Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 56
Köpfe
KBL Eyewear Gewinnerin steht fest
Auf zu einem romantischen Wochenende nach Paris
KBL, The Traveling Eyewear Brand, möchte sein Themenkonzept mit allen Globetrottern auf der Welt teilen. Jedes Modell entsteht durch die Inspiration einer neuen Kultur, beeindruckt von der Schönheit, Natur, Architektur, Kunst und der Mentalität der unterschiedlichsten Regionen. KBL die jüngste Kollektion ist eine Hommage an Paris. Jedes Modell symbolisiert ein Wahrzeichen und charakteristisches Viertel dieser…
Weiterlesen
Die Macherinnen der Augenoptik - Dieses Mal:
Anna Nagl – Die Ideengeberin
Das Paperback ist rundum handlich, praktisch und gut. Prof. Dr. Anna Nagl legt mit ihrer zweiten Auflage des Ratgebers „Der Marketingplan. Die 10 Gebote des erfolgreichen Marketings“ einen praxisorientierten Leitfaden für Betriebsinhaber, Start-ups und Studenten vor. Marketingliteratur gibt es wie Sand am Meer. Aber hier ist eine hochaktuelle, gut verständliche Synthese aus Theorie und Praxis…
Weiterlesen
Seit 1. April Arne Langhof
Neuer Sales Director bei Marcolin DACH
Zum 1. April hat Arne Langhof die Stelle des Verkaufsleiters bei Marcolin DACH (für die Schweiz, Deutschland und Österreich) übernommen. Der 34-jährige Diplom-Betriebswirt koordiniere die Tätigkeit des Vertriebsaußendienstes. Er stehe den Marcolin-Kunden mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung im Fachhandel und spezifisch in der Augenoptik als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Zuletzt war Arne Langhof als Area Manager…
Weiterlesen
Anzeige
Die Macherinnen der Augenoptik - Dieses Mal:
Ilona Bruxmeier: Optometrisch auf der Höhe
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedlichste Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen neue und andere Wege, mit Mut zum Risiko und dem Willen, ausgetretene Pfade zu verlassen. Solche Unternehmerpersönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Dieses Mal ist es Ilona Bruxmeier, Sehzentrum Kormannshaus in Radevormwald. Sie kommt nicht…
Weiterlesen
Manfred Reisenberger ist
Neuer Sales Manager Österreich bei Safilo DACH
(Köln, April 2018) – Manfred Reisenberger ist neuer Sales Manager Österreich für Safilo. Er folgt auf Johannes Müller, der diese Position seit 2015 innehatte und sich nun neuen beruflichen Herausforderungen widmet. Manfred Reisenberger begann seine Karriere in der Brillenbranche bereits in den 90er-Jahren bei Carrera International und ist seit 1996 Repräsentant diverser Marken für Safilo…
Weiterlesen
In Zukunft Doppelspitze beim Filialisten
Marc Fielmann: Gemeinsame Leitung mit Vater Günther
(Hamburg) – Günther Fielmann, Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär, und Marc Fielmann, Marketingvorstand, werden mit sofortiger Wirkung als gleichberechtigte Vorstandsvorsitzende die Geschicke der Fielmann Aktiengesellschaft leiten. Diese Entscheidung traf der Aufsichtsrat der Fielmann Aktiengesellschaft einstimmig in seiner Sitzung am 12. April 2018. Günther Fielmann hat die Richtlinienkompetenz, verantworte weiterhin die Unternehmens- und Expansionsstrategie sowie die Kollektionsgestaltung des…
Weiterlesen
Neue Mitarbeiterin Svenja Hinkelmann
Außendienst-Verstärkung bei BoDe Design
Ab dem 1. Mai 2018 ist Svenja Hinkelmann mit den Kollektionen comma, Mango und GF Ferré für die Firma BoDe Design in Gemünden unterwegs. Sie betreut ab diesem Zeitpunkt die Kunden in Schleswig-Holstein, nördlichem Niedersachsen und der Ostseeküste. Die Augenoptiker kennen Hinkelmann als freundliche und zuverlässige Außendienstmitarbeiterin aus ihrer Zeit bei De Rigo. Sie freue…
Weiterlesen
Anzeige
Matthias Wehrle löst Maik Hartung als Direktor Marketing für Deutschland ab
ZEISS will B2C Marketing forcieren
Seit 1. Februar 2018 ist Matthias Wehrle als Direktor Marketing für Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Carl Zeiss Vision GmbH tätig. Er will zukünftig auch das B2C-Marketing stärken. „Bislang“, so Wehrle, „liegt der Schwerpunkt unserer Marketingausrichtung bei ZEISS Vision Care immer noch sehr stark auf der B2B-Kommunikation. Wir sehen in dem weiteren Ausbau der Endkunden-Aktivitäten noch großes Potenzial.“
Weiterlesen
Dieses Mal Sammelaktion für Ungarn
Brillen-Mosqua startet wieder Brillen-Spenden-Aktion
Bereits zum sechsten Mal startet der Ludwigsburger Optiker Markus Stammberger mit seinem Unternehmen Brillen-Mosqua eine große Brillen-Spenden-Aktion. Schirmherr ist, wie bei allen voran gegangenen Spendenaktionen, der Oberbürgermeister von Stammbergers Heimatstadt Bietigheim-Bissingen. „Ich freue mich, dass Jürgen Kessing auch in diesem Jahr direkt seine Schirmherrschaft zugesagt hat“, freut sich Stammberger über die erneute Unterstützung durch OB…
Weiterlesen
Die Macherinnen der Augenoptik - Dieses Mal:
Andrea Fritz – die Ladenplanerin
„Michelstadt ist ein aktives und attraktives Mittelzentrum mit einer guten Infrastruktur, das zwischen den Metropolregionen Rhein-Main-Neckar und Rhein-Main im südöstlichen Teil des hessischen Odenwaldes liegt,“ so beschreibt sich das Örtchen im Odenwald heute. In den 80er Jahren war es jedoch sehr schwer, dort einen Ausbildungsplatz zu finden. „Besonders als Frau“, führt Andrea Fritz, Geschäftsführerin von…
Weiterlesen
Brille24 investiert in künstliche Intelligenz
Die Schwäche der Filialisten ist die Zukunft von Brille24
Über künstliche Intelligenz wird derzeit viel diskutiert. Der Online-Optiker Brille24 geht nun einen Schritt weiter und arbeitet mit Kooperationspartnern wie der Universität Oldenburg und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) an verschiedenen Projekten, um künstliche Intelligenz im Vertrieb und Service sowie besonders im Marketing einzusetzen. Dadurch konnte der Umsatz mit Hilfe von Algorithmen im…
Weiterlesen
Biografie der Kunststoffpioniere Wilhelm und Anton Anger
Die unglaubliche Geschichte von Brillen und Rohren
2014 verstarb der österreichische Brillen-Pionier Wilhelm Anger, der zusammen mit seinem Bruder Anton maßgeblich die Kunststofftechnik im Alpenland prägte – man denke nur an das Brillen-Material Optyl. Eine Biographie über die beiden zeigt ihre faszinierende Geschichte. In enger Zusammenarbeit mit deren Schwester Anneliese trug Autor Reinhard Bauer über zwei Jahre alle Details zusammen. Eine wirklich…
Weiterlesen
eyebizz-Porträt: Karin Stehr, Bellevue – Finest Individual Eyewear
Bellevue in Hamburg: Liebe statt Logo
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedlichste Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen neue und andere Wege, mit Mut zum Risiko und dem Willen, ausgetretene Pfade zu verlassen. Solche Unternehmerpersönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Dieses Mal ist es Karin Stehr, Bellevue – Finest Individual Eyewear in Hamburg….
Weiterlesen
Interview mit Pablo La Rosa und Ralph Anderl
ic! berlin: Zurück in die Zukunft!
Es sorgte in der Branche für einiges Aufsehen, als Ralph Anderl Ende 2017 wesentliche Anteile von ic! berlin an einen Investor verkaufte. eyebizz sprach auf der Mido mit dem neuen Produkt- und Global Marketing Manager, Pablo La Rosa und Ralph Anderl, wie es bei der Berliner Manufaktur weitergehen wird. Dagmar Schwall: Sie kommen aus der Musikbranche….
Weiterlesen
Marken-Portrait
Sea2see Eyewear: Statement für saubere Ozeane
Acht Millionen Tonnen Plastikmüll gelangen jedes Jahr in die Weltmeere. Für François van den Abeele ein unhaltbarer Zustand: Die Brillen seiner jungen Firma Sea2see werden aus 100 Prozent recyceltem Plastikmüll hergestellt, der aus dem Meer gefischt wurde
Weiterlesen
Sponsoring in der Formel 1
Carrera wird Partner von Alfa Romeo
(Padua/Italien) – Carrera, Brillenmarke von Safilo, kehrt zu seinen Wurzeln zurück und steigt mit einem mehrjährigen Sponsoringvertrag in die Formel 1 ein: beim Alfa Romeo Sauber F1 Team. Die Partnerschaft wurde am 20. Februar während des offiziellen Team-Launch zur neuen Saison bekanntgegeben. Das Carrera-Logo wird auf der Rennlackierung des Autos, auf Helmen und Rennanzügen zu…
Weiterlesen
«
1
…
53
54
55
56
57
58
59
…
65
»