Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Sonnenbrillen
Seite 3
Sonnenbrillen
ANFAO-Zahlen Januar bis August 2022
Brillen-Industrie in Italien: Unbehagen trotz guter Exportzahlen
27. Dezember 2022 – Mitte Dezember fand im Brillenmuseum von Pieve di Cadore die Generalversammlung der ANFAO (Italienischer Verband der Hersteller optischer Erzeugnisse) statt. Die Vereinigung zog Bilanz zu den Leistungen der Brillen-Industrie in 2022 und überprüfte die Prognosen für die kommenden Monate in Italien und auf internationaler Ebene – mit wachsendem Unbehagen.
Weiterlesen
Alternative zu Alltags- und Sonnenbrille
ColorMatic-Seherlebnis bei Wetzlich
4. Oktober 2022 – Phototrope Brillengläser gibt es schon seit rund 60 Jahren, doch so richtig populär sind sie hierzulande noch nicht geworden: bis heute. Denn es gibt zwei gute Gründe, warum sie eine Alternative zu Alltags- und Sonnenbrille sind. „Ab sofort lassen wir unseren Kunden die Wahl zwischen den beiden fortgeschrittensten phototropen Technologien im Markt“, so Wetzlich-Geschäftsführer Florian Gisch.
Weiterlesen
Im aktuellen Musikvideo „Lobby“ mit Missy Elliott
Brasiliens Popstar Anitta trägt Carrera
29. August 2022 – Aus der Kategorie „Spotted“: Der brasilianische Global-Pop-Superstar Anitta setzt sein erfolgreiches Jahr fort und präsentiert eine neue Single mit dem Titel „Lobby“ mit Missy Elliott. In dem Video trägt der Popstar das Carrera-Modell Flaglab 13 der Kollektion Herbst/Winter 2022 von Safilo.
Weiterlesen
Anzeige
Trend auf TikTok und Instagram
Generation Z steht auf schnelle Brillen
26. August 2022 – Ob TikTok oder Instagram, die „schnelle Brillen“ erobern in diesem Sommer die sozialen Netzwerke und die Jugendkultur. Die enganliegenden, verspiegelten Sonnenbrillen im Sportlook haben es bei der Generation Z vom Party- und Festival-Accessoire in den Alltag geschafft. Der Ursprung des Ausdrucks kommt vom Song „Schnelle Brille“ der deutschen Rapcrew 01099.
Weiterlesen
Sunglasses collection with flowers
Ochis Tsvit: Carrying a piece of Ukraine into the world
Ochis Eyewear from Kiev has always been inspired by the richness of nature and feels closely connected to the earth as the source of life. To illustrate this, the eyewear label uses the petals of flowers from Ukrainian fields in its new Tsvit sunglasses collection.
Weiterlesen
Sonnenbrillen-Kollektion mit Blumen
Ochis Tsvit: Ein Stück Ukraine in die Welt tragen
Ochis Eyewear aus Kiew hat sich schon immer vom Reichtum der Natur inspirieren lassen und fühlt sich mit der Erde als Quelle des Lebens eng verbunden. Um das zu verdeutlichen, verwendet das Brillen-Label in der neuen Sonnenbrillen-Kollektion Tsvit die Blütenblätter von Blumen ukrainischer Felder.
Weiterlesen
Kering Eyewear launches a two-year collaboration project with international artists
Kering Eyewear have announced the launch of the “Kering Eyewear Through Their Eyes” project: a series of collaborations with international artists to develop creative concepts designed to revisit the values of Kering Eyewear and its collections using new languages and different art forms.
Weiterlesen
Anzeige
Limited Edition
Spotted: Johnny Depp mit Mellow Yellow von AM Eyewear
Der Schauspieler kaufte die Sonnenbrille Modell Ava des Unternehmens AM Eyewear bei Dreharbeiten in Australien und trägt sie bis heute. Diese Brille war die erste Wahl für sein Outfit bei der sechswöchigen Gerichtsverhandlung im Prozess gegen seine Ex-Ehefrau Amber Heard.
Weiterlesen
Minimalistisch, elegant, farbgewaltig
Das sind die Sonnenbrillen-Trends 2022
Welche Sonnenbrillen-Trends bietet der Sommer 2022? Die Nase vorn haben laut KGS vor allem Oversize-Brillen, Colour-Shades, rahmenlose und weiße Modelle. Bleibt nur die Frage, welchem Kunden welche dieser Stimmungs-Booster mit reichlich Star-Appeal am besten stehen.
Weiterlesen
Exklusive Capsule Collection
Porsche Design feiert 50 Jahre Engineered Passion
Zum 50. Jubiläum launcht Porsche Design 2022 eine limitierte Capsule Collection als Hommage an die DNA der Marke, die den Look mit modernsten Materialien ins Hier und Jetzt übersetzt. Zwei Sonnenbrillen-Designklassiker werden mit dem Lizenzpartner Rodenstock neu aufgelegt mit dem Ziel: Vergangenheit würdigen, das Heute zelebrieren und auf die Zukunft einstimmen.
Weiterlesen
Sonnenbrillen-Kollektion „New York Sky“
Silhouette und die Leichtigkeit von Big Apple
Der Name New York Sky offenbart es sofort: Der dreidimensionale Schichtenlook mit luxuriösen matten und glänzenden Oberflächen-Kontrasten ist inspiriert von modernen Architektur-Merkmalen New Yorks. Silhouette verbindet mit der neuen Sonnenbrillen-Kollektion erstmals zwei seiner Innovationen zu neuen, unverwechselbaren Formen.
Weiterlesen
Übernahme der US-Marke Maui Jim
Kering Eyewear zukünftig mit Aloha Spirit
Wenige Monate nach dem Kauf von Lindberg übernimmt Kering Eyewear nun mit Maui Jim eine weitere Brillenmarke – eine entsprechende Vereinbarung wurde mit der Maui Jim, Inc. unterzeichnet. Die 1987 gegründete US-Marke ist bekannt für ihr hawaiianisches Erbe und verkörpert mit Sonnen- und Korrektionsbrillen authentisch den „Aloha Spirit“ in über 100 Ländern.
Weiterlesen
Zwei neue Produktfamilien
Transitions Optical vergrößert Glas-Angebot
Transitions Optical erweitert sein Portfolio und stellt gleich zwei neue Produktfamilien vor: zum einen eine Neuheit mit Extra-Lichtschutz in der Kategorie der klaren bis extradunklen selbsttönenden Brillengläser und zum anderen eine Neuentwicklung bei selbsttönenden, polarisierenden Brillengläsern.
Weiterlesen
Limitierte Special Edition
Silhouette: Hommage an Futura
Die Futura-Kollektion von Silhouette aus dem Jahr 1973 entwickelte sich mit ihrem außergewöhnlichen Design zum Bestseller. Jetzt zeigt das Unternehmen mit der Special-Edition Futura Dot, dass die Kreativität und Handwerkskunst von damals auch heute noch gelebt wird.
Weiterlesen
Mit Guess-Modell in „Marry Me“
Marcolin-Marke mit La Lopez im Movie
„Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick“ handelt von einer modernen Liebesgeschichte über Prominenz, Ehe, soziale Medien und einer unwahrscheinlichen Romanze zwischen zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten (ab 10. Februar 2022 im Kino und online zum Streamen). Unter den Protagonisten: Jennifer Lopez und eine Guess-Sonnenbrille.
Weiterlesen
Kampagne zur Special Edition „Transition“
Neubau in Aufbruchstimmung
Mit „Transition“ lanciert das österreichische Brillenlabel Neubau Eyewear zum April 2022 eine neue Special Edition. Die Marke widmet sich damit dem Thema Umbruch und Neubeginn und präsentiert zwei nachhaltige Sonnenbrillen-Modelle mit avantgardistischem Design in einer besonderen Kampagne.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
12
»