Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Management & Praxis
Seite 51
Management & Praxis
Meinung: Fielman hat alles richtig gemacht
Auf dem Boden der Tatsachen angekommen: Der Hype um Online Optiker ist vorbei
Ausblick: die Entwicklung am Brillenmarkt Martin Mißfeldt wird von Zeit zu Zeit als Interview-Partner für Tageszeitungen angefragt, um als „Unabhängiger“ die Entwicklung am Brillenmarkt zu kommentieren. Das lehnt er immer ab, weil er dafür nicht genug in der Branche zu Hause ist. In seinem Blog möchte er jedoch eine kleine Einschätzung wagen. Nach dem Feedback,…
Weiterlesen
Mit der Übernahme reihen sich angesehene amerikanische Marken in das Portfolio des Konzerns
De Rigo Vision übernimmt REM Eyewear USA
Die Akquisition ist Teil von De Rigo Vision’s strategischer Planung, international zu expandieren und den Vertrieb auf dem amerikanischen Markt zu stärken. Die Konsolidierung der amerikanischen Vertriebsstruktur in einer einzigen Organisation unter dem neuen Namen De Rigo REM wird die Schaffung eines riesigen Vertriebsnetz ermöglichen. Es qualifiziert das vielfältige Portfolio von De Rigo Marken auf…
Weiterlesen
Das erste kombinierte Hörgeräteakustik- und Augenoptik-Fachgeschäft in Osnabrück
Hörgeräte-Anbieter Kind: 20. Juni ist Eröffnung
Wie EYEBizz schon mehrfach berichtete, steigt der Hörgeräte-Filialist Kind aus Großburgwedel bei Hannover ins Brillen-Geschäft ein. Am 20. Juni soll nun in Osnabrück das erste kombinierte Hörgeräteakustik- und Augenoptik-Fachgeschäft des Unternehmens eröffnet werden, wie das Unternehmen mitteilte. In den kommenden Monaten sollen weitere Fachgeschäfte entsprechend erweitert oder direkt neu eröffnet werden, hieß es. Kind beschäftigt…
Weiterlesen
Anzeige
Die Eyewear Marke Julbo verstärkt das Marketing-Team in D-A-CH
Neuer Sports Marketing Operations Manager bei Julbo
Mit Wirkung zum 01.06.2016 übernimmt Florian Riedel (28) bei der Eyewear Marke Julbo die neu geschaffene Position des Sports Marketing Operations Manager für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Das französische Familienunternehmen verstärkt damit sein Marketing in diesen wichtigen Märkten. Durch die neue Position soll die Sportmarketing-Strategie ausgebaut und die Sponsoring-Aktivitäten gestärkt werden. Florian Riedel ist…
Weiterlesen
Folge 5 aus der EYEBizz Serie "Ran an den Kunden"
Verkauf in der Augenoptik: Das Wecken von Bedarf und die Kommunikation von Nutzen
Echte Verkaufsschulungen sind bis heute kein Bestandteil der Augenoptiker Ausbildung. Der Münchner Augenoptiker und Trainer Martin Groß plaudert im EYEBizz Magazin deshalb immer wieder aus dem Nähkästchen – diesmal über das Wecken von Bedarf und die Kommunikation von Nutzen. Verkaufen ist Kommunikation auf emotionaler Ebene ES KLINGT WIE EINE oft gehörte Binsenweisheit: Verkaufen ist Kommunikation…
Weiterlesen
Was Sie bei der Einbindung eines Facebook Logins beachten sollten
Facebook Login auf der eigenen Website einbauen?
Jeder kennt die Funktion: Um bestimmte Videos oder Informationen aus dem Word Wide Web zu erhalten, verlangen viele Webseiten eine Registrierung – oder alternativ ein Facebook-Login. Die Website wird mit dem sogenannten Facebook-Content verknüpft. Der User meldet sich mit seinen entsprechenden Daten an, die Social-Media Plattform verwertet diese und sendet sie bei positiver Authentifizierung an…
Weiterlesen
Trends & More Eyewear: Technologie unter dem Markennamen Seequenz
Trends & More Eyewear erwirbt Lizenz für „switch it technology“
Die TRENDS & MORE Eyewear GmbH aus Fürstenzell hat die Lizenz für die Nutzung der patentierten „switch it technology“ erworben. Das Wechselbügelsystem wird von TRENDS & MORE Eyewear unter dem Markennamen SEEQENZ geführt. Der Patentinhaber der „switch it technology“, Michael Strenz, sowie der weitere Patentinhaber haben kürzlich eine geschäftliche Trennung vollzogen. Im Zuge dessen wurde…
Weiterlesen
Anzeige
Optimiertes Marktportfolio und Neuordnung der Unternehmensstrukturen
Rodenstock plant eigenständige Eyewear Organisation
München, 25. Mai 2016 – Die Rodenstock Gruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen, organisiert den Bereich Brillenfassungen (Eyewear) neu. Dazu soll eine eigenständige, vom Glasgeschäft losgelöste Organisationseinheit entstehen. „Wir sind weiterhin von unserem Konzept des besseren Sehens durch die optimale Kombination von Brillenglas und -fassung überzeugt. Daran werden wir auch in…
Weiterlesen
Inhalte des neuen Onlineauftritts
De Rigo Vision jetzt mit deutscher Internetseite
Nach der Eröffnung des neuen De Rigo Vision Vertriebsbüros in Großostheim für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, geht jetzt laut Pressemitteilung die eigene Internetseite www.derigo-dach.com online. Die neue Seite ist deutschsprachig und mit allen Kontaktdaten des Customer Services versehen. Zum Inhalt des Onlineauftritts gehören unter anderem der De Rigo Webstore und Neuigkeiten über die Markenwelt…
Weiterlesen
Top 10: Zehn nützliche Apps für Augenoptiker
Immer über die neuesten Trends und Tools Bescheid zu wissen ist nicht leicht – vor allem nicht, wenn die Branche so wandelbar, trendbewusst und schnelllebig ist wie die der Augenoptik. Deshalb erhalten Augenoptiker im Folgenden eine Übersicht über zehn interessante Apps ihrer Branche. Lens Timer Hier können sich Augenoptiker zu jedem Kunden beliebige Erinnerungen erstellen….
Weiterlesen
Die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH lädt Aussteller zu Messetraining für opti nach München ein
Die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH lädt am Dienstag, den 28. Juni 2016 Aussteller zu einem Messetraining nach München ein. Beim eintägigen Workshop „Messeplanung” erhalten die Teilnehmer Tipps und Anregungen, wie ihr Messeauftritt auf der opti ein Erfolg wird. Im Mittelpunkt stehen die Fragen und Herausforderungen der Firmen vor, während und nach der Messe. Bis…
Weiterlesen
Übernahme
OBE Ispringen übernimmt den chinesischen Scharnierhersteller GLOBE Precision
OBE GmbH & Co. KG aus Ispringen, hat einen Vertrag zum vollständigen Erwerb des bisherigen Joint Venture Unternehmens GLOBE Precision Ltd. mit Sitz in Shenzhen, China unterzeichnet. GLOBE, etablierter Zulieferer der Brillenindustrie in China, entwickelt und fertigt neben einem Standardsortiment auch kundenspezifische Scharnierlösungen für den asiatischen Markt. Zu den Kunden von GLOBE zählen zahlreiche OEM-Brillenhersteller…
Weiterlesen
Tiroler Unternehmen
ROLF Spectacles gewinnt GOOD DESIGN Award mit Brillenmodell Topolino
Das Modell Topolino aus der evolved collection vom Tiroler Unternehmen ROLF Spectacles hat den renommierten GOOD DESIGN Award gewonnen. Das Design und auch der Name erinnern an einen italienischen Oldtimer. Der ursprüngliche Topolino war zu seiner Zeit eines der kleinsten Autos der Welt. Topolino bedeutet übersetzt “kleine Maus”. Das Brillenmodell Topolino gibt es in vier…
Weiterlesen
Kaufkraft der Deutschen steigt laut GfK-Studie 2016 um 2 Prozent
Laut der Studie „GfK Kaufkraft Deutschland 2016“ werden die Deutschen im Jahr 2016 nominal rund 430 Euro pro Kopf und damit zwei Prozent mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung haben als im vergangenen Jahr. Das Marktforschungsinstitut GfK prognostiziert für das kommende Jahr eine Kaufkraftsumme von 1.776,5 Milliarden Euro für Gesamtdeutschland. Bezogen auf die rund 81…
Weiterlesen
Unternehmensverkauf und Nachfolge in der Augenoptik
Jede Menge Zukunft: Die Unternehmensnachfolge von Betrieben in der Augenoptik
Der Generationenwechsel in der Augenoptik ist in vollem Gang. Jedes Jahr wechseln in Deutschland hunderte von Betrieben ihren Besitzer – oder werden in Ermangelung eines Übernehmers einfach geschlossen. Ein reales Beispiel zeigt, worauf es beim Unternehmensverkauf ankommt. Etwa jeder zweite Unternehmensverkauf in der Augenoptik passiert aus Altersgründen: Der bisherige Inhaber hat die 60 überschritten und…
Weiterlesen
«
1
…
48
49
50
51