Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Myopie-Management
Myopie-Management
Partner der opti-Eventfläche „TomorrowVision“
Zukunft sehen bei CooperVision
2. Januar 2025 – Auf 120 Quadratmetern möchte CooperVision (Eppertshausen) auf der opti Ende Januar unter dem Motto „Zukunft sehen.“ zeigen, wie Kontaktlinsen die Augenoptik von morgen prägen können. Das Unternehmen führt die zentralen Inhalte von „TomorrowVision“, einer Initiative von neun Kontaktlinsen-Herstellern, auf dem eigenen Messestand fort.
Weiterlesen
Erstes Kapitel online
Zeiss: Bildungs-Programm für Myopie-Management
28. November 2024 – Um Fachleute beim Thema Myopie-Management zu unterstützen, hat Zeiss (Aalen) ein Bildungsprogramm entwickelt, das mehrere Kurse zu Aspekten der Myopie und Lösungen fürs Myopie-Management umfasst. Der erste interaktive Kurs steht Interessierten nun auf Deutsch, online und kostenfrei zur Verfügung.
Weiterlesen
Graduierten-Feier an der Hochschule Aalen
Karl-Amon-Preis zum Thema Myopie-Management
27. November 2024 – Graduierten-Feier an der Hochschule Aalen Mitte November: Die über 100 Teilnehmer freuten sich über den erfolgreichen Abschluss ihres Augenoptik-/ Optometrie-Studiums. In Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch der 17. Karl Amon Optometry Award verliehen: an Teresa Köberle und Peter Steckbauer zum Thema Myopie-Management.
Weiterlesen
Anzeige
Ausverkauftes Auftakt-Event im Borussia-Park
Myopie-Management trifft Bundesliga
Ein innovatives Veranstaltungsformat vereint Fachwissen zum Myopie-Management mit Stadionatmosphäre: 50 Augenoptiker trafen sich zum Auftakt der “MACHEN!”-Eventreihe von partnerauge und neyece im Borussia-Park Mönchengladbach. Die Kombination aus Fachvorträgen, Netzwerken und exklusiver Stadionführung überzeugte die Teilnehmer.
Weiterlesen
Zusammen gegen Myopie bei Kindern
Rodenstock und Manti Manti in gemeinsamer Mission
11. November 2024 – In gemeinsamer Mission, Kindern mit Myopie bestes Sehen zu ermöglichen, arbeiten der Brillenglas-Hersteller Rodenstock (München) und das Berliner Kinderbrillen-Label Manti Manti künftig partnerschaftlich zusammen: mit flexiblen und nachhaltigen Fassungen und dem Brillenglas MyCon zum Verlangsamen der Myopie.
Weiterlesen
Am 13. November 2024 in Mönchengladbach
Myopie-Management „Machen!“
Es gibt viele Augenoptiker, die Myopie-Management „machen“ wollen, aber nicht so einfach junge Kunden für ihre neuen Produkte finden. Die aber gibt es. Deswegen möchte neyece mit partnerauge Lösungen präsentieren: Am 13. November 2024 ab 17.30 Uhr im Borussia-Park in Mönchengladbach beim Event Myopie-Management „Machen!“.
Weiterlesen
Zur Entwicklung neuer Brillengläser
Partnerschaft von Optiswiss und IOT
15. Oktober 2024 – Die Optiswiss AG als unabhängiger Brillenglas-Hersteller aus Basel hat ihre Entwicklungs-Partnerschaft mit einem auf die Forschung und Entwicklung von neuesten Brillenglas-Technologien spezialisierten Unternehmen besiegelt: Indizen Optical Technologies (IOT).
Weiterlesen
Anzeige
Kunden-Event in Mönchengladbach
60 Jahre Hoya-Coatings gefeiert
26. September 2024 – Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Hoya Coatings lud der Brillenglas-Hersteller zu einem besonderen Event an seinen Produktions-Standort Mönchengladbach ein. Die Kunden konnten Workshops und Werksführungen mitmachen und bei einem Abendevent feiern.
Weiterlesen
Neue Inhalte bei Myopia Profile
Wieder Myopie-Aktions-Monat im September
2. September 2024 – Myopia Profile (Brisbane, Australien) startet zum zweiten Mal den „Myopia Action Month“ im September. Die Initiative möchte Augenoptiker auf der ganzen Welt gegen die steigende Prävalenz von Myopie bei Kindern unterstützen. Vier Wochen lang gibt es kostenlose Online-Seminare, von Experten geleitete Vorträge und Bildungsressourcen.
Weiterlesen
Werbematerialien zu Kampagne
EssilorLuxottica geht wieder Back to School
29. August 2024 – Um das Bewusstsein zu schärfen, wie wichtig gutes Sehen gerade bei Kindern ist, startet EssilorLuxottica zum Schulanfang erneut seine Kampagne „Back to School“. Noch bis zum 15. Oktober 2024 (flexibel einsetzbar je nach Bundesland) bietet der Konzern für bestimmte Produkte besondere Angebote an.
Weiterlesen
Treffen mit Weiterbildung Ende September
Alumni aus Aalen: Modul und Meeting
22. August 2024 – Einiges los an der Hochschule Aalen im Bereich Augenoptik/ Optometrie: Alumni konzipierten ein neues Myopie-Management-Modul. Und Ende September findet wieder ein Treffen der Aalen Friends of Optometry mit hochkarätigen Referenten beim Alumni-Meeting in Benediktbeuern statt.
Weiterlesen
Tipps für Kundenkommunikation und Handling
Es bleibt viel zu tun in Sachen Myopie
6. August 2024 – Dass noch viel zu tun ist, um die Themen Myopie und Myopie-Management verständlich in die Bevölkerung zu tragen, war schon vor dem 18. April 2024 klar, wurde aber an diesem Tag beim Presse-Event von CooperVision in Hamburg noch einmal allzu deutlich. Der Kontaktlinsen-Hersteller hatte die Presse nach Hamburg eingeladen, nicht nur die Fach- sondern insbesondere die Gesundheitspresse. Und bei diesen Kollegen und Kolleginnen steht die Entwicklung der Kurzsichtigkeit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.
Weiterlesen
Sponsored Post
Für alle myopen Kinder Myopie-Kontroll-Glas
Rodenstock MyCon: Lösung zum Verlangsamen der Myopie
Heute erhalten die meisten Kinder herkömmliche Einstärkengläser, wenn Myopie festgestellt wird, obwohl führende Wissenschaftler ein aktiveres Myopie-Management fordern (1). Ihr Vorschlag: Bei allen myopen Kindern unter zwölf Jahren sollte die Myopie kontrolliert werden, um ihr Fortschreiten verlangsamen zu können (2).
Weiterlesen
Mehr als nur ein Hype
eyebizz Conference 2024: „Wir haben alle ein gemeinsames Ziel“
9. Juli 2024 – Die eyebizz conference Mitte Juni bot Diskussionen um Studien und Vorgehensweisen im Myopie-Management und um die Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei der Augengesundheits-Versorgung von Augenoptikern und Augenärzten.
Weiterlesen
„Hurra, die Schule ist aus!“
Schulferien-Kampagne von CooperVision
8. Juli 2024 – In den Sommerferien bleibt eine beginnende Myopie oft unentdeckt, da Kinder sich selten auf weit Entferntes konzentrieren müssen und Eltern in dieser Zeit selten Untersuchungs-Termine zur Augenkontrolle vereinbaren. Die Schulferien-Kampagne „Hurra, die Schule ist aus!“ von CooperVision, Eppertshausen, will diese Versorgungslücke nun schließen.
Weiterlesen
Neu im Portfolio: „nomy“
Myopie-Brillenglas von Wetzlich
25. Juni 2024 – Durch spezielle Glas-Designs das Längenwachstum des Auges zu hemmen versuchen: „nomy“, das neue Brillenglas fürs Myopie-Management von Wetzlich, repräsentiert eine solche Lösung zur Behandlung von fortschreitender Kurzsichtigkeit im Kindesalter.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
9
»