Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 20
Kontaktlinsen
Jörg Bauer ist neuer Business Unit Head im Bereich Vision Care
Neue Führung bei Alcon Pharma Deutschland
Seit 1. November ist Jörg Bauer neuer Business Unit Head des Geschäftsbereichs Vision Care der Alcon Pharma GmbH in Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Jan Thore Föhrenbach an, der mit Wirkung zum 1. Januar dieses Jahres die Position des Business Unit Heads Internet für die Region Europe, Middle East & Africa übernommen hat.
Weiterlesen
MPG&E erweitert Sortiment
Neue Kontaktlinsen zum Myopie-Management
Um die immer häufiger auftretende Myopie-Progression bei Kindern zu managen, hat MPG&E neue Kontaktlinsen im Sortiment: ECCO soft my M. Myopie-Progression wird vor allem in der Altersgruppe zwischen 6 und 17 Jahren beobachtet. Die neue Linse ist für Kinder ab acht Jahren geeignet.
Weiterlesen
Neue Vortragsreihe im opti Forum
opti 2019: Impulse für Kontaktlinsen
Kontaktlinsen können für Augenoptiker ein gutes Zusatzgeschäft sein. Die opti 2019 präsentiert deshalb den Fachbesuchern neben den Neuheiten der Aussteller zusätzliche Infos, beispielsweise durch die neue Vortragsreihe „Lust auf Kontaktlinsen“ des Spectaris-Kontaktlinsen-Kreises auf dem opti Forum.
Weiterlesen
Anzeige
Tipps zu Halloween
Kontaktlinsen just for fun: Spaß oder Horror?
Wenn am 31. Oktober wieder Halloween gefeiert wird und viele Menschen sich in Vampire, Zombies oder Hexen verwandeln, kommen auch wieder Fun-Kontaktlinsen zum Einsatz. Vor allem die Kontaktlinsen-Neulinge sind hier gefährdet und sollten die folgenden Tipps unbedingt beherzigen, um Schädigungen am Auge zu vermeiden. Und für Kontaktlinsenspezialisten wieder eine gute Möglichkeit, potenzielle Neukunden anzusprechen.
Weiterlesen
Johnson & Johnson Vision und die Kampagne #spotlightsight
Bewusstsein für Augengesundheit schärfen
Mit der Kampagne #spotlightsight möchte Johnson & Johnson Vision zum heutigen Welttag des Sehens das Bewusstsein für die allgemeine Bedeutung der Augengesundheit schärfen und unterstützt dabei zwei globale humanitäre Maßnahmen.
Weiterlesen
CooperVision und Optometry Giving Sight
Partnerschaft für den guten Zweck
(Eppertshausen) – Seit dem Start der Partnerschaft zwischen CooperVision und Optometry Giving Sight im Jahr 2011 seien über 2,6 Mio. USD gespendet worden, die mehr als 520.000 Erwachsenen und Kindern zugute gekommen sind. Mit dem Ziel, benachteiligten Menschen durch Sehvermögen zu einem besseren Leben zu verhelfen, sammelt CooperVision über verschiedene Benefizveranstaltungen, Sponsoringaktivitäten und Einzelspenden fortwährend Mittel für diesen guten Zweck.
Weiterlesen
Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis will Augenoptiker unterstützen
Ab Oktober große Kampagne für Kontaktlinsen
(Berlin) – Der Kontaktlinsen-Kreis des Industrieverbandes Spectaris startet im Oktober seine neue Digitalkampagne, die sich an Konsumenten wendet und ihn zum Augenoptiker oder Augenarzt führen soll. Die Kampagne, die klassische PR und Online-Marketing koppeln wird, ist zunächst auf ein Jahr angelegt.
Weiterlesen
Anzeige
Aktuelle Ergebnisse von CooperVision
Studie: Kontaktlinsen können Myopie bei Kindern verlangsamen
CooperVision präsentierte vergangene Woche die neuesten Ergebnisse einer mehrjährigen Studie auf der BCLA Asia-Konferenz in Singapur, bei der die weltweit zunehmende Prävalenz der Myopie zu den am häufigsten diskutierten Themen gehört. Neue vierjährige Studiendaten zeigten die signifikanten Auswirkungen eines neuen Ansatzes zur Verlangsamung der progressiven Myopie mittels Kontaktlinsen bei Kindern, einschließlich solcher Fälle, deren Behandlung später beginnt.
Weiterlesen
Gegen Billig-Produkte aus der Drogerie
KL-Pflegemittel: Wie abgrenzen gegen Billigheimer?
Bei der Kontaktlinsen-Anpassung gilt die Pflegemittelauswahl und Empfehlung an den Kunden oft nur als nötiges Beiwerk und nicht als wichtige Beratungskomponente. Viele Billig-Produkte drängen auf den Markt, die insbesondere in Drogeriemärkten angeboten werden. Wie kann sich der Fachhandel von solchen Billgheimern abgrenzen?
Weiterlesen
Studie: Falsche Entsorgung kann Meere belasten
Aus Linsen-Plastik kann Mikroplastik werden
Forscher haben sich auf einer großen Konferenz für Nanotechnologie besorgt gezeigt, dass neben Kosmetika auch Wegwerf-Kontaktlinsen das Problem von Mikroplastik in den Gewässern verschlimmern könnten. Demnach entsorgten die Linsenträger ihre gebrauchten Kontaktlinsen gerne auch mal in Waschbecken oder Toilette und nicht im Hausmüll.
Weiterlesen
42. Kolloquium der Fielmann Akademie
Nachkontrolle – die eigentliche Kontaktlinsenanpassung
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, das hat bereits Lenin gewusst und das gilt auch heute noch, gerade wenn es um das Thema Nachkontrollen in der Kontaktlinsenanpassung geht.“ Mit diesen Worten eröffnete Prof. Dr. Hans-Jürgen Grein (Foto), wissenschaftlicher Leiter der Fielmann Akademie Schloss Plön das 42. Kolloquium der Fielmann Akademie am 4. Juli. Tragefehler aufspüren,…
Weiterlesen
Contactlinsen-Hersteller Wöhlk ist Partner des Forschungsprojekts „SuperContact“
Auf der Suche nach der Super-Beschichtung
Für Wöhlk stehen insbesondere Materialien im Fokus, die für formstabile Contactlinsen verwendet werden. “Allerdings bieten sie auch etwas weniger Tragekomfort. Mit einer funktionalen Beschichtung könnte sich das ändern.“ sagt Lothar Haase. Dazu muss es den Forschern gelingen, sehr dünne und weiche Schichten zu erzeugen, die ohne frühzeitigen Qualitätsverlust gut zu reinigen und zu pflegen sind.
Weiterlesen
Jetzt auch in Europa
Kontaktlinsen Abo: Hubble aus den USA
Wenn Sie in den letzten 6 Monaten im Internet waren, haben Sie z. B. auf Instagram die Anzeigen gesehen: Hubble-Kontaktlinsen, die futuristisch klingende, budget freundliche Einweg-Kontaktlinse für den täglichen Gebrauch. Was ist die wahre Geschichte hinter diesen Marketing-Schlagwörtern? Wir haben recherchiert und u. a. bei den Kollegen von Defocus Media und Focus und auch bei…
Weiterlesen
Neuer Vorbereitungslehrgang im Januar
OHI: Der Weg zur Meisterprüfung
Am 21. Januar 2019 startet in Wien ein neuer Vorbereitungslehrgang zur Meisterprüfung Augenoptiker und Kontaktlinsenoptiker im Ausbildungszentrum der Optometrie & Hörakustik Initiative (OHI). Dieter Medvey, MSc, Lehrgangsleiter Augenoptik, berichtet im optikum-Interview über den Weg zur Meisterprüfung. Herr Medvey, was sind aus Ihrer Sicht die Vorteile für Teilnehmer, wenn sie sich für einen Vorbereitungslehrgang zur Meisterprüfung…
Weiterlesen
Unternehmensnachfolge - Vater und Sohn - Dieses Mal:
Dieter und Stefan Muckenhirn – Die Kontaktlinsen-Tüftler
Dieter Muckenhirn gründete die Hecht Contactlinsen GmbH in Au bei Freiburg 1978 zusammen mit zwei weiteren Kompagnons. Der 74-Jährige ist staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister sowie Betriebswirt. Tochter Elisabeth verantwortet den Vertrieb in der Schweiz. Stefan ist wie sein Vater in der Geschäftsführung tätig. Dieter Muckenhirn Warum Augenoptik? Augenoptiker bin ich durch Zufall, Berufswunsch war…
Weiterlesen
Silbersalze können vor Komplikationen und Unverträglichkeit schützen
Pharmakologische Wirkstoffe in Kombinations-Kontaktlinsen
Rund 140 Millionen Kontaktlinsenträger weltweit profitieren bereits von Kontaktlinsen. Noch viel größer ist das Potenzial, denn die meisten Menschen werden im Laufe ihres Lebens mit einer Sehschwäche konfrontiert, oder interessieren sich für Kontaktlinsen. Unter dem Vortragstitel „Wissenschaftliche Fortschritte bei Kontaktlinsen: Was bringt die Zukunft?“ informierte Dr. Carol Lakkis, Head of Applied Clinical Sciences bei Johnson…
Weiterlesen
«
1
…
17
18
19
20
21
22
23
24
»