Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Styletalk
Seite 4
Styletalk
Eyeliner: Marken-Portrait
ProDesign: Iconics reloaded
Dass seit den 70er-Jahren immer häufiger Brillen herausstachen, die das Wort Design wirklich verdienten, ist vor allem auch den Dänen zu verdanken. Neben Paul-Jörn Lindberg war es der Optometrist und Design-Visionär Jørgen Vesterby (1947–2017), der die Sehhilfe 1973 aus der Prothesen-Ecke herausholte und dänischem Brillendesign mit der Marke ProDesign zu Weltruhm verhalf.
Weiterlesen
Steht für Einfallsreichtum und Kreativität
Pantone-Farbe des Jahres 2022 ist Very Peri
Die Farbe des Jahres 2022 – Very Peri – sei ein Symbol für den globalen Zeitgeist des Augenblicks und den Wandel, den wir durchmachen. Mit dem Farbton, bestehend aus Blautönen mit rötlich-violettem Unterton, wurde erstmals eine neue Farbe von Pantone erstellt, die für die Verschmelzung von physischem und digitalem Leben stehe und zu mutiger Kreativität inspiriere.
Weiterlesen
Design-Rebellen als limitiertes Revival-Set
One more dance: Eye Jacket von Oakley
Das Modell Eye Jacket von Oakley ist ein echter Design- und Passform-Vorreiter der 1990er Jahre und darüber hinaus. Jetzt bringt der Hersteller das Original zusammen mit dem Nachfolger-Modell Eye Jacket Redux gemeinsam heraus: Design-Rebellen als limitiertes Revival-Set.
Weiterlesen
Anzeige
Fotoshooting mit Weston Fuller
Sea2see-Verbindung zu den Ozeanen
Die Brillen-Pioniere von Sea2see Eyewear aus Barcelona, die ihre Fassungen aus Meeresplastik herstellen, haben für das Fotoshooting der kommenden Frühjahrs-Kampagne den kalifornischen Mode-Fotografen Weston Fuller gewinnen können.
Weiterlesen
eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Popstar Ed Sheeran
Spotify-Zahlen lügen nicht. Ed Sheeran ist derzeit der erfolgreichste Popstar der Welt, doch an seiner Brille liegt‘s nicht. Sie dominiert so sehr, dass der 30-jährige Brite komplett dahinter verschwindet. Als warmer Farbtyp – rote Haare, roter Bart, helle Haut – würde ihm eine Fassung in Dunkelbraun, einem Olivton oder Blauton viel besser stehen, findet Style-Expertin Petra Waldminghaus.
Weiterlesen
Der Belgier Tom Eerebout
Star-Stylist stylt Komono-Look
Komono Eyewear arbeitet mit dem belgischen Stylisten und Modeberater Tom Eerebout zusammen. Zusammen mit seiner kreativen Partnerin Sandra Amador hat Tom Eerebout die Looks einiger berühmter Künstler (neu) definiert, am bekanntesten Lady Gaga, Kylie Minogue und Banks.
Weiterlesen
Sponsored Post
Die neuen Modelle CMDN und HSTN
Oakley verbindet Street Culture mit Design
Die neuen Oakley-Modelle CMDN und HSTN entstanden durch ein Eintauchen in die innovativen Denkweisen und unkonventionellen Ideen der namensgebenden Stadtteile Camden Town in London und Houston Street in New York City. Gemeinsam mit Freunden der Marke aus der Skate- und Design-Community suchte das Designerteam Inspiration in der Weltoffenheit dieser beiden Orte.
Weiterlesen
Anzeige
Jahresthema „Changing the Perspective“
Neubau: Im Herbst back to Earth
Unter dem Thema „Changing the Perspective“ präsentiert das österreichische Brillenlabel Neubau Eyewear 2021 seine neue Kollektionen. Nach „Water“, „Air“ und „Fire“ kommt im Herbst nun die Kollektion zu „Earth“. Von den natürlichen Elementen inspiriert, zeigt sich auch die Kampagne passend in herbstlichen gedeckten Naturtönen.
Weiterlesen
Neue Kampagne, neue Bildsprache
Peoples from Barbados: London calling
Peoples from Barbados Eyewear aus Bridgetown, Barbados, bringt sein handwerkliches Design und seine Farbpalette in dieser Saison nach London, eine Stadt, die Gründerin Alicia Hartman sehr mag. Die aktuelle Kampagne wurde in einer geheimen Ecke von Hampstead Heath im Norden der Metropole aufgenommen.
Weiterlesen
eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Donata Hopfen
Bislang sah man die Beraterin und frühere Springer-Managerin Donata Hopfen meist mit dunklen, mitunter gar drückend-schwarzen Brillenfassungen, die zu ihren ebenfalls dunklen Outfits wohl passten, nicht aber zu ihrem hellen Farbtyp. Jetzt aber hat die zukünftige DFL-Geschäftsführerin (ab Januar 2022) einen bravourösen Griff mit ihrer neuen Brille getan, wie das offizielle Foto zeigt, das derzeit überall von ihr zu sehen ist.
Weiterlesen
eyebizz-Trend-Webinar wieder am 19. Oktober
Petra Waldminghaus: Auf die Wirkung kommt es an
„Boost your Trend-Beratung“ hieß es im eyebizz-Webinar Ende August mit Stil- und Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus. 17 Augenoptiker*innen nahmen teil, waren begeistert und wollen das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen. Wer mehr erfahren will: Am 19. Oktober 2021 gibt es wieder Tipps von der Expertin.
Weiterlesen
Sponsored Post
Die Erfolgsgeschichte des Brillen-Labels
Dafür stehen 20 Jahre Etnia Barcelona
Das sorgte für Aufsehen, als Etnia Barcelona 2001 zum ersten Mal seine farbenfreudige Brillenkollektion vorstellte. Das Independent Label startet im September in sein rundes Jubiläum und feiert das ganze Jahr die inzwischen 20-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens – mit besonderen Produkteinführungen und Initiativen zur Firmengeschichte.
Weiterlesen
Brillen ab Januar 2022
Safilo nutzt Influence von Chiara Ferragni
Safilo kündigt für 2022 die neue Brillenlizenz „Chiara Ferragni Eyewear“ an, eine entsprechende mehrjährige Vereinbarung wurde gerade mit Chiara Ferragni, Unternehmerin und globale Modeikone, getroffen. Das gesamte Brillensortiment – sowohl optische als auch Sonnenbrillen – wird für die Saison SS22 vorgestellt und kommt im Januar auf den Markt.
Weiterlesen
Fachmesse vom 11. bis 13. September 2021
Shaping Avantgarde: Countdown für DaTE läuft
Der Countdown für die neunte Ausgabe der DaTE, der internationalen Messe für avantgardistische Brillen, hat begonnen. Über 120 exklusive nationale und internationale Marken werden auf der DaTE eyewear 2021 von 11. September bis 13. September in der Leopolda in Florenz ausstellen.
Weiterlesen
Runder Geburtstag am 29. August
Iris Apfel: Mode-Ikone mit 100
Ihr Markenzeichen sind große markante Brillen, die sie perfekt mit unzähligen Ketten und Armreifen und bunten Farben im Outfit kombiniert: Die US-Amerikanerin Iris Apfel begeistert mit Modestil und Humor. Auch eyebizz berichtete schon mehrfach über die Diva. Am 29. August feierte die Mode-Ikone ihren 100-sten Geburtstag.
Weiterlesen
eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Prof. Karl-Friedrich Boerne
Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus schaut Prominenten genau auf die Nase und analysiert exklusiv für eyebizz in der neuen Rubrik eyestyle deren Stilkompetenz in Sachen Brille. Dieses Mal schaut sie auf das Brillen-Styling eines TV-Charakters: Tatort-Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
…
16
»