Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Sportbrille
Seite 8
Sportbrille
Von Flügelmacher aus Oberhausen a.d. Donau
Eine Sportbrille der etwas anderen Art
Was nicht passt, wird passend gemacht. Verbesserungs- und Optimierungsbedarf ist seit jeher die Antriebsfeder für Neu-Entwicklungen. So auch bei Ilka Schnelle, die beim Sport mit der bisherigen Sonnenbrille nicht zufrieden war und ihre eigene Sportbrille entwarf: mit kurzen Bügeln, befestigt an einem Tuch, halten die „Flügelmacher“ am Kopf. Verleiht Flüüügel Was bisher nur eine bekannte,…
Weiterlesen
Hohe Geschwindigkeiten gefährden das Auge
Sportbrillen schützen vor schnellen Bällen
Düsseldorf) – Sportler profitieren von klarer Sicht – und damit die erhalten bleibt, rät Dr. Dieter Schnell vom Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA) zu fachkundig angepassten Sehhilfen und der jeweiligen Sportart angemessenen Sportbrillen, die die Augen vor Verletzungen schützen. 90 Prozent der Augenverletzungen im Sport ließen sich vermeiden, wenn die Sportler ihre Augen schützen würden….
Weiterlesen
Größeres Angebot an schulsporttauglichen Brillen
RUB-Initiative: Erneut Schulsportbrillen getestet
(Düsseldorf) – Jedes vierte Kind nehme ohne angemessene Sehhilfe am Schulsport teil, obwohl es fehlsichtig ist. Die Initiative „Gutes Sehen in Schule und Schulsport“ und der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA) raten deshalb Eltern und Lehrern dringend dazu, darauf zu achten, dass Kinder Brillen tragen, die für den Schulsport tauglich sind. Seit fünf Jahren…
Weiterlesen
Anzeige
Wagner + Kühner goes Sports
Sportmarke Head vergibt Brillen-Lizenz
Die Sportmarke Head vergab eine Brillen-Lizenz: Weltweiter Lizenznehmer ist Wagner + Kühner. Die Kollektion von 22 Teilen umfasse Korrektionsbrillen, Sonnenbrillen und Sportbrillen. Die Head B.V. ist ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von Premium-Sportausrüstung und -Kleidung. Die Brillen-Lizenz ging an Wagner + Kühner. Head Fun: Das sind sportliche Fashion-Sonnenbrillen mit polarisierenden und teilweise verspiegelten Gläsern, gefertigt…
Weiterlesen
Zur Förderung mentaler Fähigkeiten
Smith Optics bringt Brille für kognitives Training
(Portland/USA) – Kognitives Training fördert die Selbstwahrnehmung, steigert die Konzentrationsfähigkeit und senkt den Stresslevel, wodurch das allgemeine Wohlbefinden verbessert wird. Smith Optics präsentiert nach eigenen Angaben die erste marktreife Brille zur Messung der Gehirnaktivität. Dies wird durch Integration von Interaxons Muse‐Technologie in die Smith-Lowdown-Sonnenbrillenfassung und in Kombination mit der Smith-Focus‐App ermöglicht. Kognitives Training und mobile…
Weiterlesen
Film-Tour in DACH-Region - The Volcanic Kingdom
Julbo White Session 2017: Vulkan-Riding auf Island
Julbo bietet Amateursportlern seit vielen Jahren die Möglichkeit, mit seinen Athleten und Markenbotschaftern auf Traumreise zu gehen und das Leben der Profisportler zu teilen. Im Frühjahr 2017 haben die beiden Snowboarder Flo Orley und Manuela Mandl den slowenischen Amateursportler und Sieger des Online-Video-Wettbewerbs Darjan Andrejc (Drejc) für zwei Wochen zum Vulkan-Riding nach Island eingeladen. Jetzt…
Weiterlesen
For a co-branded eyewear collection
Rossignol and Italia Independent sign a partnership agreement
(Milan/Italy) – Rossignol and Italia Independent have announced an agreement to produce and distribute a co-branded Eyewear collection. The partnership will be unveiled at Mido 2018. The fashion and lifestyle brand founded by Lapo Elkann and the historic French brand based in Grenoble, a leading brand in the outdoor and winter sports segments, are kicking…
Weiterlesen
Anzeige
Die Macherinnen der Augenoptik - Dieses Mal:
Beate Gabelt – Die Pionierin
Pionierarbeit leistete Beate Gabelt von Optic Fashion mit der Weiterentwicklung der Sportbrillenmarke Sziols. Stillsitzen ist nicht ihr Ding: Schon als junge Frau zog es Beate Gabelt hinaus, zum Beispiel zu Studien- und Arbeitsaufenthalten in die USA oder nach Japan. Studiert hat sie „Transportation Design“ am Art Center College aus dem kalifornischen Pasadena in Montreux der…
Weiterlesen
Sonnenbrillenmodelle für Rennrad-Fahrer geplant
Smith Optics: Partnerschaft mit Radmarke Cinelli
Der US-amerikanische Brillenhersteller Smith Optics, dessen Marke über den Safilo-Konzern vertrieben wird, arbeitet zukünftig mit Cinelli zusammen, der italienischen Traditionsmarke aus dem Rennrad-Bereich, so habe Smith mitgeteilt. Die „Capsule Collection“ 2018 umfasst Helme und Brillen. Cinelli ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Fahrräder und hat seit der Gründung 1948 die Fahrrad-Kultur nachhaltig geprägt. Gegründet…
Weiterlesen
Brillen des Sportartikelherstellers ab Januar 2018 lieferbar
Head Eyewear: Lizenz an Wagner + Kühner
(Kennelbach (A)/Bad Kreuznach) – Der Sportartikelhersteller Head und Brillenhersteller Wagner + Kühner gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Ab Januar 2018 wird erstmals eine Kollektion Head Eyewear von Sport-, Korrektions- und Sonnenbrillen eingeführt, die von Wagner + Kühner produziert und weltweit vertrieben wird. Bei Head sei man sich sicher, mit Wagner + Kühner den optimalen Partner…
Weiterlesen
4 mal P: Personal – Produkt – Promotion und Prozess
4 wesentliche Erfolgsfaktoren für die Sportoptik
Sportoptik ist kein einfaches Mitnahmegeschäft, jedoch eine Steilvorlage für die Positionierung als Sehexperte, wenn man das Thema ernst nimmt. Wer mit Zusatzverkäufen in der Sportoptik Erfolg haben will, muss vier wesentliche Erfolgsfaktoren abdecken. Angelehnt an die 4 Ps des Marketings sind das: People – Product – Promotion und Process, zu Deutsch: Personal – Produkt –…
Weiterlesen
Veranstaltungen und Vereine unterstützen
Sportsponsoring: Auch für Augenoptiker interessant
Ob Events wie die kommende Tour de France oder ganz normale Vereinsarbeit, das Sponsoring ist eine gute Gelegenheit, seine Sport-Begeisterung und -Affinität herauszustellen. Auch für Augenoptiker nicht uninteressant: Sich nicht nur als Experte für gutes Sehen präsentieren, sondern besonders im Bereich der Sportoptik bei den Sportlern und den Kunden punkten. Sportliche Großereignisse sind ohne Unterstützung…
Weiterlesen
Reebok Spartan Race in München
Rupp + Hubrach schickt Team ins Rennen
Mehr als 6.500 Sportbegeisterte waren am 8. April im Münchner Olympiapark am Start zum Reebok Spartan Race. Darunter ein 10-köpfiges Team aus Kunden und Mitarbeitern von Rupp + Hubrach (r+h). Neben den spektakulären Hindernissen und der Begeisterung für Bewegung und Sport habe bei diesem Event besonders der Team-Geist im Vordergrund gestanden. Die Teilnahme des Teams…
Weiterlesen
Fachhandelsmarke für verglasbare Sportbrillen und mit Sunglasses.de bester Domain-Name
Ready to rumble: Eingeführtes Brillenlabel sucht Käufer
Seit fast 10 Jahren ist das Unternehmen Bigwave am Markt. Es ist die Marke für Sonnen-, Sport- und Korrektionsbrillen und ist für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bekannt. Die Qualität ist dabei mit Sportbrillen-Labels durchaus vergleichbar, wie unabhänige Tests ergeben haben. 2013 wurde das Unternehmen mit viel Energie und Herzblut neu relauncht. Vor allem die zeitgemäßen…
Weiterlesen
Neue Produkte und neue Services
opti 2017: Messenews von Rupp + Hubrach
Rupp + Hubrach (r+h) startet auf der opti mit Vollgas ins neue Jahr. Für den Antrieb sorgen u.a. alltagstaugliche Brillengläser für spezielle Situationen, beispielsweise für die Bildschirmarbeit, für die Autofahrt oder für den Sport, ein Partnerprogramm sowie neue Gerätetechnologien, interaktive POS-Module und vieles andere mehr … Für digitales Sehen Immer mehr Menschen sind intensiv mit…
Weiterlesen
Tipps von Spezialisten
opti: Wichtig bei Schulsportbrillen
(München) Einen guten Schutz der Kinderaugen vor Sportverletzungen können Kindersportbrillen bieten. Zahlreiche Neuheiten hierzu werden auf der kommenden opti zu sehen sein. Worauf kommt es an? Die opti hat Spezialisten aus Deutschland und der Schweiz dazu interviewt. Alle 13 Minuten verletzt sich ein Kind in den USA beim Sport am Auge. Das sind im Jahr…
Weiterlesen
«
1
…
5
6
7
8
9
»