Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 21
Kontaktlinsen
Novartis erwartet Abschluss im ersten Halbjahr 2019
Alcon leitet Aktienrückkauf für geplanten Spin-off ein
Es bleibt unruhig bei Alcon: Der Baseler Mutter-Konzern Novartis hat Ende Juni die Abspaltung des US-Konzerns und damit die Ausgliederung der Augenchirurgie-Produkte und Kontaktlinsen angekündigt. Bekommen die Schweizer das Ja von Aktionären und Behörden, könnte die Transaktion im ersten Halbjahr 2019 über die Bühne gehen. In Deutschland ist Alcon mit der Alcon Pharma GmbH in…
Weiterlesen
6. Future Ocular Research Creativity Event
CooperVision präsentiert FORCE Student of the Year
(Eppertshausen) – Das sechste FORCE-Finale fand am 12. Mai 2018 im Center of Innovation von CooperVision in Budapest, statt. FORCE steht für Future Ocular Research Creativity Event. In diesem Jahr traten erstmals auch Teams aus Indien und Israel im Finale an. Mit elf teilnehmenden Ländern war das Finale 2018 das bisher größte in der FORCE-Geschichte….
Weiterlesen
Nachlese zum OHI Update 2018
Neues zum Thema Sehen und Hören
Die jährlich stattfindende österreichische Augenoptik- und Hörakustik-Convention „OHI Update“ habe 2018 mit über 260 Teilnehmern und einer begleitenden Industrieausstellung mit 26 Ausstellern nochmals an Größe und Bedeutung zulegen können, so der Veranstalter. Am 9. Juni drehte sich im gesamten Wiener Novomatic Forum alles um Neuigkeiten zu den Themen Hören und Sehen. In der Besucherbefragung gaben…
Weiterlesen
Anzeige
Top-Arbeitgeber 2018
CooperVision erhält Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand
Juni 2018 – CooperVision zählt zu den 1.000 beliebtesten Unternehmen im Mittelstand. Das Karriereportal Yourfirm.de kürt CooperVision zum „Top-Arbeitgeber 2018“. Yourfirm.de, die führende Jobbörse für den Mittelstand in Deutschland, stellt monatlich mehr als eine Millionen Usern Stellenangebote und wichtige Unternehmensinformationen online bereit. Das Unternehmen verleiht seit 2015 die Auszeichnung „Top Arbeitgeber im Mittelstand“, um Kandidatinnen…
Weiterlesen
Führungskräfte lösen ihr Versprechen ein
CooperVision radelte für den guten Zweck
Im Rahmen der „World Sight Day Challenge 2017“ waren CooperVision-Mitarbeiter in der ganzen Welt aufgerufen, zu spenden. Insgesamt konnte eine Spende in Höhe von 200.500 US-Dollar an die Organisation „Optometry Giving Sight“ überwiesen werden. Und die Führungskräfte von CooperVision DACH legten sich für jeden Euro besonders in Zeug. Mit Kreativität und Engagement hatten sich die…
Weiterlesen
Auch andere Ursachen möglich
Trockenheit im Auge: Zu wenig Tränenflüssigkeit?
Kontaktlinsen-Anpasser sehen die Tränenmenge bei Trockenheitsproblemen als Auslöser und empfehlen eine Nachbenetzung zur Linderung des Problems. Dabei gibt es viele Ursachen für Trockenheit am Auge beim Kontaktlinsentragen, die mit einer entsprechenden Fragetechnik, Untersuchungen oder Materialwahl verhindert werden können. Wie können Ursachen erkannt und das Trockenheitsgefühl vermindert werden? Welcher Kontaktlinsenanpasser kennt das nicht: Der Kontaktlinsenträger klagt…
Weiterlesen
Petrik Dauer zusätzlich auch Commercial Director Pharma
Neuer Chef bei Bausch + Lomb DACH
(Berlin) – Anfang Mai wurde Petrik Dauer zum General Manager DACH und Commercial Director Pharma DACH von Bausch + Lomb ernannt. In dieser Doppelfunktion ist er für die Weiterentwicklung des Geschäftes in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Petrik Dauer bringt 23 Jahre Erfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen aus der Pharma- und Konsumgüterindustrie…
Weiterlesen
Anzeige
Studie zeigt:
Antioxidative Eigenschaften des Ultraviolettblockers
Johnson & Johnson Vision stellt neue Studien vor, die antioxidativen Eigenschaften des Ultraviolettblockers in Kontaktlinsen von ACUVUE® aufzeigen. Der UV-Blocker Norbloc™† schützt nicht nur das Auge vor dem Eindringen schädlicher UV-Strahlen, sondern wirkt auch als Antioxidans und schützt eine Tränenfilm-Komponente, die während des Tragens in die Kontaktlinse aufgenommen werden kann. JACKSONVILLE, Florida (29. April 2018) –…
Weiterlesen
Mehr Auswahl bei den MyDay toric Singles
CooperVision erweitert Parameter um Pluswerte
(Eppertshausen, April 2018) – CooperVision hat die Parameter seiner MyDay toric um die Pluswerte erweitert. Die ultraweichen Silikonhydrogel-Singles sind jetzt in den sphärischen Werten von -10,00 bis +6,00 dpt verfügbar, in vier verschiedenen Zylinderstärken und bis zu zehn Achsen. MyDay toric ist eine Tageslinse, mit der Augenoptiker nun auch Kunden mit Hornhautverkrümmung „ein komfortables Trageerlebnis…
Weiterlesen
Neu von Alcon: OPTI-FREE® PRO®
Benetzungs- und Nachbenetzungstropfen
Trockenheitsgefühle und Diskomfort werden als Hauptgründe dafür genannt, mit dem Kontaktlinsentragen aufzuhören. Annähernd 50% der Kontaktlinsen Drop-Outs können hierauf zurückgeführt werden.1 Durch gezielte Ansprache und Beratung sowie die Versorgung der betroffenen Konsumenten mit entsprechenden Benetzungstropfen kann dieser drohende Umsatzverlust reduziert und sogar in eine Chance umgewandelt werden.
Weiterlesen
Cooperation with Johnson & Johnson Vision
Transitions-Technology available for Contact Lenses
(Pinellas Park, Florida/USA) – Transitions Optical has partnered with Johnson & Johnson Vision to make the light-adaptive photochromic technology available in a contact lens. Acuvue Oasys with Transitions Light Intelligent Technology creates a new category of contact lenses and expands the photochromic category beyond eyeglass lenses. “Transitions Optical has long been the leader in light…
Weiterlesen
Kooperation von Transitions und Johnson & Johnson Vision
Erstmals selbsttönende Kontaktlinsen
(Pinellas Park, Florida/USA) – Transitions Optical hat sich mit Johnson & Johnson Vision zusammengeschlossen, um die phototrope Technologie für Kontaktlinsen verfügbar zu machen. Acuvue Oasys mit Transitions Light Intelligent Technology schaffe eine neue Kategorie von Kontaktlinsen und erweitere die Phototropie über Brillengläser hinaus. „Transitions Optical ist seit über 28 Jahren führend in der Lichtmanagement-Technologie. Wir…
Weiterlesen
MPG&E-Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft
Für Fans von Fußball und Kontaktlinsen
MPG&E möchte seine Kunden im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland unterstützen, um den Verkauf von Kontaktlinsen und die Neukunden-Akquise zu fördern. Start der neuen Kampagne „Für Fans“ ist April. Dazu gehören: ein Fan-Set für den Kunden, Deko fürs Schaufenster und ein Medien-Paket für den Augenoptiker. Mit ihrer neuen „Für Fans“-Kampagne nutzen die Bordesholmer Kontaktlinsen-Spezialisten die…
Weiterlesen
In TV, Online und Social Media
Alcon startete zielgruppenaffine Media-Offensive in 2018
Großostheim, 08. Februar 2018 – Alcon startete im Januar 2018 eine groß angelegte, ganzjährige Media-Offensive für DAILIES® AquaComfort Plus® Ein-Tages-Kontaktlinsen. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Die Media-Kampagne für DAILIES® AquaComfort Plus® wird die Kontaktlinse das ganze Jahr über…
Weiterlesen
Weltpremiere auf der opti
Safilens präsentiert erste Tageslinse für Asthenopie
Vermehrtes Arbeiten auf Nahdistanz, tägliche stundenlange Benutzung von digitalen Geräten und wenig Aufenthalt im Freien – das sind die Sehgewohnheiten der sogenannten Millennials. Speziell in dieser jüngeren Bevölkerungsgruppe, aber auch in der Generation ihrer Eltern, nehmen asthenopische Beschwerden, allen voran Augenermüdung, deutlich zu. Mit fusion 1 day vista präsentierte der italienische Premium-Kontaktlinsenhersteller Safilens auf der…
Weiterlesen
Das neue Viehoff Kontaktlinsen-Institut in Münster
Kontaktlinsen-Institut: Labor-Phase für einen Prototypen
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedlichste Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen neue und andere Wege, mit Mut zum Risiko und dem Willen, ausgetretene Pfade zu verlassen. Solche Unternehmerpersönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Im Heft 1.2018 sind es Bernhard und Johannes Kleikamp vom Viehoff Kontaktlinsen-Institut. 14…
Weiterlesen
«
1
…
18
19
20
21
22
23
24
»