Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Myopie-Management
Seite 4
Myopie-Management
Vom 12. bis 14. Januar in München
opti 2024: Erlebnis-Messe mit Trends und Themen
Unter dem Motto #weareopti findet die opti vom 12. bis 14. Januar 2024 in München statt. Monatelange, intensive und vielseitige Vorbereitungen seitens der Aussteller und des Messeteams laden ein zu einer Erlebnis-Messe, mit Trends und Hubs zu den wichtigen Themen der Augenoptik. Auch eyebizz ist dabei mit dem opti Karriere Hub by eyebizz in Halle C3.361.
Weiterlesen
Nicht „nur“ schöne Brillen verkaufen
Sicht.Kontakte: Themen, die die Augenoptik beschäftigen
29. Dezember 2023 – Die Sicht.Kontakte in Berlin zogen auch 2023 viele Augenoptiker, Optometristen und Industrie-Vertreter an. Die dreitägige Veranstaltung Anfang Oktober lockte wieder mit Fachvorträgen und Workshops, um Innovationen oder Forschungs-Ergebnisse mit Relevanz für die Branche aus erster Hand zu erfahren.
Weiterlesen
60. Kolloquium der Fielmann-Akademie
Augenoptiker und Augenärzte: Kooperation statt Konfrontation
27. Dezember 2023 – Ende November haben Augenärzte und Augenoptiker im Rahmen des 60. Kolloquiums der Fielmann-Akademie Schloss Plön gemeinsam über die Chancen und Möglichkeiten zur Kooperation der beiden Berufsgruppen diskutiert. Das Web-Seminar verfolgten rund 200 Zuhörer.
Weiterlesen
Anzeige
Bedingungen verschlechterten sich weiter
BVA: Augenärztliche Versorgung von Kindern gefährdet
18. Dezember 2023 – Einen Termin zur Kinderaugen-ärztlichen Untersuchung zu erhalten, gestaltet sich in Deutschland als schwierig. Wie steht es um die Vorsorge hinsichtlich des Sehvermögens der Kinder in Deutschland? Der Berufsverband der Augenärzte e.V. (BVA) sieht diese zunehmend in Gefahr.
Weiterlesen
Rodenstock MyCon
Myopie-Prävention mit Fachexpertise und WhatsApp
9. Oktober 2023 – Mit MyCon präsentiert Rodenstock eine eigene Myopie-Lösung für Kinder (siehe eyebizz 2.2023). Wie Augenoptiker sich hier als kompetente Partner für Augengesundheit positionieren und WhatsApp als hilfreiches Mittel der Kommunikation mit den Eltern einsetzen können, ist Thema dieses Beitrags.
Weiterlesen
Weiterentwicklung Myocare-Brillenglas
Zeiss: Altersgerechtes Myopie-Management
2. Oktober 2023 – Zeiss ist hierzulande mit einem eigenen Produkt vielleicht eher spät eingestiegen ins Myopie-Management. Dafür aber präsentiert der Brillenglas-Hersteller jetzt bereits eine Weiter-Entwicklung seines Myocare-Glases beziehungsweise eine Erweiterung des Portfolios für ein „altersgerechtes Myopie-Management“.
Weiterlesen
Zur eyebizz Optics Conference 2023
Myopie-Management: Strategien und Konzepte
15. September 2023 – Die Optics Conference zum Myopie-Management im Juni war für viele Teilnehmer eine Art Startschuss, um sich dem Thema definitiv zu widmen und im eigenen Betrieb einzuführen. Die Frage des „warum“ scheint geklärt – die des „wie“ steht aber des Öfteren noch im Raum. Erfolgreiche „MM“-Spezialisten äußern sich, wie Interessierte vom Know-how-Modus in den Do-how-Modus kommen.
Weiterlesen
Anzeige
„So ein tolles Event sollte bekannter werden!“
Optics Conference 2023: Von der Bühne aus betrachtet
5. September 2023 – Das Feedback war einhellig, auch deswegen überragend: Die erste Optics Conference by eyebizz im Juni in Mannheim zog Teilnehmende und Referierende gleichermaßen in ihren Bann. Das Lob, die Anregungen für Veränderungen und ein für manche Interessierte besserer Termin (ohne vorherigen Feiertag, am Samstag und Sonntag) machen Lust auf die Neuauflage am 15. und 16. Juni 2024.
Weiterlesen
Arthur Bradley in Ruhmeshalle der Optometrie
CooperVision: Myopie-Forscher in Berkeley ausgezeichnet
24. August 2023 – Die Herbert Wertheim School of Optometry & Vision Science an der University of California, Berkeley, hat Arthur Bradley, Ph.D., Research Fellow bei CooperVision, in ihre Hall of Fame aufgenommen. Die Auszeichnung würdigt seine Beiträge zu wissenschaftlichen Fortschritten bei Myopie-Kontrolle und -Management.
Weiterlesen
Globale Initiative von Myopia Profile
Im September Myopie-Aktionsmonat
3. Juli 2023 – Die Informations-Plattform Myopia Profile (Brisbane, Australien) startet Anfang September den „Myopia Action Month“, um das Bewusstsein für Myopie und deren Folgen weiter zu fördern. Im ersten Aktionsmonat geht es um weltweite Aufklärung für Betroffene, um die Zusammenarbeit mit der Industrie und Ermutigung für Augenärzte, Augenoptiker und Optometristen, Maßnahmen dagegen zu ergreifen.
Weiterlesen
Lernplattform von EssilorLuxottica
WSPOS-Wissen zur Myopie auf Leonardo
28. Juni 2023 – Dank ihrer Partnerschaft sind die Inhalte des medizinischen Fortbildungsprogramms der WSPOS zum Thema Myopie-Management nun vollständig auf der Online-Lernplattform Leonardo von EssilorLuxottica verfügbar; darunter drei E-Learning-Module und drei 60-minütige Webinare.
Weiterlesen
Erste eyebizz Optics Conference
Vorsprung im Myopie-Management
26. Juni 2023 – Premiere in Mannheim: Im Dorint Kongresshotel fand am 9. und 10. Juni die erste Fachkonferenz zum Thema Myopie-Management in Deutschland statt. Die von eyebizz organisierte Optics Conference zog knapp 200 Besucher an, die bei Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops ihr Wissen erweiterten. Die Stimmung war prächtig, das Input, das die Augenoptiker mitnahmen, groß.
Weiterlesen
eyeditorial der eyebizz 4.2023
Nachhaltig visionär
23. Juni 2023 – Schwerpunkt „Nachhaltig werden. Aber wie? 21 Antworten“. Prof. Stefan Schaltegger, Experte für „Nachhaltigkeits-Management“ erklärt im Interview in der eyebizz 4.2023, wie und wo eine nachhaltige Unternehmens-Führung beginnen kann, und definiert, unter welchen Voraussetzungen ein Unternehmen überhaupt nachhaltig genannt werden darf.
Weiterlesen
Experten teilen wegweisende Erkenntnisse
Optics Conference by eyebizz: Erfolgreiche Premiere mit Myopie-Management in Mannheim
Am 9. und 10. Juni fand erstmals die Optics Conference by eyebizz in Mannheim statt. Das Branchen-Event zum Thema Myopie-Management bot dem Fachpublikum eine einzigartige Gelegenheit, das Verständnis für die Notwendigkeit, progressive Myopien zu erkennen, zu vertiefen und praktische Lösungen zur Behandlung und Prävention dieser, nicht nur in Asien, zu beobachtenden Entwicklung zu entdecken. Die Konferenz begeisterte ca. 200 Menschen vor Ort.
Weiterlesen
My-Kid seit Anfang Juni verfügbar
optoVision stellt Myopie-Brillenglas vor
7. Juni 2023 – Anfang Juni hat auch die optoVision GmbH aus Langen/Hessen ein Myopie-Brillenglas für Kinder auf den Markt gebracht. Vorgestellt wurde die neue Glastechnologie bereits im Vorfeld in einem Online-Event des Brillenglas-Herstellers in Kooperation mit einer unabhängigen Expertin des Instituts Jenvis Research.
Weiterlesen
Der Countdown läuft:
Treffen Sie OCULUS auf der Optics Conference!
Der Countdown läuft: Wenn sich am 9. und 10. Juni die Branche auf der Optics Conference zur ersten deutschen Fachveranstaltung zum Thema Myopie-Management trifft, dann präsentiert das Who-is-Who der Industrie seine Lösungen. Mit dabei auf dem Event für Augenoptiker, Augenärzte, Orthoptistinnen und Optometristen ist als Partner auch OCULUS Optikgeräte.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
…
9
»