Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 19
Kontaktlinsen
Workshop für Augenoptiker
eyebizz: Gut gedrillt in die neue Woche
Wie performen Augenoptiker in der Welt der Bits und Bytes am besten? Elf augenoptische Unternehmen nahmen am Wochenende die Chance wahr und unterzogen sich einem harten Training. Unter dem bezeichnenden Motto „Digital Drill“ präsentierten Lutz Jurkat (spotleit) und Dominic Scheppelmann (2dodigital, beide aus Hamburg) den zwölf Teilnehmern im inspirierenden Ambiente des Düsseldorfer Medienhafens, wie sie…
Weiterlesen
Kontaktlinse mit Transitions Technologie für Europa zugelassen
Johnson & Johnson Vision gibt die Zulassung für ACUVUE OASYS with Transitions Light Intelligent Technology in Europa bekannt. Die einzigartige1 Kontaktlinse passt sich nahtlos an wechselnde Lichtverhältnisse++ an und trägt dazu bei, den ganzen Tag über ein entspanntes Sehen zu ermöglichen.2* Einführung in Europa ab 2019. LONDON, 12. März 2019 – Johnson & Johnson Vision+ gab heute…
Weiterlesen
Spezialkontaktlinsen des englischen Herstellers ab sofort bei MPG&E
Deutschland-Vertrieb für Kontaktlinsen von Cantor & Nissel
Im Februar besiegelten das britische Unternehmen Cantor & Nissel Limited und die MPG&E Handel und Service GmbH die Intensivierung ihrer geschäftlichen Partnerschaft: Die norddeutschen Kontaktlinsen-Experten sind seit dem 20. Februar 2019 offizieller Cantor & Nissel-Lieferant in Deutschland.
Weiterlesen
Anzeige
Tipps für Allergiker
Kontaktlinsen tragen zur Heuschnupfen-Zeit
Die gute Nachricht vorweg: Kontaktlinsen-Träger müssen in der Zeit des Pollenflugs nicht unbedingt auf die unsichtbaren Sehhelfer verzichten. Die schlechte: Aufgrund des warmen, trockenen Wetters ist die Konzentration bestimmter Pollen schon jetzt auf außergewöhnlich hohe Werte gestiegen. Ein paar Tipps, wie man den Augen die Heuschnupfen-Zeit erleichtern kann.
Weiterlesen
Alcon veranstaltete Dozenten-Round-Table zur opti
Experten-Austausch zum Thema Kontaktlinsen
Alcon veranstaltete im Rahmen der opti 2019 erneut ein Zusammentreffen von Dozenten und Professoren aus Deutschland, mit den fachlichen Schwerpunkten Kontaktlinsen und Betriebswirtschaft. Christian Jayet (General Manager Alcon Pharma GmbH), Jörg Bauer (Business Unit Head Vision Care) und das Professional Affairs Team von Heike Hädrich begrüßten die Gäste.
Weiterlesen
„LEED Silver“-Zertifikat für Produktionsstätte in Costa Rica
CooperVision für Umwelt-Engagement ausgezeichnet
Die CooperVision-Produktionsstätte für Kontaktlinsen in Alajuela/Costa Rica wurde für ihren umweltbewussten Aufbau und Betrieb mit dem prestigeträchtigen „LEED Silver“-Zertifikat ausgezeichnet. In der über 9.300 Quadratmeter großen Anlage, die 2016 eröffnet wurde, werden die Clariti-Ein-Tages-Silikonhydrogel-Linsen hergestellt.
Weiterlesen
Spende zum Welttag des Sehens 2018 rekordverdächtig
CooperVision: Besonderes Engagement für Optometry Giving Sight
Im Anschluss an eine Mitarbeiter-Spendenaktion hat CooperVision im Rahmen der Initiative zum Welttag des Sehens 2018 insgesamt 262.000 US-Dollar an Optometry Giving Sight gespendet und damit die Schallmauer von einer Million US-Dollar innerhalb der vergangenen sieben Jahre zugunsten der Initiative an aufgebrachten Spenden durchbrochen.
Weiterlesen
Anzeige
Schwerpunkt soziale Medien und Influencer
Alcon startet erneut mit großer Mediakampagne
Auch in 2019 wird Alcon den augenoptischen Fachhandel mit einer reichweitenstarken Mediakampagne mit TV- und Online-Werbung unterstützen. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem wieder an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Ab Mitte Februar 2019 wird ein neuer TV-Spot fünf Monate lang zusätzlich für hohe Aufmerksamkeit sorgen.
Weiterlesen
Sechs exklusive Abend-Events
Die Alcon Innovation Tour im Frühjahr 2019
Alcon veranstaltet im Rahmen der Alcon Innovation Tour 2019 sechs exklusive Abend-Events in Deutschland, um den Kontaktlinsenspezialisten die Innovationen der HydraGlyde Produktfamilie und der digitalen Alcon Servicewelt zu präsentieren. Dazu Jörg Bauer, Business Unit Head, Alcon Vision Care Deutschland: „Erleben Sie einen Abend mit Fachinformationen der besonderen Art bei der Alcon Innovation Tour 2019, wenn es…
Weiterlesen
Neuer Name, neue Struktur, neues Seminar
Mehr Experience bei Alcon Academy
Alcon startet mit der Alcon Experience Academy, kurz AEA. Das ist der neue Name für die Academy for Eyecare Excellence (AECE); darüber hinaus werden nun die Kompetenzen von Alcon Surgical (Ophthalmochirurgie) und Alcon Vision Care (Kontaktlinsen und Pflegeprodukte für Kontaktlinsen) vereint.
Weiterlesen
12-14 January at ExCel London
100 Percent Optical: A Place to discover Innovations
100 Percent Optical: It kick-starts the New Year by opening its doors slightly earlier, between 12-14 January at ExCel London, and will be the place to spot new looks and discover new brands, innovations and new opportunities in one of the fashion capitals of the world.
Weiterlesen
Ab 1. Januar 2019
Christian Döhr ist MPG&E- Vertriebsleiter
Ab dem 1. Januar 2019 leitet Christian Döhr (52) den Vertriebsinnen- und -außendienst des Kontaktlinsenspezialisten MPG&E Handel und Service GmbH. Der Vertriebsexperte blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kontaktlinsenindustrie zurück.
Weiterlesen
„Acuvue Oasys Transitions Light Intelligent Technology“ vom Time Magazine ausgezeichnet
Phototrope Kontaktlinsen – eine der besten Erfindungen 2018
Das renommierte Time Magazin hat die Kontaktlinsen „Acuvue Oasys mit Transitions Light Intelligent Technology“ als eine der „besten Erfindungen des Jahres 2018“ weltweit ausgezeichnet. Diese Innovation, die im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zwischen Johnson & Johnson Vision und Transitions Optical entwickelt wurde, sei eine völlig neue Kategorie von Kontaktlinsen.
Weiterlesen
innovaTORISCH!
Kontaktlinsen Dropouts bei Astigmatismus verhindern
Wie wichtig eine optimale Versorgung bei astigmatischer Fehlsichtigkeit ist, belegt allein die Tatsache, dass fast 2/3 aller Drop-Outs auf einen unkorrigierten Astigmatismus von 0,75 dpt oder mehr auf einem Auge zurückzuführen sind bzw. auf das daraus resultierende schlechtes Sehen und den Mangel an Komfort.
Weiterlesen
30.000 Quadratmeter mehr
Alcon baut Standort Großwallstadt für 400 Millionen Euro aus
Das Unternehmen will wachsen, daher investiert Alcon 400 Millionen in den Standort Großwallstadt. 200 neue Arbeitsplätze sind geplant und auf 30.000 qm entstehen die neue Anlagen. Heute verlassen täglich zwei Millionen Kontaktlinsen die Fertigung. Über 700 Millionen im Jahr werden von 19 vollautomatischen Produktionslinien gefertigt, die rund um die Uhr laufen. Wie Alcon auf einer Pressekonferenz…
Weiterlesen
Focused on Water, Energy, Recycling, and Empowering People
CooperVision: New Website Highlights Sustainability Efforts
CooperVision has launched a new website that highlights its sustainability efforts around the globe. Available at coopervision.com/sustainability, the data and stories profile multiple environmental initiatives focused on saving water, conserving energy; reducing, reusing and recycling resources; and empowering people within the company and the communities in which it operates.
Weiterlesen
«
1
…
16
17
18
19
20
21
22
…
24
»