Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 18
Kontaktlinsen
Neue Veröffentlichung zum Myopie-Management
CooperVision unterstützt internationales Myopie-Institut
CooperVision verstärkt seine Zusammenarbeit mit dem International Myopia Institute (IMI) und unterstützt dessen Veröffentlichung von acht Whitepapers. Die Berichte deckten eine Reihe von Themen ab, die für den Fortschritt des klinischen Wissens und der Praxis im Zusammenhang mit der Eindämmung der zunehmenden Auswirkungen der Myopie als wesentlich erachtet werden.
Weiterlesen
Multifokal-Rechner von Johnson & Johnson Vision
Digitale Unterstützung für Anpassung von Presbyopie-Kontaktlinsen
Mit dem neuen Multifocal Calculator möchte Johnson & Johnson Vision jetzt auch digitale Unterstützung für die Anpassung der Presbyopie-Kontaktlinsen „1-Day Acuvue Moist Multifocal“ anbieten. Basierend auf den bei der Refraktion bestimmten Werten ermittele der Rechner passende Probelinsen, die den Seh- und Komfortanforderungen Presbyoper gerecht werden.
Weiterlesen
Marktdaten 2018 von Euromcontact
Bleiben die Deutschen Kontaktlinsen-Muffel?
Seit 2003 veröffentlicht Euromcontact jährlich Marktdaten zum Verkauf von Kontaktlinsen und -pflegeprodukten in 31 Ländern – mit Schwerpunkt auf Europa. Ein genauer Blick auf die veröffentlichen Zahlen für 2018 lohnt sich. Erneut zeigt sich, wie besonders der Kontaktlinsen-Markt in Deutschland ist. eyebizz fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen und befragte zwei Kontaktlinsen-Experten dazu.
Weiterlesen
Anzeige
Neu: Menicon Blog
Neu: Menicon Blog „A Coffee With Menicon“ Dieser Blog richtet sich an Kontaktlinsenanpasser und alle Mitarbeiter im Geschäft, die mit der Kontaktlinse in Berührung kommen oder sich für Kontaktlinsen interessieren. Der Name „A Coffee with Menicon“ lässt auf die Länge – oder besser gesagt Kürze – der einzelnen Beiträge schließen: in kurzen Videos oder Artikeln gibt…
Weiterlesen
Markteinführung von Menicon Bloom Night in Europa
Menicon launcht Kontaktlinse zur Myopie-Kontrolle
Die Menicon Co., Ltd. gab Ende Mai die Einführung des Menicon Bloom Myopia Control Management Systems bekannt – „mit einem ganzheitlichen Ansatz zur Behandlung der Kurzsichtigkeit“. Die Markteinführung umfasst den Launch von Menicon Bloom Night, einer orthokeratologischen Kontaktlinsentherapie.
Weiterlesen
Initiative: Kontaktlinsen stärken
Vor einem Monat rief der Industrieverband SPECTARIS mit seinem Kontaktlinsen-Kreis die deutschsprachigen Augenoptikerbetriebe dazu auf, sich auf der neuen Webseite www.kontaktlinseninfo.de/mein-eintrag zu registieren. Die Aktion traf auf regen Zuspruch: Die Seite verzeichnet bereits 1.000 Einträge von Optikerbetrieben aus ganz Deutschland, in Teilen auch aus Österreich und der Schweiz. Mit dem kostenlosen Eintrag wird jedes Unternehmen…
Weiterlesen
Unter dem Titel „Für Frische“
Kontaktlinsen-Pflege-Kampagne von MPG&E gestartet
Ab sofort möchte MPG&E bei Augenoptikern und Augenärzten den Umsatz mit Kontaktlinsen-Pflegemitteln „erfrischen“: Unter dem Motto „Was den Augen gut tut, gehört in die Kontaktlinsen-Pflege“ startet die bundesweite POS-Kampagne „Für Frische“ zur Pflegeserie Perfect Aqua Plus mit etlichen Materialien zur Verkaufsunterstützung.
Weiterlesen
Anzeige
Marco van Beusekom verstärkt Professional Education & Development Team
Johnson & Johnson Vision: Neuer Senior Manager Deutschland und Österreich
Marco van Beusekom ist seit 2011 bei Johnson & Johnson Vision „Senior Manager Professional Education and Development“ für die Benelux-Länder. Seit Anfang Mai verantwortet er diesen Bereich nun auch für Deutschland und Österreich. Für seine neue Aufgabe bringt Marco van Beusekom langjährige Erfahrungen aus den Benelux-Ländern mit.
Weiterlesen
Norddeutscher Hersteller verstärkt sich mit Seed Contact Lens
Wöhlk: Aus Kontaktlinsen-Zusammenarbeit wird Kapital-Allianz
Die Wöhlk Contactlinsen GmbH bildet mit dem japanischen Kontaktlinsen-Hersteller Seed Co., Ltd., welcher zu 40 Prozent Anteilseigner von Wöhlk ist, eine Kapital-Allianz. Mit dieser internationalen Kooperation möchte der norddeutsche Kontaktlinsen-Produzent seine Stellung auf dem internationalen Markt stärken und gleichzeitig sein Portfolio erweitern.
Weiterlesen
Sichtbarkeit in Deutschland erhöhen
Kontaktlinsen-Kampagne: Anpasser können sich registrieren
Führende Kontaktlinsen-Hersteller aus dem Kreis der Spectaris-Mitglieder haben eine Digital- und Marketing-Kampagne für die Kontaktlinse vorbereitet, die die Sichtbarkeit von Kontaktlinsen erhöhen, neue Träger gewinnen und zum stationären Fachhandel führen möchte. Interessierte Augenoptiker können sich ab sofort als Anpasser dort kostenfrei registrieren.
Weiterlesen
Meiboscore von Jenvis integriert
Alcon: Aktualisierter Klassifizierungsschlüssel und neue Inhalte
Alcon aktualisierte zu Jahresbeginn 2019 – in Kooperation mit Jenvis Research – den von vielen Kontaktlinsenspezialisten eingesetzten Klassifizierungsschlüssel. Um den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu berücksichtigen, wurde der Jenvis Meiboscore integriert. Außerdem stellt Alcon das Kontaktlinsen-Kompendium auf myalcon.de als Flipbook zur Verfügung und aktualisiert weitere Inhalte.
Weiterlesen
US-Studien zeigten erste Erfolge
Helfen Kontaktlinsen bald bei der Linderung von Allergien?
Zeigen sich Allergie-Symptome, bleibt den Geplagten meist nur noch die Einnahme von Antihistaminika. Aktuell sei der Konzern Johnson & Johnson dabei, eine neue Verabreichungsform mittels ketofinhaltiger Kontaktlinsen zu erproben. Die gerade veröffentlichten Daten zweier Studien seien vielversprechend.
Weiterlesen
Monatslinse Biofinity schneidet gut ab
Kontaktlinsen im Öko-Test: CooperVision mit Sehr gut
In einem aktuellen Kontaktlinsen-Test der Zeitschrift Öko-Test wurden neun Monatskontaktlinsen getestet, darunter auch die Biofinity-Monatslinse von CooperVision. Geprüft wurden Sauerstoffdurchlässigkeit, Korrektheit der Brechwertangaben und die Unbedenklichkeit der Aufbewahrungsflüssigkeit sowie ein Praxistest durchgeführt.
Weiterlesen
„Vorhang auf . . .”
Abschluss der Alcon Innovation Tour 2019
Alcon veranstaltete von Mitte März bis Anfang April 2019 im Rahmen der Alcon Innovation Tour sechs Abend-Events in Deutschland, an der über 1.200 Kontaktlinsenspezialisten teilnahmen. Im Zentrum der Veranstaltungen standen Fachinformation „der besonderen Art“.
Weiterlesen
Neue Weiterbildungs-Plattform von CooperVision
Learning Academy: Jederzeit Online-Schulung zu Kontaktlinsen
Beratungskompetenz spielt im optischen Fachhandel eine große Rolle, speziell wenn es um die langfristige Kundenbindung geht. Hier setzt die Learning Academy, das neue Online-Tool von CooperVision an, das im Februar 2019 an den Start gegangen ist und allen stationären Fachhandelspartnern als zusätzlicher Service für die Weiterbildung zum Thema Kontaktlinsen zur Verfügung steht.
Weiterlesen
Anpasser im Gespräch
Mehr Profil durch die Kontaktlinse
Laut Allensbach-Studie spricht jeder vierte Augenoptiker seine Kunden auf Kontaktlinsen an. Augenoptikermeister Gerd Hofmann, Geschäftsinhaber des Brillenstudios am Markt in Würzburg, gehört dazu. Er setzt mit Erfolg auf die Kontaktlinse und gewinnt dadurch mehr Profil. eyebizz-Mitarbeiterin Tanja Leideck fragte nach, welche Rolle Preise und Anpassung spielen.
Weiterlesen
«
1
…
15
16
17
18
19
20
21
…
24
»