Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Online Brillen
Seite 6
Online Brillen
Monats- und Tageslinsen
Mister Spex bringt eigene Kontaktlinsenmarke
Der Online-Optiker Mister Spex bietet nun auch eine eigene Kontaktlinsenmarke mit Monats- und Tageslinsen zum Verkauf an. Geschäftsführer Dirk Graber begründet die Entwicklung von „TrueLens” so: „Über drei Millionen Deutsche tragen Kontaktlinsen. Im internationalen Vergleich ist das sogar noch sehr wenig. Andere Länder sind da schon weiter. Denn Kontaktlinsen sind eine tolle Ergänzung bzw. Alternative…
Weiterlesen
Ein freundschaftliches Gespräch eines Augenoptikers mit einer Freundin
Onlinebrillen? Klar bekommst du bei mir auch!
Eine Glosse von Augenoptiker und Autor Dietmar Böhm: Ich habe nicht wirklich lange überlegt, ob ich dies schreiben soll. Ich lache noch immer beim Tippen. Also, wenn Schreibfehler drin sind könnt ihr sie behalten, aber ich hatte einen Mordsspass. In den kommenden Wochen werde ich wieder verstärkt in das operative Geschäft einsteigen und als Optiker…
Weiterlesen
iF Design Award für „Interior Architecture/Shops“
Mister Spex: Erneut Ladenkonzept ausgezeichnet
(Berlin) – Ein Jahr nach Eröffnung des ersten Stores von Mister Spex im Berliner Shoppingcenter Alexa wurde das Laden-Konzept mit dem renommierten iF Design Award ausgezeichnet. Bereits im vergangenen Jahr erhielt der Store den Red Dot Award. Im Rahmen der 63. iF Design Award Verleihung in der Münchener BMW-Welt ging am 10. März 2017 die…
Weiterlesen
Anzeige
Alles relativ:
eCommerce-Anteil im Einzelhandel nur 10%
Gemessen an der Berichterstattung erscheint es manchmal, als ob die Deutschen quasi nur noch im Netz einkaufen würden. Dabei wird sich der Anteil des eCommerces am Gesamtumsatz des Einzelhandels laut einer Prognose des Handelsverbands Deutschlands (HDE) auf „nur“ rund zehn Prozent belaufen. Wie unsere Infografik zeigt gehen die HDE-Analysten für das laufende Jahr von 443,2…
Weiterlesen
10.000 qm in Berlin-Spandau
Mister Spex eröffnet Logistikzentrum
(Berlin) Im November 2016 wurde nach eineinhalb Jahren Planungszeit und einer zehnmonatigen Bauphase das Logistikzentrum von Mister Spex in Berlin-Spandau/Siemensstadt bezogen. Mit einer Nutzfläche von 10.000 Quadratmetern ermögliche der Standort, zukünftig noch mehr Produkte vorrätig auf Lager zu haben sowie das Service-Angebot umfangreich zu erweitern. Langfristiges Potenzial des Standorts „Für ein E-Commerce-Unternehmen wie Mister Spex…
Weiterlesen
Ipro lanciert Webshop
brillen-online.de jetzt am Start
IPRO gibt bekannt, dass nach einer über einjährigen Vorbereitungsphase im Herbst die ersten Shops von www.brillen-online.de an den Start gehen werden. Auf der opti 2015 hatte IPRO begonnen, die eigenen Kunden gezielt nach ihren Wünschen und Erwartungen zum Thema Webshop zu befragen. Die Ergebnisse wurden gesammelt, thematisch gegliedert und in einer Expertenrunde mit zahlreichen Anwendern…
Weiterlesen
Subjektive Marktforschung: www.brillen.de
Ausprobiert
Als Marktforscherin verfolgt sie die Entwicklungen im augenoptischen Markt sehr genau. „Und wenn dann noch das Stichwort ‚Studie’ fällt, werde ich natürlich hellhörig“, so Elke Dobisch, und schon startete sie den Selbstversuch bei www.brillen.de. Diesen Beitrag finden Sie ab 1. September auch in unserem EYEBizz-Magazin! Protokoll eines Brillenkaufs beim Hybridoptiker www.brillen.de Tag 1 Als im Internet mal…
Weiterlesen
Anzeige
Filialstärkster Optiker startet mit neuer Online-Plattform
Apollo vernetzt stationären und digitalen Handel
Schwabach, 28. Juli 2016. Rund um die Uhr Brillen aussuchen und bequem in eine der mehr als 800 Apollo-Filialen in ganz Deutschland oder nach Hause liefern lassen, einen Termin für den kostenlosen Sehtest oder für eine Kontaktlinsen-Anpassung vereinbaren: Ab sofort ist das und einiges mehr möglich auf apollo.de, der neuen Online-Plattform von Deutschlands filialstärkstem Optiker….
Weiterlesen
Michael Pachleitner Group fertigt die Brillen designed by Jérôme Boateng
Gemeinsam mit Fußballstar Jérôme Boateng gibt Online-Optiker Edel-Optics die exklusive Kollektion für Sonnen- und Korrektionsbrillen, „JB“ #DefendYourStyle, heraus. Seit Mitte Mai 2016 sind die Brillenmodelle des deutschen Fußballnationalspielers online u.a. auf www.edel-optics.de sowie auch im Hamburger Flagshipstore in unterschiedlichen Größen und Designs erhältlich. „Jérôme Boateng hat all seine Modelle mit uns zusammen entworfen und die Vorlagen…
Weiterlesen
Betrugsmasche mit billigen RayBan-Sonnenbrillen
Seit einiger Zeit werben zahlreiche Websites wie „www.onlineraybansale.com“ für “supergünstige” RayBan-Sonnenbrillen. Der (angebliche) Originalpreis von 125 € ist durchgestrichen und durch ein plakatives „16,99 €“ ersetzt. Auch in Facebook-Profilen tauchen immer wieder entsprechende Angebote auf, in denen man angeblich “markiert” wurde. Letztere sind bemerkenswerterweise meist erst wenige Tage alt und haben auch kaum „Facebook-Freunde“. Die…
Weiterlesen
Luxottica rudert zurück – Start der Webseite erst im September und dann ohne Korrektionsbrillen
In seinem Newsletter berichtet Optikernetz: Ein Schreiben von Luxottica an seine Geschäftspartner sorgte in den vergangenen Tagen für große Aufregung in der Branche. In dem Schreiben „freut“ sich Luxottica, ab Juli 2014 auf der Webseite Ray-Ban.com den einzigen, offiziellen Online-Ray-Ban-Shop zu eröffnen. Dort könnten Sonnen- und Korrektionsbrillen dann direkt gekauft werden. In einem Schreiben legt…
Weiterlesen
Webseiten checken leicht gemacht
Wer hätte nicht manchmal gerne gewusst, wie viele Zugriffe die Webseite des augenoptischen Kollegen zu verzeichnen hat? Das lässt sich jetzt erfahren. Zwar handelt es sich bei den Web-Statistiken um Schätzungen, aber als Orientierungshilfe dürften diese Zahlen durchaus ausreichen. Die spezialisierten Algorithmen ermöglichen es Ihnen, die Ergebnisse für (fast) jede Webseite einer Deutschen Domäne problemlos…
Weiterlesen
Urteil bestätigt: Brillen aus dem Internet können zu Kopfschmerzen, Unwohlsein oder Schwindel führen
Mit rechtskräftigem Urteil vom 30.10.2012 hat das Landgericht Kiel dem Brillen-Internethändler 4 Care GmbH (www.lensbest.de) verboten, Korrektionsbrillen im Internet mit dem Hinweis „Immer in erstklassiger Optiker-Qualität“ zu bewerben und anzubieten. In der Urteilsbegründung heißt es, mit dieser Werbeaussage erwecke der Internethändler beim Verbraucher den falschen Eindruck, dass eine online gekaufte Brille immer die beste Qualität…
Weiterlesen
B&B Eyewear: Neue Website
Die Website von B&B Eyewear erhielt ein komplett neues Aussehen und auf Wunsch vieler Kunden wurde ein Webshop eingeführt. In einem abgegrenzten Händlerbereich kann die gesamte Kollektion in ihrer kompletten Tiefe eingesehen, Kataloge herunter geladen und Bestellungen direkt aufgeben werden. Die Aufträge werden umgehend bearbeitet und treffen, wie gewohnt, innerhalb von 48 Stunden beim Optiker…
Weiterlesen
«
1
…
3
4
5
6