Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Opti
Seite 11
Opti
Für Anna Knaus, Masterstudentin der Hochschule Aalen
opti-Stipendium für Bachelorarbeit
Für ihre Bachelorarbeit „Potenziale der Digitalisierung in der Optometrie“ hat Anna Knaus, Masterstudentin der Hochschule Aalen, ein mit 2.500 Euro dotiertes Stipendium der opti erhalten. Am 25. Januar 2019 stellt Knaus ihre Arbeit im opti Forum vor.
Weiterlesen
Customer Journey - Interview mit Jan Schemuth
opti Showcase: Kunden besser verstehen
Mit der neuen Sonderfläche Showcase möchte die opti ab jetzt jedes Jahr mit Experten ein zentrales Zukunftsthema aufgreifen. Thema auf der opti 2019 wird „Customer Journey“ sein. Jan Schemuth, Managing Director von rpc – The Retail Performance Company – verrät vorab im eyebizz-Interview, was es damit auf sich hat.
Weiterlesen
Erstaussteller in München
opti 2019: Das sind die Neuen
Pilotenstyle, Purismus und Extravaganz, auf der opti vom 25. bis 27. Januar 2019 präsentieren Aussteller die Brillentrends des kommenden Jahres. Vor allem die Erstaussteller können es kaum erwarten, ihre neuesten Designs in München zu zeigen. Fünf Beispiele aus Frankreich, Japan, Hongkong, der Schweiz und Kanada.
Weiterlesen
Anzeige
Neue Vortragsreihe im opti Forum
opti 2019: Impulse für Kontaktlinsen
Kontaktlinsen können für Augenoptiker ein gutes Zusatzgeschäft sein. Die opti 2019 präsentiert deshalb den Fachbesuchern neben den Neuheiten der Aussteller zusätzliche Infos, beispielsweise durch die neue Vortragsreihe „Lust auf Kontaktlinsen“ des Spectaris-Kontaktlinsen-Kreises auf dem opti Forum.
Weiterlesen
Mehr Hallen, mehr Aussteller
Ticketvorverkauf für die opti 2019 gestartet
Der Ticketvorverkauf für die opti 2019 ist bereits gestartet. Ab sofort können sich Besucher unter www.opti.de/tickets ihre Online-Tickets sichern. Mit diesen sparen sie sich an den Messetagen die Wartezeiten am Einlass und bis zu 8 Euro im Vergleich zum Kauf der Tickets vor Ort. Wer Gutscheine für Tagestickets einlösen möchte, ist unter dieser Adresse ebenfalls richtig.
Weiterlesen
Brillen-Etui in Schwarz-Rot-Gold
Any Di: Limited Edition zur Fußball-WM
(München) – Any Di, das Münchener Label für hochwertige Taschen und Accessoires, lanciert anlässlich der bevorstehenden FIFA Fußball-Weltmeisterschaft eine Limited Edition seines ungewöhnlichen Brillen-Etuis. Auf der opti war der Stand von Any Di ständig belagert von interessierten Messe-Besuchern. Das Label aus München steht für hochwertige Taschen und Accessoires und sorgte mit seinem ungewöhnlichen Brillen-Etui bei…
Weiterlesen
Dann auf 60.000 Quadratmetern Fläche
opti 2019: Premiere mit sechs Hallen
(München) – Im Januar 2019 ist es soweit: Vom 25. bis 27. Januar bezieht die opti die beiden neuen Hallen C5 und C6 auf dem Messegelände München und findet damit zum ersten Mal in sechs Hallen (C1 bis C6) statt. Diesmal ist das Angebot noch umfangreicher, denn die sechs C-Hallen auf dem Messegelände München umfassen…
Weiterlesen
Anzeige
Die Newcomer
opti-Box 2018: Brillendesign Teil 2
Auf der opti präsentierten im Bereich der opti-Boxen in Halle C1 insgesamt 16 Manufakturen aus sieben Nationen ihren ganz eigenen Stil. Wer setzt neue Impulse bei Brillenfassungen? Wie sieht Brillendesign von morgen aus? Ein Blick auf ausgewählte Jungdesigner und unkonventionelle Start-ups. Teil 1: Box 1 bis Box 8, Teil 2: Box 9 bis 16. Box…
Weiterlesen
Die Newcomer 2018, Teil 1
Aus der opti-Box: Brillendesign von morgen
Wer setzt neue Impulse bei Brillenfassungen? Wie sieht Brillendesign von morgen aus? Auf der opti präsentierten im Bereich der opti-Boxen in Halle C1 insgesamt 16 Manufakturen aus sieben Nationen ihren ganz eigenen Stil. Ein Blick auf ausgewählte Jungdesigner und unkonventionelle Start-ups. Teil 1: Box 1 bis Box 8, Teil 2: Box 9 bis 16. Box…
Weiterlesen
Zahlen, Feedback, Trends
opti 2018: Wie war’s, was kommt
28.430 (27.500, 2017) nationale und internationale Besucher, 668 (557) Aussteller aus 40 Ländern, über 174 Millionen Ordergeschäft für das erste Quartal – die opti 2018 krönt mit diesem Triple ihren bisher größten Auftritt. Die Messeveranstalter freuen sich zudem über gleichbleibend hohe Zustimmungswerte: 94% der Besucher und 92% der Aussteller vergaben Topnoten. Zudem sorgte die neue…
Weiterlesen
opti 2018
Digitale Sichtbarkeit für Augenoptiker
Über 45 Millionen Menschen hierzulande rufen täglich Inhalte aus dem Internet ab. Sie kommunizieren, lesen, kaufen, suchen und finden online. Wer Produkte oder Dienstleistungen anbietet, muss sich im Web zeigen. Das gilt auch für Augenoptiker. Auf dem opti-Forum referierte Yannick Fetsch von Rocktician über „Onlinemarketing für Augenoptiker“. eyebizz befragte ihn vorab. eyebizz: Social Media und…
Weiterlesen
Weltpremiere auf der opti
Safilens präsentiert erste Tageslinse für Asthenopie
Vermehrtes Arbeiten auf Nahdistanz, tägliche stundenlange Benutzung von digitalen Geräten und wenig Aufenthalt im Freien – das sind die Sehgewohnheiten der sogenannten Millennials. Speziell in dieser jüngeren Bevölkerungsgruppe, aber auch in der Generation ihrer Eltern, nehmen asthenopische Beschwerden, allen voran Augenermüdung, deutlich zu. Mit fusion 1 day vista präsentierte der italienische Premium-Kontaktlinsenhersteller Safilens auf der…
Weiterlesen
Gewinner des Blogger Spectacle Award ist Nina Mur
opti 2018 – erstes Fazit
(München) – 28.430 nationale und internationale Besucher, 668 Aussteller aus 40 Ländern, über 174 Millionen Ordergeschäft für das erste Quartal – diese ersten Zahlen zur opti am Wochenende gab die GHM gestern bekannt. Auch die Umfragewerte freuten die Messeveranstalter: 94 Prozent der Besucher und 92 Prozent der Aussteller vergaben Topnoten. Die neue Halle B4 mit…
Weiterlesen
Von dezent bis provokant
Die 5 Brillentrends 2018
(Berlin) – Wenn morgen die opti in München ihre Tore öffnet, gehen die Besucher auch auf die Suche nach den Brillentrends 2018. Die Formentrends bei den Fassungen sind facettenreich wie nie: dezent, transparent, grafisch. Brillen trumpfen mit Doppelrahmen auf, rund trifft auf eckig, und einige Gläser scheinen aus der Fassung zu fallen. Fünf Brillentrends zeichnen…
Weiterlesen
Premieren-Aussteller in München
Neue Stars im opti-versum
Rund 600 „Stars“ wollen vom 12. bis 14. Januar 2018 das Messegelände München zum Leuchten bringen: Auf der opti präsentieren Unternehmen aus der augenoptischen Branche gleich zu Jahresbeginn ihre Toptrends. Neben Ausstellern, die seit Jahren auf die opti kommen, erwartet die Besucher auch diesmal Newcomer, die sich erstmals in München präsentieren. Einige Beispiele für die…
Weiterlesen
Neue Aufteilung inklusive Halle B4
Die opti bekommt 2018 eine Halle mehr
(München) – Die opti macht den nächsten großen Schritt nach vorn: Bei der kommenden Ausgabe vom 12. bis 14. Januar 2018 auf dem Messegelände München präsentieren die Aussteller ihre Neuheiten nicht mehr in vier, sondern in fünf Hallen. Zu den bisherigen Hallen C1 bis C4 gesellt sich diesmal die B4. So können sich Besucher der…
Weiterlesen
«
1
…
8
9
10
11
12
»