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Styletalk
Seite 6
Styletalk
National Lash Day am 19. Februar
Ehrentag der Wimpern
Es gibt ihn tatsächlich, den Ehrentag für Wimpern. Am 19. Februar feiert man in den USA den National Lash Day. Vielleicht nur ein Marketing-Trick der Industrie, aber die verführerischen kleinen Härchen haben es wirklich in sich. Ebenso die Verschönerungsmaßnahmen. [14376]
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Neue Modelle aus der Vintage-Kollektion
Der Vintage-Stil von Etnia Barcelona
Etnia Barcelona stellt für seine Vintage-Kollektion neue Modelle vor. Eine Hommage an die erlesene Atmosphäre aus dem Zusammenspiel von berühmten Menschen, Stränden, Hotels und einheimischer Bevölkerung der 30er und 60er- Jahren an der katalanischen Küste des Gebietes Empordá.
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Die Brillen zum 50. Geburtstag der Kultmarke
IVKO at the Hard Rock Cafe
Das Ambiente des Hard Rock Cafe zog 1971 von Beginn an Stars und Normalbürger in den Bann, und US-Musikerin Carolo King setzte der US-Diner-Kette mit dem Song „At the Hard Rock Cafe“ ein musikalisches Denkmal. Zum 50. Geburtstag der Marke bringt IVKO die Brillen-Kollektion dazu.
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Neue Design-Konzepte
25 Jahre Dita Eyewear: Rückkehr zu Out-of-the-Box
Dita Eyewear steht für besondere Silhouetten, handgefertigt in Japan. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum feiert man zwei neue Brillenkonzepte – und die Rückkehr zum Out-of-the-Box-Denken. „Technische Details waren schon immer grundlegend für unsere Designsprache“, so Design Director Michael Castillo, dessen Tätigkeit bei Dita bis in die Gründungsjahre zurückreicht.
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Brillen-Style der „My Way Collection“
Rodenstock und Frank Sinatra: Do it your way
Mit seinem Look und seiner Musik gilt Frank Sinatra bis heute als einer der größten Entertainer unserer Zeit. Im Smoking und mit Whiskey-Glas in der Hand steht er als Stilikone für einen unvergleichbaren Gentleman’s Style. Frankies Brillengeschmack war ähnlich exklusiv: die markante, quadratische Form der „Senator“ aus dem Hause Rodenstock, ein echtes Fashion-Statement.
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Retro-Vibes, Powerfarben und Natur
Brillen-Trends für 2021
2021 wird so bunt wie das Leben selbst. Dafür sorgten laut KGS Colour-Sonnenbrillen und Modelle mit auffälligen Kunststoffrahmen aus Acetat. Allen, die eher auf Zurückhaltung stehen, bieten Ultraslim-Brillen oder Modelle in Naturtönen ein weites Feld zum trendigen Toben.
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Ultimate Grey und Illuminating
Pantone-Farben 2021: Stärke und Hoffnung
Für 2021 hat Pantone gleich zwei Farben des Jahres ausgewählt: Pantone 17-5104 Ultimate Gray und Pantone 13-0647 Illuminating, ein leuchtendes Gelb. Die Kombination dieser beiden Farben soll eine Botschaft von Stärke und Hoffnung vermitteln, die sowohl beständig als auch aufbauend ist.
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„Ich trage eine Berlinerin!“
Brillen-Ikonen im Weißen Haus
Für die Augenoptik in den USA war Trump kein einfacher Kandidat, da konnte selbst Fashion Victim Melania nichts ändern. Noch weiß keiner, wohin Amtsnachfolger Joe Biden das Land politisch steuern wird, eines weiß man aber schon: Den Brillen auf amerikanischem Boden, egal ob dort hergestellt, stationiert oder importiert, wird es besser gehen. [13968]
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DIE DÄNISCHE KOLLEKTION
Die ProDesign Kollektionen Winter 2020
Wir sind ProDesign: ProDesign wurde 1973 in Aarhus, Dänemark, gegründet. Heute ist ProDesign ein junges, dynamisches Designunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Brillenbranche. Wenn wir neue Konzepte entwerfen, konzentrieren wir uns auf die enge Verbindung von Funktionalität und visuellem Ausdruck und bleiben unserem dänischen Design-Erbe treu. Seit fast einem halben Jahrhundert führt ProDesign…
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Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Brillen-Materialien auf dem Weg zum New Normal
Wenn man sich mit nachhaltigen Materialien für Brillenfassungen befasst, wird schnell klar: Es ist ein sehr komplexes Thema, denn viele Ansätze führen zur Eco Eyewear. Die Varianten an mittlerweile erhältlichen, mutmaßlich nachhaltigen Werkstoffen haben enorm zugenommen, etliche Kombinationen werden ausprobiert: Eine Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit. [13690]
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Stilberatung
Wie bei Männern landen, Frau Waldminghaus?
Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus aus Ratingen hilft Augenoptikern, ihre Kenntnisse in Farb-, Stil- und Typberatung zu erweitern. Denn ein Kunde, der sich kompetent und individuell beraten fühlt, wird zum Fan. Sie verrät, wie man Anzugträger mit Geheimratsecken oder bärtige Sparfüchse für sich gewinnt. Ja, wie denn? [13648]
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Brillen-Modelle Herbst/Winter 2020
Porsche Design: Hommage an Sonnenbrillen-Klassiker
Die Lifestyle-Marke Porsche Design präsentiert neue Brillenmodelle für Herbst/Winter 2020, eine Symbiose aus intelligenter Funktion und puristischem Design. Darunter befindet sich auch eine Hommage an den Design-Klassiker P‘8478, die weltweit erste Wechselglas-Sonnenbrille.
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Stilberatung
Wie auf Instagram punkten, Frau Waldminghaus?
Wer wünscht sich nicht eine professionelle Beratung, wenn es um das eigene Erscheinungsbild geht? Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus aus Ratingen hilft Augenoptikern, ihre Kenntnisse aus Farb-, Typ- und Imageberatung zu erweitern. Den Profis rät sie, ihr Können auch auf Instagram zu demonstrieren. Ja, wie denn? [12906]
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Neuer Sonnenclips für Metallbrillen
Andy Wolf: Mit einem Clip zur Sonnenbrille
Die österreichische Independent Brillenmarke Andy Wolf Eyewear stellt neue Sun-Clips für ihre Metallbrillen vor, die diese im Nu in Sonnenbrillen verwandeln. Die Clips werden in der eigenen Manufaktur im Jura mit Gläsern von Zeiss hergestellt.
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Accessoire-Trend durch Corona
Wenn die Brillenkette zur Maskenkette wird
Für viele ist die Alltagsmaske aufgrund der Corona-Krise eher unangenehm und negativ besetzt. Andere versuchen, dem notwendigen Übel noch etwas Positives abzugewinnen und betätigen sich kreativ bei ihrem selbstentworfenen und -genähten Mund- und Nasenschutz. Der letzte Schrei ist die passende Maskenkette, die ähnlich wie die Brillenkette ihr Anhängsel bei Nichtgebrauch in Reichweite hält. [13462]
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Zum Accessoire-Angebot gehören auch Etuis und Brillenketten
Iphoria: Nützliches mit Augenzwinkern
Das Label Iphoria wurde 2012 von der Berliner Designerin Milena Jäckel ins Leben gerufen. Angefangen mit personalisierbaren Smartphone Cases wurde die Produktpalette zeitnah um viele weitere spannende Tech- und Travel-Gadgets erweitert, darunter inzwischen auch Brillenketten: Nützliches, das auch Spaß machen soll.
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