Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Smart glasses
Smart glasses
Smart Glasses mit etlichen Key-Features
Holiday-Campaign von Ray-Ban Meta
10. Dezember 2024 – EssilorLuxottica hat für die Ray-Ban Meta eine breit angelegte „Holiday“-Media-Kampagne gestartet. Bis in den Dezember hinein wird u.a. auf zahlreichen Social-Media-Kanälen und bundesweit an zentralen, belebten Plätzen u.a. auf Großflächen und Screens Aufmerksamkeit auf die Hightech-Brille gelenkt.
Weiterlesen
Neue Generationen Smart Eyewear
EssilorLuxottica und Meta vertiefen Partnerschaft
20. September 2024 – EssilorLuxottica hat die Partnerschaft mit Meta Platforms durch den Abschluss einer neuen langfristigen Vereinbarung erweitert. Die beiden Parteien werden bis ins nächste Jahrzehnt hinein zusammenarbeiten, um, wie es heißt, „Generationen übergreifende Smart-Eyewear-Produkte zu entwickeln“.
Weiterlesen
Präsentation auf der SILMO
Xocchiali: In Verbindung bleiben mit smarten Brillen
19. September 2024 – Die Smart Eyewear von Xocchiali integriert die Technologie diskret in die Brillenbügel, sodass die Vorderseite der Brille frei davon bleibt. Dieser Ansatz des schwedischen Unternehmens soll es Marken ermöglichen, Brillen zu entwerfen, die ihre Identität widerspiegeln, und gleichzeitig hochmoderne Funktionen zu integrieren.
Weiterlesen
Anzeige
Präsentiert auf Meta-Connect-Veranstaltung
Ray-Ban bringt Meta Smart Glasses heraus
4. Oktober 2023 – Meta Platforms, Inc. (Menlo Park, Kalifornien) und EssilorLuxottica (Charenton-le-Pont, Frankreich) haben Ende September auf der jährlichen Meta-Connect-Veranstaltung ihre nächste Generation intelligenter Brillen, die Ray-Ban Meta Smart Glasses, vorgestellt.
Weiterlesen
Präsentation auf der CES
Charmant entwickelt Fassung für Smart Glasses
27. Januar 2023 – Die Charmant Inc. in Japan hat an einer Kooperation für Smart Glasses mitgewirkt. Das neue Produkt wurde Anfang Januar am Stand von Partner TDK auf der CES 2023, der weltgrößten Technologie-Messe in Las Vegas (USA), vorgestellt. Charmant hat dafür das Fassungsteil entwickelt und gestaltet.
Weiterlesen
Technologie-Baustein für AR-Brillen
Luxexcel gehört jetzt zum Meta-Versum
6. Januar 2023 – Medienberichten zufolge hat der Meta-Konzern (Facebook, Instagram, WhatsApp) Luxexcel gekauft. Das belgisch-niederländische Unternehmen ist Pionier auf dem Gebiet 3D-gedruckter Brillengläser. Meta plane Gerüchten nach, 2026 eine erste, massentaugliche AR-Brille auf den Markt bringen. Die Technologie von Luxexcel könnte ein Baustein dazu sein.
Weiterlesen
Sturzprävention und Antibeschlag-Beschichtung
Neueste Forschung rund um die Brille
2. Januar 2023 – Zum Jahresende 2022 präsentierten zwei Forschungs-Institutionen neue Entwicklungen rund ums Sehen. Forschende der Universität Konstanz befassten sich mit einer speziellen Brille, die räumliche Orientierung verbessern und Stürze verhindern könnte. In Zürich arbeiteten ETH-Wissenschaftler an einer neuen Gold-Nanobeschichtung gegen das Beschlagen von Brillengläsern.
Weiterlesen
Anzeige
Zahlen zum dritten Quartal 2022
Fielmann-Gruppe: Umsatzplus und Investitionen
9. November 2022 – Trotz angespanntem Marktumfelds konnte die Fielmann-Gruppe das Umsatzniveau des Vorjahres im dritten Quartal übertreffen. Die Bilanz der ersten neun Monate verzeichnete ebenso ein Umsatzplus. An Investitionen in Digitalisierung und Internationalisierung hält der Konzern fest; so beteiligt sich Fielmann Ventures mit 10 % an Deep Optics, Pionier von Brillen mit dynamischem optischem Fokus.
Weiterlesen
SILMO d'Or 2022 für Schweden
Auszeichnung für smartes Brillen-Modul von Skugga
24. Oktober 2022 – Skugga Technology bietet mit seinem miniaturisierten intelligenten Modul sofortigen Zugriff auf eine große Menge an Daten und eröffnet ein enormes Potenzial für alle Arten von Brillen. Das sah die Jury des SILMO d’Or 2022 ebenso und verlieh dem schwedischen Unternehmen einen Award in der Kategorie „Technological Innovation in Eyewear – Connected Products“.
Weiterlesen
Start-up für Augmented Reality Hardware
OQmented mit neuem Standort in Jena
OQmented, ein Start-up für MEMS-basierte AR/VR-Display- und 3D-Sensing-Lösungen mit Hauptsitz in Itzehoe, hat einen neuen Standort in Jena eröffnet. Dieser Schritt soll die strategische Entscheidung der Firma unterstützen, ihre Lösungen als komplette Systeme zu entwickeln, mit Optik als integralem Bestandteil.
Weiterlesen
Virtual Reality im Museum
Brille auf und ab ins Mittelalter
Viele große Museen haben in den vergangenen zwei Jahren neue Angebote geschaffen: virtuelle Rundgänge online, Ausstellungseröffnungen live gestreamt, soziale Medien als Plattform für Kunst- und Kulturangebote. Besonders trendy: Virtual- und Augmented-Reality-Angebote, die das Eintauchen in fremde, längst vergangene Welten ermöglichen. Immer mit dabei: die VR-Brille.
Weiterlesen
Miniaturisierte Technologie
Skugga entwickelt smartes Brillen-Modul
Das in Stockholm ansässige Technologie-Unternehmen Skugga Technology AB hat ein miniaturisiertes Brillen-Modul entwickelt, für stylishere Smart Glasses weit entfernt von den klobigen, sperrigen Versionen der letzten Jahre. Auf der Silmo stellte man zusammen mit McLaren Vision ein erstes Hybrid-Modell vor.
Weiterlesen
Kooperation von EssilorLuxottica und Facebook
Smart Glasses im Wayfarer-Look vorgestellt
Facebook und Ray-Ban veröffentlichen aus ihrer Kooperation die erste Generation an Smart Glasses: Ray-Ban Stories. Mark Zuckerberg und Rocco Basilico, Chief Wearables Officer bei EssilorLuxottica, stellten dazu in einer virtuellen Präsentation die Partnerschaft und die Möglichkeiten der smarten Wayfarer vor.
Weiterlesen
Von Start-up aus Israel entwickelt
Die Brille mit der dynamischen Optik
Presbyopie betrifft heute viele Menschen, und durch die vermehrte Nutzung von digitalen Geräten müssen wir häufiger als je zuvor zwischen Nah- und Fernsicht wechseln. Das israelische Unternehmen DeepOptics hat sich vorgenommen, hierfür eine neue Optik-Technologie zu entwickeln: eine Brille mit dynamischer Optik mittels pixelierter Flüssigkristall-Linsen.
Weiterlesen
Gold in der Kategorie Entertainment Electronics
German Innovation Award für Fauna Audio-Brille
Das österreichische Unternehmen Fauna Audio konnte beim German Innovation Award 2021 die höchste Auszeichnung gewinnen. Die innovative Audio-Brille habe die Jury voll und ganz überzeugen können und sicherte sich so Gold in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer – Entertainment Electronics“.
Weiterlesen
Joint Venture mit Deutsche Telekom: tooz technologies
Next Step für Smart Glasses mit Zeiss-Technologie
Next Step für die Smart Glasses von tooz: Software-Entwickler in Deutschland können nun das Potenzial der neuen Brillen testen und Apps entwickeln. Mit der Technologie des Joint Ventures von Zeiss und Telekom könnten Augenoptiker in naher Zukunft nicht nur Brillen mit Sehkorrektur, Filtern und Coatings anbieten, sondern auch mit integrierten, digitalen Datenfeldern.
Weiterlesen
1
2
»