Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Online Brillen
Seite 5
Online Brillen
Landario aus Aalen
Start-up handelt mit Gebrauchtbrillen
Was kann man heutzutage nicht alles an gebrauchten Produkten kaufen, aber Brillen? Höchstens besondere Marken bei Sonnenbrillen. Ansonsten kennt man beim Handel mit Brillen nur die Neu-Variante und gespendete, bereits verglaste Fassungen. Dominik Maier und Pascal Stropek gehen mit ihrem Start-up Landario einen neuen Weg: Sie handeln mit Gebrauchtbrillen. Die meisten Brillen würden nur circa…
Weiterlesen
Brille24 investiert in künstliche Intelligenz
Die Schwäche der Filialisten ist die Zukunft von Brille24
Über künstliche Intelligenz wird derzeit viel diskutiert. Der Online-Optiker Brille24 geht nun einen Schritt weiter und arbeitet mit Kooperationspartnern wie der Universität Oldenburg und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) an verschiedenen Projekten, um künstliche Intelligenz im Vertrieb und Service sowie besonders im Marketing einzusetzen. Dadurch konnte der Umsatz mit Hilfe von Algorithmen im…
Weiterlesen
Bericht von der Mitgliederversammlung
ZVA Branchenzahlen: Umsatzplus mit Dämpfer
Zur Mitgliederversammlung in Potsdam am 10. und 11. März präsentierte der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) unter dem Vorsitz seines Präsidenten Thomas Truckenbrod die aktuellen Branchenzahlen. Eyebizz war dabei und stellte fest: Auch wenn ein Umsatzplus für 2017 in der Augenoptik als erfreuliches Ergebnis festgehalten werden kann, wurden im Laufe der zwei Tage auch…
Weiterlesen
Anzeige
Wie der Online-Optiker die Zukunft des traditionellen Augenoptikers sieht
Mister Spex feiert zehnjähriges Jubiläum
(Berlin) – Im April 2008 bot die Mister Spex GmbH, Berlin, ihre ersten Brillen über das Internet an. Was vor rund zehn Jahren als Start-Up mit vier Mitarbeitern und einem kleinen Lager begann, hat sich zu einem digitalen Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern und über drei Millionen Kunden entwickelt. Mister Spex operiert heute in…
Weiterlesen
brillen.de
Hybridoptiker SuperVista kämpft ums Image
In den vergangenen zwei Monaten ist der Hybridoptiker SuperVista AG alias brillen.de in die Kritik geraten. Anlass ist die Neuregelung der Konditionen für die rund 600 Partneroptiker des Unternehmens mit Sitz in Wildau bei Berlin. Der Vorwurf: brillen.de greife in das Markenportfolio seiner Partner ein. In einem Anschreiben vom November 2017 hatte SuperVista seine Partneroptiker dazu aufgefordert, auch…
Weiterlesen
Für Kunden aus Deutschland und Österreich
Mister Spex bietet Neu-Verglasung von Kundenfassungen an
(Berlin) – Nach Einführung der Eigenmarken CO Optical und TrueLens können Mister Spex Kunden nun ein weiteres Feature in Anspruch nehmen: die Neu-Verglasung ihrer alten Brille. Einem Kundenwunsch entsprechend habe Mister Spex sein Angebot um eine zusätzliche Dienstleistung erweitert: die Verglasung kundeneigener Brillen. Man biete den neuen Service für eine Vielzahl von Brillen an, den…
Weiterlesen
Rabatte auf Sehhilfen
Central kooperiert mit Mister Spex
Köln – Der private Krankenversicherer der Generali Deutschland, Central, kooperiert im Bereich Sehhilfen ab sofort mit dem Online-Optiker Mister Spex. Versicherte der Central erhielten auf Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen Rabatt. Die Generali-Tochter kooperiere bereits seit Jahren aktiv mit Unternehmen, wie beispielsweise führenden Generika-Anbietern und forschenden Pharmaunternehmen. Die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit mit Mister Spex sei ein…
Weiterlesen
Anzeige
Zum vierten Mal mit DISQ-Award ausgezeichnet
Mister Spex unter den besten Online-Shops
(Berlin) – Bereits zum vierten Mal in Folge erhielt Mister Spex vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) der Preis als Deutschlands bester Online-Shop in der Kategorie „Optics“. Das Event zur Ehrung der ausgezeichneten Online-Shops fand am 21. September statt. Im Vorfeld der Award-Vergabe führten das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv eine Verbraucherbefragung…
Weiterlesen
Mehrheitsanteil an Grandvision
Visilab: Schweizer Optik-Kette wird niederländisch
Die Schweizer Handelskette für Brillen und Kontaktlinsen Visilab gehört jetzt mehrheitlich dem niederländischen Konzern Grandvision. Visilab-Präsident Daniel Mori will zukünftig in den Versandhandel für Medikamente investieren. Die Optik-Kette Visilab gilt als größte in der Schweiz – mit 98 Standorten und einem Umsatz von 173 Millionen Franken (laut Handelszeitung). Chef Daniel Mori hat jetzt die Mehrheit…
Weiterlesen
In Dortmunder Innenstadt
Mister Spex eröffnet den dritten NRW-Store
Im Westenhellweg 9, unweit der Reinoldikirche, eröffnete Mister Spex am 31. August 2017 in diesem Jahr bereits zum fünften Mal die Türen zur Offline-Welt. Nach Oberhausen, Bremen und Bochum sowie zwei Filialen in Berlin ist die neue Ladenfläche in Dortmund das mittlerweile sechste stationäre Handelsgeschäft des Online-Optikers. Weiteres Potenzial in NRW Die Einkaufsstraße im historischen…
Weiterlesen
Brillengläser tauschen
Ohne Augenoptik-Geschäft geht es doch nicht
Auf Kölns Schildergasse eröffnet Topglas ein Augenoptik Geschäft, direkt neben dem Branchenprimus Fielmann. Das Unternehmen, das bisher nur im Internet seinen Dienst anbot, setzt nun auf eine Präsenz vor Ort. In Hausnummer Nr. 56 findet sich der frisch eröffnete erste Laden des noch jungen Startups. “Für uns war klar, dass wir einen Laden in bester Lage eröffnen…
Weiterlesen
Umsatzmarke von 100 Mio. Euro angepeilt
Eyes+More: ehrgeizige Expansionspläne
(Hamburg) – Geht es nach Tammo Bruns, Geschäftsführer der Optik-Kette Eyes+More, soll die Brille reines Fashion-Accessoire werden, gänzlich weg vom „medizinischen Hilfsmittel“. Weitere geplante Filialen in der Nähe von Modeketten und ein entsprechendes Produktangebot sollen dies weiter forcieren. Mit dieser Strategie will Bruns bis 2020 die 100-Millionen-Euro-Marke im Umsatz erreichen. 2013 hatte Tammo Bruns die…
Weiterlesen
„Spartarif“ über eine Laufzeit von 24 Monaten
Brillen.de bringt Flatrate für die Brille
(Wildau/Berlin – ots) – Was beim Handy funktioniert, gibt es jetzt auch für Brillen: Brillen.de bietet eine monatliche Flatrate. Monatlich werde ein kleiner Betrag bezahlt; der Kunde erhalte aber laut Unternehmen sofort die volle Leistung. Laut Online-Optiker seien in diesem „Spartarif“ auch Extra-Leistungen enthalten wie extradünne Gläser, Tönungen, Prismen, Superentspiegelung oder Titanfassung. Einstärkenbrillen seien mit…
Weiterlesen
Für 80 % ist die Beratung besonders wichtig
Marktuntersuchung: Kunden skeptisch gegenüber Online-Brillen
Der Brillenverkauf im Internet bei vielen Verbrauchern auf deutliche Vorbehalte. Viele Kunden seien dennoch für eine gute Optik bereit, eine möglicherweise schlechtere Passform der Online-Brillen in Kauf zu nehmen, sagt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Kantar TNS aus London. Gesundheitsbezogene Produkte werden auch im Online-Handel immer beliebter, der Erfolg von Versandapotheken wie der Ludwigshafener Medpex spricht für sich….
Weiterlesen
Vierter Offline-Store in Deutschland
Mister Spex nun auch in Bremen präsent
(Berlin) – Der Online-Optiker Mister Spex weitet sein stationäres Angebot im Land aus und hat gestern einen Store in der Haupteinkaufsmeile von Bremen eröffnet. Damit gibt es jetzt insgesamt vier Geschäfte in Deutschland. Nach dem Erfolg der beiden Berliner Stores sowie der jüngsten Neueröffnung im CentrO Oberhausen im vergangenen März lässt sich Mister Spex nun…
Weiterlesen
Digitale Plattform in 14 europäischen Ländern
Alcon: InContact verbindet Augenspezialisten und Kontaktlinsenträger
(Großostheim) – Alcon gibt die erfolgreiche Markteinführung und Aktivierung von InContact im Laufe des letzten Jahres in 14 europäischen Märkten bekannt. InContact ist eine digitale E-Commerce-Lösung, die über die zugehörige Konsumentenwebseite www.kontaktlinsen-tragen.de Kontaktlinsen-Interessenten und Augenoptiker zusammenbringt. Über 5.000 registrierte Augenoptiker in ganz Europa Registrierten Augenoptikern sei es über das System möglich, ein personalisiertes, digitales Schaufenster…
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
»