Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 10
Kontaktlinsen
Nur 3 von 16 für „sehr gut“ befunden
Ökotest untersuchte Monatslinsen
In ihrer Mai-Ausgabe bringt das Magazin Ökotest ein Test-Ergebnis zu Monatslinsen aus Hydrogel und Silikon-Hydrogel. Untersucht wurden Sauerstoffdurchlässigkeit, UV-Schutz und Passform der Kontaktlinsen sowie die Aufbewahrungsflüssigkeiten. Fazit: Nur drei von 16 getesteten Monatslinsen schnitten „sehr gut“ ab.
Weiterlesen
Kommissarischer Leiter im Amt bestätigt
Zupfer bleibt Chef von CooperVision DACH
Er hatte bereits seit vergangenem August die Leitung der Geschäftsführung von CooperVision D-A-CH in Eppertshausen kommissarisch inne: Seit Anfang April ist Johannes Zupfer offiziell und regulär im Amt bestätigt – und hat sich einiges für das Unternehmen vorgenommen.
Weiterlesen
Tyrosin gegen Myopie-Progression
MPG&E: Myopie-Kontaktlinse mit Wirkstoffabgabe
Die Tagesaustausch-Kontaktlinse „Delivery Tyro“ kann kontinuierlich über die gesamte Tragezeit einen Wirkstoff an den Körper abgeben, der die Blut-Hirnschranke überwindet und einer Myopie-Progression entgegenwirken kann. Seit Mitte April bietet MPG&E das erste Mitglied der neuen „Delivery“-Kontaktlinsenfamilie an.
Weiterlesen
Anzeige
Ab 3. Mai in Aschaffenburg
Neuer Standort von Alcon Vision Care
Alcon packt die Umzugskisten und zieht von Großostheim nach Aschaffenburg. Der Geschäftsbereich Vision Care der Alcon Deutschland GmbH bezieht dort zum 3. Mai 2021 neue Räumlichkeiten in der Ottostraße.
Weiterlesen
Neu dabei: Jürgen Schofeld
Vision One Optics erweitert Geschäftsleitung
2019 hatte Vision One Optics (VOO) mit zwei neuen Gesellschaftern die Produktpalette breiter aufgestellt. Nun folgt ein weiterer Schritt zum Ausbau der Marktposition: Seit Anfang April verstärkt Jürgen Schofeld die Geschäftsführung, bekannt durch seine Vorstandstätigkeit bei der LensWista AG und als Geschäftsführer der Bach Optic GH-GmbH.
Weiterlesen
Optometristen seien gefordert
WCO fordert Standard für Myopie-Management
Der Vorstand des WCO (World Council of Optometry) hat einstimmig eine Resolution verabschiedet, die Optometristen dazu auffordert, einen Standard für das Myopie-Management in ihren Praxen zu etablieren, um die globale Epidemie der Myopie bei Kindern zu bekämpfen.
Weiterlesen
Kinder-Langzeitstudie über sechs Jahre
Myopie-Kontaktlinsen von CooperVision im Dauertest
Eine jüngst veröffentlichte Studie untersuchte die dauerhafte Beeinträchtigung von Kinderaugen durch das Tragen weicher Einmalkontaktlinsen von CooperVision zum Myopie-Management. Während der sechsjährigen Laufzeit seien physiologische Beeinträchtigungen des Auges nur in äußerst geringem Maße zu beobachten gewesen.
Weiterlesen
Anzeige
Start der Kampagne „Mein Optiker“
Johnson & Johnson Vision: Mit Kontaktlinsen durchstarten
Die Chancen im Kontaktlinsen-Geschäft stehen trotz der anhaltenden Corona-Pandemie gut – und Johnson & Johnson Vision möchte mit der Kampagne „Mein Optiker“ Endverbraucher auf die Vorteile der Corona-konformen persönlichen Beratung und kompetenten Anpassung im stationären Fachhandel aufmerksam machen.
Weiterlesen
Neue Optik und Parameter
Menicon-Makeover bei Miru-Tageslinsen
Frühling steht für frische Farben und Veränderung – dachte sich auch Menicon und verpasste den „Miru 1day Flat Pack“-Tageslinsen ein kleines Makeover: mit neuem Verpackungsdesign und einer Erweiterung der Kontaktlinsen-Parameter der Toric-Variante.
Weiterlesen
Online-Konferenz am 18. April 2021
CooperVision eröffnet seine Perspektiven 2021
CooperVision veranstaltet am 18. April 2021 die „Virtual Perspectives 2021“, eine Online-Konferenz mit Fokus auf Neuheiten aus der Kontaktlinsenforschung und -weiterbildung. Thema des kostenlosen eintägigen Events: „Kontaktlinsen – heute, morgen und was noch in der Kategorie steckt“.
Weiterlesen
Zahlen von Euromcontact für 2020
Kontaktlinsen im Europa-Vergleich: Deutschland nach wie vor hinten
Der europäische Verband Euromcontact hat Ende Februar den Marktdatenbericht 2020 zum Umsatz mit Kontaktlinsen und Linsenpflegemitteln veröffentlicht. Deutschland liegt im europäischen Vergleich weiter am Ende des Rankings. Corona bedingt verzeichnen alle Länder Einbußen, nur Norwegen kann zulegen.
Weiterlesen
Friederike Winkel kümmert sich um Region DACH
Neue Marketing-Chefin bei Johnson & Johnson Vision
Johnson & Johnson Vision hat eine neue Marketingleitung für die DACH-Region: Mit Friederike Winkel konnte eine erfahrene Marken- und Retail-Expertin als Head of Marketing Vision DACH an Bord geholt werden. In ihrer neuen Position möchte Winkel die Marketingaktivitäten des Unternehmens mit Sitz in Norderstedt in der deutschsprachigen Region strategisch weiterentwickeln.
Weiterlesen
Im Bereich der Kontaktlinsenoptik und Optometrie
VDCO: Preise und Preisgelder 2021
Jährlich verleiht die VDCO Wissenschaftspreise in verschiedenen Kategorien im Bereich der Kontaktlinsenoptik und Optometrie, darunter der Peter-Abel-Preis, der Gunter-Schamberger-Preis, der Rolf-Weinschenk-Preis sowie der VDCO-Video-Award. In diesem Jahr mit höheren Preisgeldern.
Weiterlesen
Aktion Kontaktlinsenlieferservice für Augenoptiker
CooperVision-Direktversand verlängert bis Ende März
Beschlagene Brillen sind für Brillenträger in den letzten Monaten ein treuer Begleiter. Als Antibeschlag-Alternative kommen Kontaktlinsen in Frage. Für eine kontaktlose Versorgung der Träger hatte CooperVision 2020 einen Direktversand für Augenoptiker kostenlos angeboten – und die Aktion jetzt bis zum 30. März 2021 verlängert.
Weiterlesen
Umfrage von Johnson & Johnson Vision
Wie ist das Interesse an Kontaktlinsen in der Pandemie?
Wie ist die Einstellung der Deutschen zum Tragen von Kontaktlinsen in der Covid-19-Pandemie? Das wollte Johnson & Johnson Vision in einer Umfrage im November 2020 mit mehr als 1.000 Brillenträgern in Deutschland herausfinden. Jetzt wurden die Ergebnisse veröffentlicht.
Weiterlesen
Online-Diskussionen bei Menicon
Viele Chancen für die Kontaktlinse
In der Pandemie-Krise zeigte die Kontaktlinse ihre Stärke als Umsatzgarant. Doch mehr wäre möglich, wenn einschlägige Produkte, wie etwa die Multifokallinse, besser kommuniziert würden. So nur zwei Erkenntnisse der drei digitalen Round-Table-Talks, die Hersteller Menicon im Januar zu den Veränderungen auf dem augenoptischen Markt durchführte.
Weiterlesen
«
1
…
7
8
9
10
11
12
13
…
24
»