Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 11
Kontaktlinsen
Am 24. Februar 2021 um 19 Uhr
Spectaris-Webinar: Trotz Corona erfolgreich mit Kontaktlinsen
In der Corona-Krise erweist sich das Kontaktlinsen-Geschäft als vergleichsweise stabil. Doch wieso ist das so? Und was muss man dafür tun? Ein Spectaris-Webinar für interessierte Augenoptiker und Kontaktlinsen-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 24. Februar 2021 gibt darüber Auskunft.
Weiterlesen
Strategien der Kundenbindung
Kontaktlinsen auch online: Konkurrenz oder Chance?
Vor allem auch wegen Corona geht der Online-Verkauf von Kontaktlinsen und dazugehörigen Pflegemitteln nach oben. Das beschäftigt auch die stationären Kontaktlinsen-Anpasser. Müssen sie die Online-Konkurrenz fürchten? Oder wenigstens nach besseren Strategien der Kundenbindung suchen? Hier ein paar Tipps dazu. [13936]
Weiterlesen
Start mit „Delivery Tyro“
Safilens: Ein ganz neuer Ansatz für Kontaktlinsen
Passend zum 20-jährigen Bestehen stellt Safilens eine Kontaktlinsen-Familie mit einem gänzlich neuen Ansatz vor: Das Projekt „Delivery“ wurde zusammen mit der Fondazione Banca degli Occhi del Veneto Onlus (Veneto Eye Bank Foundation) entwickelt – seit mehr als 30 Jahren führend in Europa in der Forschung, Transplantation und Behandlung von Augenkrankheiten.
Weiterlesen
Anzeige
Mehr Internationalisierung und KL-Innovation
Safilens feiert die ersten 20 Jahre
2021 feiert Safilens sein 20-jähriges Bestehen. Zwanzig Jahre Forschung, Entwicklung und Vertrieb konnten das italienische Unternehmen unter den Top-Playern in der Welt der Kontaktlinsen in Italien etablieren. Anfang 2001 in Partnerschaft mit der Safilo-Gruppe gegründet, wurde das Unternehmen 2012 von der Bruno Farmaceutici S.p.A. übernommen.
Weiterlesen
Spectaris-KL-Kreis und KGS ziehen Bilanz
Kontaktlinsen-Digital-Kampagne mit Video-Erfolg
Seit 2018 wird jedes Jahr eine Kontaktlinsen-Digital-Kampagne durchgeführt mit dem Ziel, die Sichtbarkeit von Kontaktlinsen zu erhöhen, ihr Potenzial aufzuzeigen und Kontaktlinsen-Interessierte zum stationären Fachhandel zu führen. 2020 startete das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) eine Video-Offensive – mit großem Erfolg.
Weiterlesen
Blick in die Kontaktlinsen-Branche
Corona-Krise: Kontaktlinsen als Ass im Ärmel?
Halbleere Einkaufsstraßen, geschlossene Restaurants, miese Konsumentenstimmung, doch brummender Online-Handel. So präsentiert sich die zweite Corona-Welle in Zentraleuropa. Die Wirtschaft liegt im Gegensatz zum Frühling zwar nicht komplett darnieder, doch die Auswirkungen sind enorm. Was haben wir aus der ersten Welle gelernt? Was kann man diesmal besser machen? Ein Blick in die Kontaktlinsen-Branche lässt hoffen. [13969]
Weiterlesen
110.000 US-Dollar für „Optometry Giving Sight“
CooperVision: Trotz Corona weltweite Spendenaktion
Selbst die Corona-Pandemie konnte die Mitarbeiter von CooperVision in diesem Jahr nicht davon abhalten, weltweit Spenden für die World Sight Day Challenge von Optometry Giving Sight zu sammeln. Das Team aus über drei Dutzend Standorten konnte über 110.000 US-Dollar zusammenbringen. Damit können Augenuntersuchungen von über 22.000 Kindern und Erwachsenen finanziert werden.
Weiterlesen
Anzeige
Diskussionsrunden zum Contact Lens Business
Mit Menicon am runden Tisch
Die Zeichen standen auch vor Corona bereits auf Wandel. Unabhängige Augenoptiker müssen ihre Position im Markt neu denken. Menicon geht im Januar in drei digitalen Round-Table-Diskussionsrunden mit Kontaktlinsenspezialisten und Branchenkennern, darunter auch eyebizz-Chefredakteur Dr. Jürgen Bräunlein, diesem Thema nach.
Weiterlesen
Umfrage zu Corona-Auswirkungen
Johnson & Johnson Vision: Die Rückkehr der Linsenträger
Johnson & Johnson Vision veröffentlichte Umfrageergebnisse zu Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Verhalten von Kontaktlinsenträgern in Westeuropa. Die Umfrage vom Oktober zeige, dass die Mehrheit der Verbraucher zum normalen Tragen von Kontaktlinsen zurückkehre, was eine Gelegenheit für Augenoptiker biete, Kontaktlinsenträger wieder einzubinden.
Weiterlesen
Online-Seminare für Kontaktlinsenspezialisten
Johnson & Johnson Vision Institute: Weiterbildung digitalisiert
Die Handelspartner – gerade auch in Zeiten der Pandemie – optimal unterstützen: Aus diesem Grund hat der Kontaktlinsen-Hersteller Johnson & Johnson Vision sein Weiterbildungsprogramm konsequent digitalisiert. Jeden Monat bietet das Johnson & Johnson Institute kostenlose interaktive Online-Seminare für Kundenbindung und Geschäftserfolg.
Weiterlesen
Tipps für Kontaktlinsen-Anpasser
Pflegemittel treiben den Umsatz
Da der Kontaktlinsenpflege oft nicht die Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, die notwendig ist, um ein beschwerdefreies Kontaktlinsentragen zu ermöglichen, bleibt es häufig dem Kunden überlassen, wo er die Pflegemittel kauft. Folge: Die Dropout-Rate steigt und wertvoller Umsatz geht verloren. Dabei beweisen sich Pflegemittel als Umsatzbeschleuniger, wenn richtig beraten wird.
Weiterlesen
Online-Kampagne der WVAO
Big Response zu Ortho-K
Die groß angelegte Online-Kampagne des WVAO-Arbeitskreises Orthokeratologie, die in der Zeit vom 22. September bis 23. Oktober 2020 stattfand, verlief laut Vereinigung äußerst positiv und brachte einen Response von 155.000 Ortho-K-Interessierten.
Weiterlesen
Inklusive VDCO-Fortbildungspunkte
Topcon-Seminarreihe zum Myopie-Management
Topcon Healthcare lädt ein zu vier kostenlosen Weiterbildungs-Abenden rund um das Thema Myopie-Management, mit VDCO-Fortbildungspunkten gefördert: Drei Experten werden online ihre Erfahrungen preisgeben und Fachwissen für eine erfolgreiche Integration der neuen Dienstleistung in der augenoptischen Praxis vermitteln. Start am 25. November.
Weiterlesen
Im Rahmen der Abschlussfeier
Karl Amon Award geht an zwei Aalener Absolventen
Bereits zum 13. Mal in Folge wurde an der Hochschule Aalen der Karl Amon Optometry Award verliehen. Der mit insgesamt 2.000 Euro dotierte Preis ging an Yvonne Gier und Tobias Bracher. Die beiden erfolgreichen Absolventen des berufsbegleitenden Studiengangs „Vision Science and Business (Optometry)“ erhielten die Auszeichnung im Rahmen der Absolventenfeier am 14. November.
Weiterlesen
Erfindung aus den USA
Ein Roboter, der Kontaktlinsen einsetzt?
Es hört sich nach Science Fiction an, und mancher Kontaktlinsen-Träger dürfte ein mulmiges Gefühl bekommen, dass tatsächlich ein Roboter das Einsetzen und Herausnehmen der Linsen übernehmen soll. Doch Erfinder Craig Hershoff aus Florida möchte Betroffenen helfen, die aus verschiedenen Gründen ihre Kontaktlinsen nicht selber einsetzen können.
Weiterlesen
Stärkung der Kunden- und Service-Orientierung
Neue Leiterin für den MPG&E-Vertrieb
Seit Anfang Oktober führt die erfahrene Gebietsverkaufsleiterin Kirstin Pauch das MPG&E-Vertriebsteam. Mit ihr übernimmt eine Mitarbeiterin der ersten Stunde die Vertriebsleitung. Ziel der Neubesetzung bei MPG&E: die Stärkung der Kunden- und Service-Orientierung.
Weiterlesen
«
1
…
8
9
10
11
12
13
14
…
24
»