Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Nachhaltigkeit
Seite 3
Nachhaltigkeit
Urkunde vom Umwelt- und Klimapakt Bayern
Rupp + Hubrach erneut für Nachhaltigkeit bestätigt
13. August 2024 – Bereits seit 1999 ist Rupp + Hubrach (R+H) Mitglied im „Umwelt- und Klimapakt Bayern“ und verpflichtet sich gegenüber der bayerischen Landes-regierung, Eigen-Verantwortung beim Umweltschutz zu übernehmen. Durch eine erneute Verbesserungs-Maßnahme in der Fertigung wurde die Mitgliedschaft nun bis Mitte 2027 verlängert.
Weiterlesen
Bei Barberini in Italien
Solar Panels für Barberini
10. Juli 2024 – 40 Hektar Industriegelände in der Umgebung des Barberini-Werks in den Abruzzen, einer Region in Mittelitalien, werden von EssilorLuxottica zurückgewonnen und umgewandelt, um mit Solar Panels eine Solarfarm und den Anbau natürlicher Lebensmittel für die Mitarbeiter-Restaurants des Unternehmens zu schaffen.
Weiterlesen
Vielfältige Projekte im Jahresbericht 2023
EinDollarBrille: Die Organisation verändert Leben
8. Juli 2024 – Dank der Hilfe der Spender konnte EinDollarBrille bereits über 630.000 Menschen mit einer EinDollarBrille zu gutem Sehen verhelfen. Mehr als 1,6 Millionen Menschen haben einen kostenlosen Sehtest erhalten – in über 17.000 mobilen Augencamps. Doch die EinDollarBrille ist inzwischen mehr als das bekannte Federdrahtgestell, wie der Jahresbericht 2023 zeigt.
Weiterlesen
Anzeige
Ozeane vor Kunststoff-Abfällen schützen
Der Wetzlich-Beitrag zu weniger Plastikmüll
11. Juni 2024 – Ein Problem der Ozeane ist die Vermüllung mit Plastik. Die Anstrengungen bei Wetzlich in Sachen Umwelt- und Klimaschutz sowie stetige Verbesserungen in der nachhaltigen Produktion und Reduzierung von Plastikmüll sind ein Anfang, aber: „Wir sind stolz darauf, unseren Teil zur Erhaltung der Umwelt beizutragen, dabei geht unsere Verpflichtung über unsere Produkte hinaus“, so Geschäftsführer Florian Gisch.
Weiterlesen
Trend zum digitalen Produktpass
Wo Konsumenten Produkt-Infos am ehesten vertrauen
7. Juni 2024 – Deutsche Kunden bevorzugen bei ihren Online-Kaufentscheidungen Produkt-Infos, die über die eigenen Kanäle des Einzelhändlers bereitgestellt werden. Viele wünschten auch Infos über ethische und nachhaltige Beschaffung sowie den CO2-Fußabdruck eines Produkts. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die auch für stationäre Geschäfte interessant sein könnte.
Weiterlesen
Mit Optivisão und Sea Shepherd
Sea2see-Kooperation in Portugal
6. Juni 2024 – Sea2see Eyewear und die portugiesische Einzelhandels-Gruppe Optivisão haben in Zusammenarbeit mit der Meeresschutz-Organisation Sea Shepherd eine neue Partnerschaft ins Leben gerufen, die mit einer besonderen Veranstaltung in Troia, Portugal, gefeiert wurde.
Weiterlesen
Eyewear with Impact
Skans: Inspiration für den nächsten nachhaltigen Schritt
3. Juni 2024 – Innovation, Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit: Das sind die Kriterien des opti Box Award powered by eyebizz. Besonders beim letzten Aspekt konnte der diesjährige Gewinner Skans Eyewear aus Kopenhagen überzeugen. Das dänische Label der Gründerin Johanna Skans hinterfragt jede Entscheidung auf Nachhaltigkeit und möchte auch andere dazu inspirieren.
Weiterlesen
Anzeige
Lieferung an Brillen-ohne-Grenzen
Eschenbach unterstützt erneut Hilfsprojekte
19. April 2024 – Eschenbach Optik (Nürnberg) unterstützt erneut die gemeinnützige Arbeit der Hilfsorganisation Brillen-ohne-Grenzen und stellt zehn Paletten neuer Fassungen und Sonnenbrillen für die Versorgung bedürftiger Länder bereit.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Förster Optik: Tradition mit Innovation verbinden
18. April 2024 – Seit 125 Jahren sorgt Förster Optik im oberbayerischen Weilheim für Durchblick. Inhaber Florian Förster (48) pflegt nicht nur alte Werte der vorherigen Generationen weiter, er stellte das Familien-Unternehmen mit etlichen Innovationen auch auf die aktuellen Anforderungen ein.
Weiterlesen
Raum für weitere Entwicklung
Neue Zentrale von Gigi Studios
12. April 2024 – Ein inspirierender Raum fürs Team und die passende Präsentations-Fläche für die Brillenmarke: Mit der neuen Firmenzentrale bildet Gigi Studios mehr als den derzeitigen Status Quo des bisher Erreichten ab. Das Label aus Barcelona schafft sich damit auch – durchaus wörtlich zu nehmen – Raum für weitere Entwicklung.
Weiterlesen
Partnerschaft erweitert Initiative
CooperVision verlängert mit Plastic Bank
12. April 2024 – CooperVision und Plastic Bank haben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Plastikneutralität bis Ende 2026 verlängert. Ergänzt wird die Partnerschaft durch ein Programm zur augenoptischen Grundversorgung, das Sehtests und Gutscheine für kostenlose Augen-Untersuchungen sowie Brillen für Müllsammlerinnen und Müllsammler der Plastic Bank in Indonesien anbietet.
Weiterlesen
Auf der opti präsentiert
Velia Dietz: Kunst aus Kontaktlinsen-Blistern
4. April 2024 – Auf der opti stellte Velia Dietz Kunstobjekte aus Kontaktlinsen-Blistern aus. Ein Material, mit dem die Künstlerin noch einiges vor hat, zumal der Vorrat (leider) unerschöpflich erscheint. Wie sie dazu kam, diese Kunst zu entwerfen, erläuterte sie auf dem Sustainability Hub der opti und anschließend exklusiv im Gespräch mit eyebizz.
Weiterlesen
Weitere Initiativen geplant
Marcolin erlangt Gleichstellungs-Zertifizierung
30. März 2024 – Marcolin hat nach einem anspruchsvollen, mehrjährigen Weg die Gleichstellungs-Zertifizierung erhalten. Eine Bestätigung für das kontinuierliche Engagement des Unternehmens zur Förderung einer integrativen und gerechten Unternehmens-Kultur.
Weiterlesen
Gewinner des opti Box Award 2024
Skans Eyewear ist B-Corp-zertifiziert
20. März 2024 – Skans Eyewear, aktueller Preisträger des opti Box Award und bekannt für ihr Engagement für Nachhaltigkeit, ist nun eine zertifizierte B-Corporation, was bedeutet, dass die dänische Brillenmarke hohe Standards für soziale und ökologische Auswirkungen erfüllt.
Weiterlesen
Software-Möglichkeiten für Brillen-Designer
TPI: Stille Revolution aus dem 3D-Drucker?
19. März 2024 – Die Geschichte von TPI – Tech Print Industries – beginnt mit der Vision der Gründer, ihr Unternehmen darauf zu spezialisieren, um neue Technologien für die Herstellung von 3D-gedruckten Brillenfassungen zu entwickeln. Im Herzen einer pulsierenden Stadt wie New York muss man wohl groß denken!
Weiterlesen
Kampagne für 2024
Sea2see auf den Fischmärkten von Seoul
13. März 2024 – In einer neuen Phase der Reise, die in Marokko begann und später in Marseille endete, besuchte das Kreativteam von Sea2see (Barcelona) die Fischmärkte von Seoul mit ihren lebhaften Fisch-Verkaufsständen. Die Bilder von dort wurden in die Sea2see-Kampagne für 2024 integriert.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
17
»