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Styletalk
Seite 7
Styletalk
Unternehmen erhält „Intertek Green Leaf Mark“
Okia: Nachhaltigkeitssiegel für Reshape Eyewear
Okia verstärkt sein Engagement für Nachhaltigkeit und wurde vor kurzem mit dem „Intertek Green Leaf Mark“ für seine Upcycling-Brillenkollektion „Reshape“ ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um eine unabhängige Bestätigung von Umweltaussagen zu Verbraucherprodukten und -systemen. Zur Herstellung einer Fassung werden nur fünf PET-Wasserflaschen benötigt.
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Erneute Kooperation mit Antwerpener Akademie
Komono Eyewear und die schönen Künste
Nach einer erfolgreichen ersten Ausgabe erneuert Komono Eyewear seine Partnerschaft mit der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen und hat zusammen mit drei Meisterschülern an der Kreation einer Sonnenbrille gearbeitet, die mit der persönlichen Arbeit der Studenten verbunden ist.
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Tradition neu gedacht beim Modell M5
Lunor-Klassiker mit moderner Fortsetzung
Die zeitlose Lunor V hat eine lange Geschichte und überzeugte bereits vor Jahrzehnten mit ihrem Design, ihrer Funktionalität und ihrem Tragekomfort. Lunor nimmt mit der neuen M5-Kollektion die guten Eigenschaften der Vorlage auf und entwickelt sie weiter – so führen zwanzig Jahre Erfolgsgeschichte und über zwei Jahre Innovationszeit für die moderne Fassung zu einer neuen Stufe des Design-Klassikers.
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Kollektion Substance aus Wunderbaum
Rolf macht Brillen aus Bohnen
Die neue Brillenkollektion „Substance“ von Rolf Spectacles steht ganz im Zeichen der Pflanzenkraft. Ausgangsbasis ist ein Pulver, das aus dem sogenannten Wunderbaum gewonnen wird. Es bringt eine Reihe nachhaltiger und funktionaler Eigenschaften mit, die es dem Tech- und Designunternehmen ermöglichten, innovative Brillen auf Pflanzenbasis herzustellen.
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Für Fans von Vintage-Brillen
Morel: Moderner Look der Sixties
In der aktuellen Morel-Kollektion 1880 greifen die Designer klassische Rahmen wieder auf und geben ihnen einen modernen Look. Genau das richtige für Fans von Vintage- und Retro-Trends, die sich für die 60er Jahre begeistern. Brillen zum Sehen, und auch, um gesehen zu werden.
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Capsule Collection „J Balvin“ von Marcolin
Guess Eyewear in leuchtenden Colores
Die Partnerschaft zwischen Guess und dem Musikstar J Balvin wird fortgesetzt. Mit der Capsule Collection „Guess x J Balvin Colores“ und der Kampagne Spring 2020 wird die Vision von Balvin, seine Ästhetik 2020 akustisch und in Form von Kleidung wiederzugeben, ein zweites Mal zum Leben erweckt. Die Sonnenbrillen zum Style vertreibt Marcolin.
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Kampagne „Coalesce“ mit Batik und Lavalampe
Andy Wolf: Zurück in die 90er
Die aktuelle Kampagne von Andy Wolf heißt „Coalesce“, das bedeutet, einzelne Elemente zu einem Ganzen zusammenzufügen. Mikrokosmisch konzentrierte sich diese Kampagne darauf, Farben, Formen, Materialien und unterschiedliche Einheiten in einem schönen Rahmen verschmelzen zu lassen. Unterstützung gibt es dabei von Batikmustern und Lavalampen.
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Neue Bio-Acetat-Brillen und Start der neuen Website
Pala Eyewear: Nachhaltige Brillen mit sozialem Anliegen
Pala Eyewear ist eine ethische Brillenmarke aus Großbritannien, die Menschen und den Planeten vor Profit stellt. Für jede verkaufte Sonnenbrille gibt es Zuschüsse für Sehzentren und Vorsorgeuntersuchungen in Afrika. In dieser Saison geht die im britischen Brighton ansässige Marke sogar noch grüner an den Start und führt eine Reihe neuer zeitloser Designs aus nachhaltigem Bio-Acetat ein und stellt die neue Website vor.
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„Architektur des Luxus“
Vava Eyewear: Jedes Detail zählt
Die Brillen von Vava Eyewear haben einen raffinierten, zeitgemäßen und urbanen Look. Sie sind subtil futuristisch, konzeptionell und zeitlos. Großen Wert legt das Label auf hochwertige Materialien selbst bei den Details. Die aktuellen Modelle erzählen von einer „Architektur des Luxus“. Mit diesem Anspruch wolle man den Dialog zwischen Handwerk und Hightech unter Einsatz der fortschrittlichsten Technologien fördern.
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Pastellig, gemustert, minimalistisch, geometrisch
Die vier Sonnenbrillen-Trends für 2020
Sonnenschein satt und sommerliche Temperaturen laden zu Spaziergängen ein. Guter Sonnenschutz auch für die Augen ist da Pflicht. Was ist für dieses Jahr bei Sonnenbrillen angesagt? Diese vier Trends geben laut KGS 2020 den Ton an: zartes Pastell, Print Frames, Micro-Shades und Hexagone.
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Show Organizers to Create New Ways for Vision Community
Vision Expo East postponed until Vision Expo West
The Vision Council and Reed Exhibitions, organizers of Vision Expo, announced plans to consolidate Vision Expo East, due to be held March 26-29 in New York City, with Vision Expo West in Las Vegas, September 23-26. The decision is based on developments related to the COVID-19 virus.
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Vertrieb über Vistan Brillen
Erste Herren-Kollektion von Cinque Eyewear
Die Marke Cinque Eyewear lanciert in dieser Saison ihre erste Herrenkollektion. Im Fokus dieser stehen stylische Modelle in einer leichten und klaren sowie unaufdringlichen Formsprache – hergestellt aus u.a. aus Bio-Kunststoffen. Cinque Eyewear setzt damit verstärkt auf Nachhaltigkeit. Ziel sei es, durch umweltbewusstes Handeln ein ökologisches Bewusstsein zu forcieren.
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Mit der Technologie von Eastman
Mazzucchelli: Produktion von nachhaltigem Brillen-Acetat
Eastman, ein weltweit tätiger Hersteller von Spezialkunststoffen, arbeitet zukünftig mit Mazzucchelli 1849 zusammen, dem Weltmarktführer von Acetat-Platten für hochwertige Brillen. Mazzucchelli wird Platten aus dem Material Eastman Acetate Renew anbieten, ein Zellulosediacetat, das zu 60% aus biobasiertem und zu 40% aus zertifiziertem Recyclinganteil besteht.
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Was tun, wenn sich Kunden in die falsche Brille verlieben?
Stilberatung: In wirkt bei manchen out
Linda Bosse ist gutaussehend. „Was haben Sie sich denn vorgestellt?“ – Mit dieser völlig falschen Frage hatten bereits fünf Augenoptiker die Bonner Karriere-Beraterin konfrontiert. Sie hatte gefühlt hundert schwarze und transparente Brillen aufgesetzt. Und keine gekauft, bevor sie zu der Ratinger Stil-Expertin Petra Waldminghaus kam. Mit einer transparenten Fassung im Gepäck. [11782]
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iF Design Award in Gold
Designpreis für nachhaltige Eco-Metallbrillen
Eco Eyewear, eine Linie von Modo Eyewear aus New York, kann sich über eine Gold-Auszeichnung bei den diesjährigen renommierten iF Design Awards für die Eco FW19 Recycled Metal Collection freuen. Diese jetzt ausgezeichnete Metall-Brillenkollektion wird mit einem magnetischen Sonnenclip geliefert und mit einem einfachen Handgriff in eine Sonnenbrille verwandelt.
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KGS: Clean, retro und funktional
Sechs Brillen-Trends für 2020
Neues Jahr, neue Brillen. Die Saison wird spannend: Design-Legenden wie die Windsor- und die Browline-Brille feiern in diesem Jahr ihr Comeback, ultra schmale Metallfassungen werden clean designt und Two-Tone-Brillen zeigen die Pantone-Farben 2020. Eine Zusammenstellung, was laut KGS kommt und was bleibt.
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