Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 7
Kontaktlinsen
Befragung zur Zufriedenheit
Positives Feedback der Wöhlk-Kundschaft
31. August 2022 – Im ersten Quartal 2022 führte Wöhlk erneut eine Befragung zur Kunden-Zufriedenheit durch. Insgesamt haben 653 Kunden den Fragebogen ausgefüllt, der die Bereiche Produkt, Außendienst, produktbezogene Informationen, Auftragsabwicklung, Service, Interaktion Interne Mitarbeiter und Beschwerde-Bearbeitung umfasste.
Weiterlesen
„Erlebe die Welt mit anderen Augen“
Neue Kampagne von Johnson & Johnson Vision
25. August 2022 – Mehr als 6,3 Millionen Menschen in Deutschland sind aktiv an Kontaktlinsen interessiert. Mit einer Neuauflage der Gemeinsam-Zeit-Kampagne aus dem vergangenen Jahr, inklusive einer Cashback-Aktion, möchte Johnson & Johnson Vision den anpassenden Fachhandel unterstützen, dieses Potenzial auszuschöpfen.
Weiterlesen
Michael Schmitt für Deutschland & Österreich
Johnson & Johnson Vision: Neuer Head of Key Account
22. August 2022 – Anfang des Jahres startete Michael Schmitt bei Johnson & Johnson Vision als neuer Head of Key Account für Deutschland und Österreich und hat seither strategisch relevante Großkunden betreut. So konnte er Kunden-Beziehungen festigen und wichtige strategische Projekte erfolgreich weiterentwickeln.
Weiterlesen
Anzeige
OHI-Kongress in Wien
Myopie-Management: Mehr als nur ein Hype
19. August 2022 – Über 140 Augenoptiker*innen, Augenärzte, Optometristen und Orthoptisten kamen am 11. Juni in den Dach-Saal der Wiener Urania, um sich über aktuelle Strategien im Myopie-Management zu informieren. Beim ersten österreichischen Myopie-Kongress, organisiert von der OHI, präsentierten zwölf Unternehmen ihre Lösungen und Produkte, die intensiv diskutiert wurden.
Weiterlesen
Am 17. September in Budapest
FORCE-Finale 2022 bei CooperVision
9. August 2022 – FORCE (Future Ocular Research Creativity Event) ist ein jährlich von CooperVision initiierter Wettbewerb, bei dem Studierende verschiedener europäischer Universitäten und Fachhochschulen gegeneinander antreten. Am 17. September 2022 findet das Finale des diesjährigen Wettbewerbs im CooperVision Centre of Innovation in Budapest (Ungarn) statt.
Weiterlesen
Hersteller bestätigt Ausstieg Ende Oktober
Keine Pflegemittel mehr von CooperVision
Im Mai kündigte CooperVision an, sich aus dem Kontaktlinsen-Pflegemittel-Markt zurückziehen zu wollen. Jetzt bestätigt der Hersteller weicher Einmal- und Monats-Kontaktlinsen diese Entscheidung. Das Geschäft mit Pflegeprodukten (Pflegemittel und -behälter) wird zum 31. Oktober 2022 weltweit eingestellt. DACH-Chef Johannes Zupfer zu den Beweggründen.
Weiterlesen
Kolloquium Nr. 55 der Fielmann Akademie
Möglichkeiten der Myopie-Prävention
Ende Juni befasste sich das 55. Kolloquium der Fielmann Akademie Schloss Plön mit dem Thema Myopie – mehr als 150 Zuschauer waren dabei. Obwohl die Myopisierung im asiatischen Raum deutlich stärker voran schreitet als in Europa, steigt auch bei uns das Interesse, der Myopie-Progression bei Kindern entgegenzuwirken.
Weiterlesen
Anzeige
Um Plastikmüll zu reduzieren
Alcon ist Partner von Plastic Bank
Alcon ist eine Partnerschaft mit Plastic Bank eingegangen. Gemeinsam führen beide ein Kompensations-Programm durch, bei dem jede Tonne Plastik zur Herstellung der Kontaktlinsen Precision 1 und Dailies Total 1 sowie deren Blisterpackungen durch die Beseitigung einer Tonne Plastikmüll an Meeresküsten wieder ausgeglichen wird.
Weiterlesen
Starke Schmerzen und lange Behandlung
Schwimmen mit Kontaktlinsen und die bösen Akanthamöben
Die Temperaturen steigen, und Freibäder und Seen laden zum erfrischenden Bad ein. Wer Kontaktlinsen nutzt, sollte sie beim Schwimmen nicht tragen und den Kopf besser über Wasser halten, denn hier steigt das Risiko für eine Hornhautentzündung mit Akanthamöben, wie eine neue Langzeitstudie aus Österreich bestätigt.
Weiterlesen
Initiative von Spectaris und KGS
Kontaktlinsen-Kampagne geht in vierte Runde
Die Sichtbarkeit von Kontaktlinsen zu erhöhen, ihr Potenzial zu zeigen und Interessierte zum stationären Fachhandel zu führen – das sind Ziele der 2019 initiierten Digital-Kampagne. Unter der Federführung des KGS geht die Initiative führender Kontaktlinsen-Unternehmen aus dem Industrieverband Spectaris seit 15. Juni in die vierte Runde.
Weiterlesen
Studie: Unterschiede zwischen Pflegesystemen
Viren auf Kontaktlinsen: Die Bedeutung von Reiben und Abspülen
Eine neue Studie des Fachbereichs Chemie-Ingenieurwesen der University of Waterloo (Ontario, Kanada) und des Centre for Ocular Research & Education hat ergeben, dass humane Corona-Viren leicht von Kontaktlinsen-Oberflächen entfernt werden können, wobei die Art des Pflegemittels eine Rolle spielt.
Weiterlesen
Kontaktlinsen-News zum Myopie-Management
MPG&E neu und nachhaltig auf der opti
Auf das Wiedersehen mit ihren Kunden hat sich das Team von MPG&E schon lange vor der opti 2022 gefreut. Auf ihrem neuen Messestand präsentierten die Bordesholmer den Besuchern auch etliche spannende Neuheiten aus ihrem Kontaktlinsen-Programm.
Weiterlesen
DACH-Treffen von KL-Lehrkräften zur opti
Alcon: Reger Austausch beim Dozenten-Round-Table
Erneut lud Alcon Dozenten und Professoren mit Schwerpunkt Kontaktlinse aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem Treffen in München ein. Das „Professional Affairs DACH“-Team unter Leitung von Heike Hädrich begrüßte die Gäste zu der Abend-Veranstaltung, die seit vielen Jahren traditionell während der opti stattfindet.
Weiterlesen
Neue Seminar-Angebote
Johnson & Johnson Vision: Lernen live und on demand
Johnson & Johnson Vision bietet seit einiger Zeit kostenlose Online-Seminaren zu vielfältigen Themen rund um Kontaktlinsen an. Der positive Zuspruch der Teilnehmer veranlasst die Norderstedter, die erfolgreiche Reihe auch 2022 fortzusetzen und mit On-Demand-Seminaren als neues Angebot für den stationären Fachhandel zu ergänzen.
Weiterlesen
Fielmann-Kolloquium Anfang März:
Mutter und Kind: Das Sehen bei Schwangerschaft und danach
Über 270 interessierte Zuschauer schalteten sich Anfang März zum 53. Kolloquium der Fielmann Akademie Schloss Plön im Online-Format zu. Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. (FH) Hans-Jürgen Grein, Leiter Wissenschaft der Akademie, begrüßte die Teilnehmer und führte ins Thema ein: Sehen in der Schwangerschaft und nach der Geburt.
Weiterlesen
„So geht das neue Sehen“
Johnson & Johnson Vision: Kampagne zu Multifokallinsen
Früher oder später betrifft Presbyopie jeden: Mit der aktuellen Kampagne „So geht das neue Sehen“ macht Johnson & Johnson Vision Endverbraucher auf die vielfältigen Vorteile von Kontaktlinsen hierbei aufmerksam und unterstützt Augenoptiker*innen im Multifokal-Segment.
Weiterlesen
«
1
…
4
5
6
7
8
9
10
…
24
»