Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Myopie-Management
Seite 9
Myopie-Management
Optometristen seien gefordert
WCO fordert Standard für Myopie-Management
Der Vorstand des WCO (World Council of Optometry) hat einstimmig eine Resolution verabschiedet, die Optometristen dazu auffordert, einen Standard für das Myopie-Management in ihren Praxen zu etablieren, um die globale Epidemie der Myopie bei Kindern zu bekämpfen.
Weiterlesen
Kinder-Langzeitstudie über sechs Jahre
Myopie-Kontaktlinsen von CooperVision im Dauertest
Eine jüngst veröffentlichte Studie untersuchte die dauerhafte Beeinträchtigung von Kinderaugen durch das Tragen weicher Einmalkontaktlinsen von CooperVision zum Myopie-Management. Während der sechsjährigen Laufzeit seien physiologische Beeinträchtigungen des Auges nur in äußerst geringem Maße zu beobachten gewesen.
Weiterlesen
DACH-Einführung von Brillenglas „MiyoSmart“
Hoya-Event: Expertenblick auf Myopie-Management
Die zunehmende Myopie bei Kindern durch vermehrte Nutzung digitaler Medien sorgte als erstes in Asien für Aufmerksamkeit. Mit einem Online-Event präsentierte Hoya Lens sein Brillenglas für das Myopie-Management bei Kindern, passend zur Markteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weiterlesen
Anzeige
Am 22. März 2021
Digitaler Hoya-Kongress mit Einblicken und Ausblicken
Am 22. März präsentiert sich Hoya mit einem digitalen Event: In einer dreistündigen Live-Übertragung erhalten die Teilnehmer beim Digital-Kongress einen Einblick in das Unternehmen, seine Werte und vor allem die Menschen. Als Premiere wird außerdem das Brillenglas „MiyoSmart“ zum Myopie-Management bei Kindern näher vorgestellt.
Weiterlesen
Joint-Venture für Myopie-Brillengläser
EssilorLuxottica und CooperCompanies machen gemeinsame Sache
EssilorLuxottica und CooperCompanies haben eine Vereinbarung getroffen zur Gründung eines Joint-Ventures für die Übernahme von SightGlass Vision, ein in den USA ansässiges Life-Science-Unternehmen, das sich mit der Entwicklung innovativer Brillengläser befasst, um das Fortschreiten der Myopie bei Kindern zu reduzieren.
Weiterlesen
Neuer Global Medical Affairs Director: Pascal Blaser
Myopie-Management-Botschafter für Hoya
Hoya stellt seinen neuen Global Medical Affairs Director, Pascal Blaser, vor. In seiner neuen Funktion bei der Hoya Vision Care entwickelt Blaser Initiativen zum Myopie-Management, ist Hoya-Repräsentant gegenüber medizinischen Verbänden und Vereinigungen und möchte das Bewusstsein für eine Myopie-Prävention in diversen internationalen Märkten erhöhen.
Weiterlesen
«
1
…
6
7
8
9