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Seite 5
Styletalk
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Brillen-Kollektion Herbst/Winter mit Duo-Fashion
Ana Hickmann: Mit einem Dreh zwei Looks
Ana Hickmann Eyewear ist zu 100 % feminin und steht für zeitlose Raffinesse und Eleganz, gemischt mit den Trends von Return-to-Work und Workleisure-Dressing. Die Kollektion für Herbst/ Winter will Frauen stärken, mit ikonischer Duo-Fashion, die dank einer einfachen Drehung der vorderen Bügelhälfte verschiedene Looks ermöglicht.
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Vom 11. bis 13. September in Florenz
DaTE 2021: Zeichen des Aufschwungs
Mehr als 120 Marken werden bei der 9. Ausgabe der DaTE, der internationalen Fachmesse für avantgardistische Brillen, von Samstag, 11. September, bis Montag, 13. September, in der zentral gelegenen Leopolda di Firenze zugegen sein. Besucher können sich ab sofort für die Veranstaltung anmelden.
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Augenoptik in der Welt
Chimi Eyewear aus Schweden: Architektur für die Augen
Chimi Eyewear gehört zu den angesagtesten Independent-Brillenmarken der letzten Jahre. In Stockholm von zwei Freunden aus Kindheitstagen gegründet, hat es das Label in kurzer Zeit in die Herzen einer jungen Instagram-Gemeinde und die Regale internationaler Premium- und Luxuskaufhäuser geschafft. Im Portfolio: Contemporary Classics und Cateye-Interpretationen mit progressiven Oversize-Formen und schicken Farbakzenten.
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Verspiegelte Brillengläser mit Farbverlauf
Flash Bicolor by Optiswiss: Kreativität ohne Grenzen
Für die einen bedeuten besondere Farben Lebensfreude, für andere sind sie vor allem Ausdruck von Coolness: Die verspiegelten Brillengläser mit Farbverlauf aus dem Hause Optiswiss haben das Zeug, mehr als nur ein echter Hingucker dieser Sonnenbrillen-Saison zu werden.
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Neue Rubrik eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Armin Laschet
Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, werden ständig und intensiv beurteilt. Je nach Branche und Persönlichkeit steht ihr Outfit für ein bestimmtes Image. Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus schaut Prominenten genau auf die Nase und analysiert exklusiv für eyebizz in der neuen Rubrik eyestyle deren Stilkompetenz in Sachen Brille, diesmal bei Armin Laschet.
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Limited Edition 2021 von De Rigo
Red Carpet für Chopard
Der rote Teppich ist ein eigenes Event innerhalb eines anderen Events, er ist der heiß ersehnte Auftakt zu den wichtigsten Veranstaltungen der mondänen Glamourwelt. Durch die Fertigung einer exklusiven Schmuckbrille feiert Chopard Eyewear die Schönheit und Kreativität, die das Unternehmen mit der Welt der Mode, der Kunst und des Kinos teilt.
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Petra Waldminghaus im Interview
Brillen-Farben und ihre Wirkung: Vorsicht bei Schwarz!
„Ich glaube nicht, dass es ‚abstoßende‘ Farben gibt“, meint der britische Maler David Hockney zu Recht. Auch bei Brillen ist das so. Nahezu jede Farbe ist möglich, nur steht sie eben nicht jedem. Warum das so ist und wie sich herausfinden lässt, welche Fassungsfarben für welche Kunden eher geeignet sind, erklärt Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus im Gespräch mit eyebizz.
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Farbenfrohe Neuheiten der Design Eyewear Group
Face à Face: Radikale Schnitte
Für diese neue Kollektion erforschte das Designteam von Face à Face unter der Leitung des künstlerischen Direktors Pascal Jaulent die Kunst der Dekonstruktion, um Verschiebungen neu zu erfinden und Rahmen zu zerschneiden – und so völlig neue Formen zu schaffen und den Brillenfassungen Leben einzuhauchen.
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Flash Bicolor by Optiswiss
Sonnenschutz für Coolness und Lebensfreude
Für die einen bedeuten besondere Farben Lebensfreude, für andere sind sie vor allem Ausdruck von Coolness, wie auch verspiegelte Gläser. Das verspiegelte Sonnenschutz-Brillenglas Flash Bicolor mit Farbverlauf aus dem Hause Optiswiss kombiniert beides: ein Hingucker für Sonnenbrillen.
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Green Eye: Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Projekt W-eye: Mit Erfolg auf dem Holzweg
Die Macher von W-eye Eyewear kann man getrost als Holz-Liebhaber bezeichnen. Die professionelle Bearbeitung des nachhaltigen Materials ist seit Generationen die Spezialität der Familie. Für seine Brillen kombiniert Firmengründer Doriano Mattellone das Holz nun mit Aluminium.
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Zum Tag der Brille
Sonnenbrillen 2021: Pure Lebensfreude
Am 23. April wird der Tag der Brille gefeiert, und passend dazu gibt es die Sonnenbrillen-Trends 2021 für pure Lebensfreude. Das KGS hat die Must-haves für diesen Sommer zusammengefasst: Neon-Farben, eckige Formen, Cut-Outs und Modern-Retro.
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Auszeichnungen im Product Design 2021
Vier Red Dots für Eschenbach-Design
Eschenbach Eyewear hat mehr als erfolgreich am „Red Dot Award: Product Design 2021“ teilgenommen. Gleich vier Modelle wurden von der internationalen Jury mit dem „Red Dot“ für hohe Designqualität ausgezeichnet. Insgesamt heimste Eschenbach-Brillendesign in den letzten fünf Jahren neun Mal diesen Preis ein.
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Kampagne zur Reinigung von Meeresstränden
MITA: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft
Die grüne Brillenmarke Mita Eyewear, deren Brillen aus recyceltem PET-Plastik aus dem Meer hergestellt sind, arbeitet seit kurzem mit zwei gemeinnützigen Organisationen zusammen und hofft, mit dieser neuen Kampagne zur Reinigung der Ozeane ein Umweltbewusstsein zu schaffen.
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Brillen nach Zen-Philosophie
Danshari und die feine Kunst des Minimalismus
Danshari debütiert Anfang 2020 auf dem Markt mit einer exklusiven Brillen-Kollektion Made in Japan, kreiert von Giuseppe La Boria – aus Acetat und reinem japanischen Titan. Das Label aus Italien bietet, inspiriert vom Zen-Minimalismus, extrem leichte und flexible Korrektions-Fassungen, spezielle Modelle nur für Damen und jetzt Sonnenbrillen.
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Buchtipp
Javier Mayoral: Brillen-Bilder für Philosophen
Die Motive des Malers Javier Mayoral, Menschen-Portraits und surrealistisch aufgeladene Alltagsmomente, erzählen manches über Brillen, auch weil der Künstler selbst eine trägt. Die in Szene gesetzten Brillen-Freunde tragen ihre Fassungen mit Fantasie, Fashion-Bewusstsein und sind oft kleine Philosophen. [14338]
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Special Edition „Perspectives of Pioneers“
Neubau Eyewear: Eine Hommage an die Ozeane
Die Perspektive wechseln, um die Welt zu verändern – unter dem Kollektionsmotto „Perspectives of Pioneers“ lanciert das österreichische Brillenlabel Neubau Eyewear im Juni eine neue Special Edition, inspiriert von den visionären Arbeiten der Meeresbiologen und Umweltschützer Lotte und Hans Hass.
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