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Safilo
Seite 2
Safilo
Green Eye: Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Safilo und die Plastik-Fischer
Nachhaltigkeit beschäftigt mittlerweile die ganze Gesellschaft – auch die Augenoptik. In unserer neuen Rubrik „Green Eye“ blicken wir auf Projekte und Persönlichkeiten, die das Thema in der Branche vorantreiben: Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit müssen keine Gegensätze sein. Diesmal geht es um Safilo und das Projekt „The Ocean Cleanup“. [14258]
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Kooperation mit Safilo
The Ocean Cleanup mit eigener Recycling-Sonnenbrille
Das Projekt „The Ocean Cleanup“ des Niederländers Boyan Slat hat sich vorgenommen, die Ozeane vom Plastikmüll zu befreien. Um diesen gesammelten Kunststoff wieder sinnvoll zu nutzen, recycelte das Unternehmen das Material und produzierte mit Unterstützung von Safilo nun daraus eine Sonnenbrille, deren Verkauf die weiteren Säuberungsaktionen mitfinanzieren soll. [13841]
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Cautious optimism for the 3rd quarter
Safilo with light updraft
Safilo is also struggling with the economic impact of the Corona pandemic. Based on the upturn in business in July, the performance in August and the preliminary data for September, management expects a mid single digit growth in total net sales for the third quarter compared to the same quarter last year.
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Vorsichtiger Optimismus für das 3. Quartal
Safilo mit leichtem Aufwind
Auch Safilo hat mit wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Basierend auf der Geschäftsbelebung im Juli, der Leistung im August und den vorläufigen Daten für den September erwartet das Management für das dritte Quartal ein mittleres einstelliges Wachstum des Gesamtnettoumsatzes im Vergleich zum Vorjahresquartal.
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Expansion des US-Promi-Labels in Europa
Brillen von Privé Revaux in Deutschland nur bei Apollo
Im Februar hatte die Safilo Gruppe eine Beteiligung von 61,34% an dem in Miami ansässigen Unternehmen Prive Goods, LLC und damit an der US-Brillenmarke Privé Revaux erworben. In Deutschland ist die Promi-Eyewear-Marke ab sofort online und exklusiv in Apollo Stores erhältlich.
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US label with special marketing strategy
Safilo now has majority stake in Privé Revaux
The Safilo Group has acquired a 61.34% stake in the Miami-based company Prive Goods, LLC and thus in the US eyewear brand Privé Revaux. Founded in 2017, the label was built on a shared passion for style and quality with the aim of challenging the eyewear industry and making high-quality eyewear products available to everyone.
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US-Label mit spezieller Marketingstrategie
Safilo hat jetzt Mehrheit an Privé Revaux
Die Safilo Gruppe hat eine Beteiligung von 61,34% an dem in Miami ansässigen Unternehmen Prive Goods, LLC und damit an der US-Brillenmarke Privé Revaux erworben. Die 2017 gegründete Label wurde auf einer gemeinsamen Leidenschaft für Stil und Qualität aufgebaut mit dem Ziel, die Brillenindustrie herauszufordern und hochwertige Brillenprodukte für jedermann zugänglich zu machen.
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Safilo-Kampagne für Spring/Summer 2020
Orlando Bloom neues Testimonial für Boss Eyewear
Der amerikanische Schauspieler Orlando Bloom ist das neue Gesicht für Boss Eyewear von Safilo. Sein bemerkenswerter Sinn für Stil mache ihn zum idealen Testimonial für die Spring/Summer 2020 Brillen-Kollektion, deren Kampagne unter dem Slogan „Everybody has a story to tell“ läuft.
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Lässig, britisch und zeitlos
Start bei Safilo: DB Eyewear by David Beckham
Im Rahmen der Mailänder Menswear Fashion Week lud David Beckham am Dienstag zu einem exklusiven Launch-Event ein, um seine erste Eyewear-Kollektion DB Eyewear by David Beckham in Kooperation mit Safilo zu präsentieren. Die zeitlose Kollektion wurde im opulenten Sala Mengoni in der ikonischen Galleria Vittorio Emanuele gekonnt in Szene gesetzt.
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Sunglass brand with e-commerce platform
Safilo acquires majority of US brand Blenders
Safilo Group announced the acquisition of a 70% stake in the equity of the California company Blenders Eyewear LLC. Founded in San Diego in 2012 by Chase Fisher, Blenders Eyewear has built an e-commerce platform with unique digital and social media skills, which has achieved fast and profitable growth thanks to its world-class digital capabilities.
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Sonnenbrillen-Marke mit E-Commerce-Plattform
Safilo erwirbt Mehrheit an US-Marke Blenders
Die Safilo Gruppe hat den Erwerb einer 70-prozentigen Beteiligung am Kapital des kalifornischen Unternehmens Blenders Eyewear LLC bekanntgegeben. Blenders Eyewear wurde 2012 in San Diego von Chase Fisher gegründet und besitzt eine E-Commerce-Plattform mit besonderer Digital- und Social-Media-Kompetenz.
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Neuer Vertrag für Gucci bis 2023
Kering Eyewear und Safilo setzen Partnerschaft fort
Kering Eyewear und Safilo verlängern ihre Vereinbarung über die Herstellung und Lieferung von Gucci-Markenprodukten. Die dreijährige Partnerschaft für Gucci Eyewear tritt ab Januar 2021 in Kraft und setzt den vorherigen Vertrag mit einer Laufzeit bis Dezember 2020 nahtlos fort.
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Big Player am Start
Brillen-Markt: Monopoly der Markenlizenzen
Beim allseits beliebten Brettspiel Monopoly geht es um Straßen und Immobilen. Beim Marken-Monopoly der Augenoptik ähnlich um Gewinn und Verlust rund um die Brillen-Lieblingslizenzen der Konsumenten. Zurzeit wechseln lukrative Markennamen die Lizenzgeber, so dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten, welche Topseller nun gerade welchem Big Player gehören.
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Weiterer Schritt in Richtung Umweltverträglichkeit
Marketingmaterialien von Safilo ab Herbst FSC-zertifiziert
Safilo hat angekündigt, dass ab der Verkaufssaison Herbst 2019 alle weltweit produzierten „Point of Sale“-Marketingmaterialien, nämlich Thekenkarten oder Showkarten, FSC-zertifiziert sein werden, was einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Umweltverträglichkeit darstellt.
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Außerdem: Abschluss der Solstice-Transaktion
Dior Eyewear wird Safilo verlassen
Die Safilo Group gab gestern den Abschluss der Transaktion zum Verkauf der US-amerikanischen Einzelhandelskette Solstice an Fairway LLC bekannt. Darüber hinaus bestätigte Safilo auch, dass der Lizenzvertrag für die Kollektionen Dior und Dior Homme von Sonnenbrillen und optischen Fassungen mit Ablaufdatum 31. Dezember 2020 endet.
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Besides: Closing of Solstice Transaction
Dior Eyewear will leave Safilo
Safilo Group S.p.A announces today the closing of the transaction to sell its USA retail chain Solstice to Fairway LLC as previously communicated. Furthermore, Safilo also confirms that the license agreement for the Dior and Dior Homme collections of sunglasses and optical frames will end at its expiry date of 31 December 2020.
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