Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 23
Kontaktlinsen
CooperVision Führungsteam ist jetzt komplett
Nach seinem Start im letzten Jahr, wies Geschäftsführer Frank Hauerken auf die Bedeutung eines Kompetenz Teams für Cooper Vision hin (siehe Ausgabe 6.2016). Nun zeichnet ein das neu formiertes Führungsteam für die Geschicke von CooperVision Deutschland, Österreich, Schweiz verantwortlich. Hauerken leitet seit Juni 2016 die Geschäfte und stellte sich für die D-A-CH Organisation ein neues Team…
Weiterlesen
Kunden-Tipps für Hygiene und Tragezeiten
9 Don’ts für Kontaktlinsenträger
Der prozentuale Anteil der Kontaktlinsenträger in Deutschland bleibt weiterhin niedrig, trotz innovativer Produkte und guter Beratung. Woran liegt’s dann also? Hier gibt es neun wichtige Tipps für Ihre Kontaktlinsenkunden, was man als Linsenträger tunlichst lassen sollte. Vor kurzem hat die Organisation Euromcontact ihren Bericht “A Comparison of European Soft Contact Lens and Lens Care Markets in…
Weiterlesen
Digitale Plattform in 14 europäischen Ländern
Alcon: InContact verbindet Augenspezialisten und Kontaktlinsenträger
(Großostheim) – Alcon gibt die erfolgreiche Markteinführung und Aktivierung von InContact im Laufe des letzten Jahres in 14 europäischen Märkten bekannt. InContact ist eine digitale E-Commerce-Lösung, die über die zugehörige Konsumentenwebseite www.kontaktlinsen-tragen.de Kontaktlinsen-Interessenten und Augenoptiker zusammenbringt. Über 5.000 registrierte Augenoptiker in ganz Europa Registrierten Augenoptikern sei es über das System möglich, ein personalisiertes, digitales Schaufenster…
Weiterlesen
Anzeige
Monats- und Tageslinsen
Mister Spex bringt eigene Kontaktlinsenmarke
Der Online-Optiker Mister Spex bietet nun auch eine eigene Kontaktlinsenmarke mit Monats- und Tageslinsen zum Verkauf an. Geschäftsführer Dirk Graber begründet die Entwicklung von „TrueLens” so: „Über drei Millionen Deutsche tragen Kontaktlinsen. Im internationalen Vergleich ist das sogar noch sehr wenig. Andere Länder sind da schon weiter. Denn Kontaktlinsen sind eine tolle Ergänzung bzw. Alternative…
Weiterlesen
Vier Themen und eine Premiere
MPG&E auf der opti
(Bordesholm) Auf der opti in München bewirtete MPG&E die Besucher seines Messestandes mit einer spannenden Mischung: neue Produkte, eine Freiheits-Lounge, in der Augenoptiker und Augenärzte ihren Umsatz aufladen konnten, ein frischer Aloe-vera-Kick, interessante augenoptische Vorträge und Leckereien an der Alvera-Tapas-Bar. Premiere Zum ersten Mal präsentierte MPG&E auf der opti die Tageslinse „Ecco One Day balance“…
Weiterlesen
InContact mit neuer Online-Nachbestell-Funktion
Alcon erweitert Service für Verbraucher
(Großostheim) Alcon erweitert InContact ab März 2017 um eine neue Funktion, die Augenspezialisten und Kontaktlinsenträger über die Webseite www.kontaktlinsen-tragen.de verbindet. Die neue Online-Nachbestell-Funktion vereinfache den Prozess, indem die Kontaktlinsenträger ihre Kontaktlinsen und zugehörigen Pflegeprodukte jederzeit über die Webseite bei ihrem Augenoptiker nachbestellen können. Diese werden dann innerhalb kurzer Zeit im Namen des Augenoptikers an die…
Weiterlesen
Johnson & Johnson Vision Care mit Roadshow unterwegs
Acuvue Innovationen: Kundenbindung stärken
(Norderstedt) Johnson & Johnson Vision Care besuchte mit der Roadshow – Acuvue Innovationen – neun Städte in Deutschland und Österreich. Dabei präsentierte der Kontaktlinsenhersteller seine neue Markenphilosophie und kündigte neue innovative Produkte an. Aussteigerrate reduzieren 37 Prozent der Kontaktlinsenkunden wechselten laut Veranstalter innerhalb eines Jahres die Einkaufsstätte, weil sie unzufrieden sind. Kompetenz und Beratungsleistung des…
Weiterlesen
Anzeige
Werbung für Dailies Total 1 bis Ende 2016
Alcon verlängert Media-Offensive
(Großostheim) Aufgrund des großen Erfolgs verlängert Alcon die breit angelegte Media-Offensive für die Dailies Total 1 Kontaktlinsen bis Ende 2016. Die Kampagne richtet sich sowohl an bestehende Kontaktlinsenträger als auch an Neuträger und umfasst TV-Werbung, Online-Werbung sowie Dekorationsmaterialien für die augenoptischen Fachgeschäfte. Werbung im TV, Online und am PoS Die TV-Kampagne zu Dailies Total 1® startete…
Weiterlesen
Kontaktlinsen Marktpotenzial
Pluspunkt Gleitsicht
Presbyopie-Kontaktlinsen haben enormes Marktpotenzial. So gut wie jeder über 45 braucht zum Lesen und für andere Tätigkeiten in der Nähe eine Korrektur. 70 Prozent der alterssichtigen Kunden geben den Wunsch nach guter Sicht im Nah- und Fernbereich als Priorität für ihre Arbeit an, 50 Prozent von ihnen sagen auch, dass sie dabei Probleme mit ihrer…
Weiterlesen
ZVA warnt vor Leichtsinn an Halloween:
Vorsicht bei Motiv-Kontaktlinsen
(Düsseldorf) Am 31. Oktober sind wieder Hexen, Zombies und Vampire unterwegs, um Halloween zu feiern. Um die Verkleidung zu komplettieren, kommen dabei gerne auch Motiv-Kontaktlinsen zum Einsatz. Damit die Träger von farbigen Kontaktlinsen keine gruselige Überraschung erleben, warnt der ZVA: Es gibt dabei einiges zu beachten. Kontaktlinsen mit Motiv oder in verschiedensten natürlichen und unnatürlichen…
Weiterlesen
Ortho-K Erfahrungsbericht für Augenoptiker
Sehkorrektur im Schlaf
Ja, ich passe Ortho-K-Kontaktlinsen an! Warum? Weil ich es liebe, meinen Kunden das zu geben, was sie wirklich wollen, um sie zu meinen Fans zu machen. Warum tragen viele Fehlsichtige Kontaktlinsen? Ganz einfach – weil sie keine Brille tragen möchten. Doch eigentlich wollen Sie gar nichts tragen. Denn jeder Kontaktlinsenträger kennt Situationen, in denen auch…
Weiterlesen
Kontaktlinsen Roadshow
Johnson & Johnson
Kontaktlinsen sind ein Stück tragbare Technologie – genau wie das Smartphone, das Tablet, der Laptop, das Navi … Rund 120 Augenoptiker fanden am 28. September den Weg ins Kölner Hilton. Thema: Welche Unterstützung bietet Johnson & Johnson Vision Care, um den Herausforderungen rund um die Kontaktlinse auch in Zukunft gewachsen zu sein. Johnson & Johnson…
Weiterlesen
Hygiene ist das A und O
5 Regeln für den Umgang mit Kontaktlinsen
(Düsseldorf) Ein paar einfache Regeln stellen sicher, dass Kontaktlinsenträger die Vorteile der kleinen Sehhilfen voll nutzen können: Hygiene ist dabei das oberste Gebot, betont Dr. Oliver Hoppe, der Sprecher des Ressorts Kontaktlinsen im Berufsverband der Augenärzte Deutschlands. Kontaktlinsen sind praktisch, unauffällig und sehr gute Hilfsmittel, fehlsichtigen Menschen zum Durchblick zu verhelfen. Wer im Umgang mit…
Weiterlesen
Vermeintliche Helfer im Alltag
Machen Augentropfen und Co. süchtig?
Die Annahme, dass Nasensprays oder Lippenpflegestifte einen gewissen Gewöhnungseffekt bewirken und dann eigentlich eher kontraproduktiv sind, hält sich hartnäckig in den Köpfen vieler Verbraucher. Auch Augentropfen stehen unter diesem Verdacht. Erika Baum, Vizepräsidentin der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, bestätigt nun einige Thesen und gibt Tipps, wie man von den Süchtigmachern im Alltag wieder…
Weiterlesen
Badespaß am besten mit Schwimmbrille
Chlor kann “ins Auge gehen”
Schwimmen ist bekanntlich gesund, und im Hochsommer noch dazu eine willkommene Abkühlung. Aber: Nicht nur Schwimmbadkeime sind gefährlich für die Augen, auch das Chlor, das eigentlich zum Schutz gegen die Keime zum Einsatz kommt, kann schädliche Verbindungen eingehen. Ein Plädoyer für die Schwimmbrille. Mittels moderner Mess- und Regelgeräte wird der pH-Wert im Schwimmbecken regelmäßig gemessen,…
Weiterlesen
Der bayerische Exportpreis 2015 geht an: Optima Pharma
Kaum zu glauben, dass sich mit einem bzw. inzwischen mehreren Flascherl Augenspray so ein Exporterfolg erzielen lässt. Aber das Spray ist einfach der Hit. Und für alle, die a bissl zu lang in den PC geschaut haben, unverzichtbar. Das Produkt „Made in Germany“ wird auf die geschlossenen Augen gesprüht – und die Wimpern können wieder…
Weiterlesen
«
1
…
20
21
22
23
24
»