburg), hat eine Vereinbarung über den Erwerb von 100 Prozent der Anteile an Shopko Optical von der Monarch Alternative Capital LP getroffen. Shopko Optical ist ein augenoptisches Einzelhandels-Unternehmen mit Sitz in Green Bay, Wisconsin.
Weiterlesen
Zum zweiten Mal in Folge
MPO holt German Brand Award
17. Juni 2024 – Zum zweiten Mal in Folge kann MPO Brillenglas beim German Brand Award überzeugen. Der Brillenglas-Hersteller aus Österreich wurde 2024 in der Kategorie „Excellent Brands: Fashion“ ausgezeichnet und erhielt eine „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Brands: Corporate Brand of the Year“.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
8
…
65
»