Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 8
Kontaktlinsen
Neues Webinar-Programm online
Kontaktlinsen-Praxiswissen von CooperVision
Die neuen Webinar-Termine des Kontaktlinsen-Herstellers CooperVision sind online und versprechen viel Praxiswissen für einen erfolgreichen Ausbau des Kontaktlinsen-Geschäfts. Dabei eignen sich alle Termine auch für Fachexperten zur Auffrischung des bereits vorhandenen Wissens.
Weiterlesen
Umfrage von Alcon
Viele Kontaktlinsen-Träger finden schlechten Komfort normal
Alcon veröffentlichte eine Umfrage über das Trageerlebnis von Austausch-Kontaktlinsen. Die Ergebnisse zeigten, dass einer von zwei Kontaktlinsen-Träger*innen der Meinung ist, dass Komfort-Einschränkungen beim Tragen von Kontaktlinsen normal seien. Fast genauso viele geben ihren eigenen Augen die Schuld für das unangenehme Gefühl, „etwas“ im Auge zu haben (1).
Weiterlesen
„Mein Optiker“ für Beratung vor Ort
Johnson & Johnson Vision: Neuauflage der KL-Kampagne
Damit Kontaktlinsen-Experten die guten Chancen im Kontaktlinsen-Geschäft gewinnbringend nutzen können, möchte Johnson & Johnson Vision (Norderstedt) sie unterstützen mit einer Neuauflage der Kampagne „Mein Optiker“. Die Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Vorteile der persönlichen Kontaktlinsen-Beratung.
Weiterlesen
Anzeige
Smart Factory startet 2025
Menicon plant riesiges Tageslinsen-Werk in Malaysia
Menicon Co., Ltd, der in Japan ansässige Hersteller von Kontaktlinsen und Pflegemitteln, wird 650 Mio. RM (ca. 140 Mio. Euro) in die Errichtung seiner ersten Tageslinsen-Produktionsstätte in Malaysia, im Kulim Hi-Tech Park, Kedah, investieren. 2025 soll das weltweit größte Werk der Gruppe fertiggestellt sein.
Weiterlesen
Bequemlichkeit kontra Abfallberg
Der Siegeszug der Tageslinsen
Kontaktlinsen-Hersteller und Augenoptiker*innen setzen vermehrt auf Tageslinsen. Und das trotz Internet, schrumpfender Margen und dem Plastikabfall, den Tageslinsen produzieren. Was sind die Gründe dafür? Marcel Zischler hat sich für eyebizz bei Kontaktlinsen-Spezialisten und Industrievertretern umgehört.
Weiterlesen
Peer-Review-Paper des CORE
Studie widerlegt hartnäckige Kontaktlinsen-Mythen
Ein neues Peer-Review-Paper des Centre for Ocular Research & Education (CORE), Waterloo, Ontario/Kanada, untersuchte hartnäckige Ansichten über Kontaktlinsen auf der Grundlage aktueller Erkenntnisse. Neun der zehn in der Studie erwähnten Mythen konnten laut der Autoren nachweislich widerlegt werden.
Weiterlesen
Produkte von Lipo Nit neu im Sortiment
Wöhlk erweitert mit Augenpflege
Die Qualität des Tränenfilms hat eine große Bedeutung für den Erfolg einer Kontaktlinsen-Anpassung. Als Ergänzung nimmt die Wöhlk Contactlinsen GmbH daher ausgewählte Produkte der Marke Lipo Nit ins Sortiment auf. Die nachhaltigen Produkte können von Linsenträgern ohne Einschränkungen angewendet werden.
Weiterlesen
Anzeige
Nachhaltigkeit in der Augenoptik
CooperVision und Plastic Bank: Wenigstens plastikneutral
Die bio-abbaubare Kontaktlinse aus nachwachsenden Rohstoffen, etwa Soja, wird so schnell nicht kommen. Hersteller versuchen, die Idee von Nachhaltigkeit anderweitig umzusetzen, auch um umweltbewusste Kontaktlinsen-Träger zu überzeugen. CooperVision z.B. macht seine Einmal-Kontaktlinsen in der DACH-Region neuerdings plastikneutral. Kooperations-Partner ist die Umweltschutz-Organisation Plastic Bank.
Weiterlesen
Zum Schutz der Gewässer
Menicon-Unterstützung für everwave
Plastikmüll in Ozeanen und Flüssen ist ein immenses Problem für Mensch und Tier. Zahlreiche gemeinnützige Organisationen, wie everwave aus Aachen, setzen sich für den Schutz der Gewässer ein. Menicon DACH unterstützt die Umweltschützer in diesem Jahr mit Spenden.
Weiterlesen
Presbyope Kunden gewinnen
Kontaktlinsen für Best Ager: Warum sich diese Zielgruppe besonders lohnt
„Best Ager“ sorgen im augenoptischen Fachgeschäft für lukrative Umsätze. Dabei ist die Gleitsichtbrille die Nummer eins, wenn es um die Rendite geht. Multifokale Kontaktlinsen bleiben oft außen vor. Warum eigentlich? Marcel Zischler erklärt, wie sich auch die finanzkräftige Gruppe der Presbyopen für Kontaktlinsen begeistern lassen.
Weiterlesen
Umfrage von Johnson & Johnson Vision
Kontaktlinsen-Verbrauch erholt sich wieder
Johnson & Johnson Vision führte jüngst eine große Verbraucher-Umfrage zu den Auswirkungen von Covid-19 auf die Nutzung von Kontaktlinsen in Westeuropa durch und veröffentlichte nun die Ergebnisse. Demnach scheint sich der Kontaktlinsen-Verbrauch seit der Lockerung der Corona-Beschränkungen wieder zu erholen.
Weiterlesen
Andreas Sudrow folgt auf Johannes Zupfer
CooperVision DACH mit neuem Vertriebsleiter
Mit Andreas Sudrow hat ein erfahrener Vertriebsexperte Anfang September bei CooperVision die Position Head of Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Seit April dieses Jahres übte er diese Funktion bereits interimsweise aus. Sudrow tritt in die Fußstapfen von Johannes Zupfer, der seit August 2020 General Manager DACH von CooperVision ist.
Weiterlesen
Ein Blick auf Italien und Japan
Kontaktlinsen-Märkte nach der Pandemie
Die Kontaktlinse hat durch die Corona-Pandemie gelitten. Nachfrage und Umsätze gingen weltweit zurück. Wie bedrohlich ist die Lage? Was hat sich verändert? Wie könnte es weitergehen? Marcel Zischler blickt exklusiv für eyebizz auf die Kontaktlinsen-Märkte in Italien und Japan.
Weiterlesen
Teilnahme noch bis 30. September 2021
Für weltweite Studie: Kontaktlinsen-Anpasser aus Deutschland gefragt
Um Augenoptiker*innen kontinuierlich mit neuen Erkenntnissen für ihre Praxis zu versorgen, führt das Forschungsinstitut Eurolens Research der University of Manchester eine jährliche Umfrage zur Verordnung von Kontaktlinsen durch. Johnson & Johnson Vision unterstützt das Team um Prof. Phil Morgan dabei, Kontaktlinsen-Anpasser aus Deutschland dafür zu gewinnen.
Weiterlesen
Umfrage unter KL-Anpasserinnen
Kontaktlinsen: Themen, Trends, Herausforderungen
Was sind die Themen und Trends für Kontaktlinsen, vor welchen Herausforderungen stehen KL-Experten? eyebizz fragte bei Augenoptiker*innen und Kontaktlinsen-Instituten nach und erhielt spannende Antworten von den drei Linsen-Anpasserinnen Corinna und Irina Wahrendorf aus Berlin und Sabine Mooseder aus Dachau.
Weiterlesen
Endverbraucher-Kampagne bis Ende des Jahres
Johnson & Johnson Vision setzt auf Gemeinsam-Zeit
Mit einer Endverbraucher-Kampagne möchte Johnson & Johnson Vision Kontaktlinsen-Spezialisten unterstützen, das Potenzial des Produkts besser zu nutzen. Studien zufolge lohnt es sich besonders, Brillenträger zu dualen Nutzern zu machen. Aufhänger der Kampagne: die Lebensfreude nach dem Lockdown.
Weiterlesen
«
1
…
5
6
7
8
9
10
11
…
24
»