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eyebizz
Styletalk
Seite 8
Styletalk
Von 1970 bis heute
Die Geschichte der Mido
In diesem Jahr findet die Mido vom 29. Februar bis zum 2. März an der Rho Fiera Milano statt. Und dieses Mal soll es laut Veranstalter etwas ganz Besonderes werden, denn die Mailänder Messe feiert ihre 50. Ausgabe. Als die Mido 1970 startete, stellten gerade mal 95 Unternehmen auf 3.000 qm aus. Das sieht heute ganz anders aus.
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Rekord mit 9.570 Besuchern
Die lebhafteste 100 Prozent Optical aller Zeiten
2020 konnte die 100 Prozent Optical die höchste Besucherzahl während der dreitägigen Veranstaltung begrüßen, die vom 25. bis 27. Januar im ExCeL London stattfand. 9.570 Teilnehmer besuchten die Optikmesse in Großbritannien. Es gab exklusive Ausstellungsangebote und Wettbewerbe, Laufsteg-Shows und über 150 Seminare und Debatten.
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Vintage-Stil meets Naturhorn-Brillen
Sarah Settgast by Hoffmann Natural Eyewear
Nach zwei Jahren Entwicklungsdauer erblickte die neue Kollektion „Sarah Settgast by Hoffmann Natural Eyewear“ passend zum Jahresbeginn 2020 und zur opti das Licht der Welt. Zurück in den 20er Jahren startet der Vintage-Stil nach 100 Jahren mit einem Comeback der ganz besonderen Art: in der Kombination mit den Naturhorn-Brillen aus der Eifel.
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Fortsetzung der Kooperation mit „Liebesbotschaft“
Influencer Space für Eschenbach: Good Vibes Inclusive
Fortsetzung für die „Liebesbotschaft“: Die Kooperation von Eschenbach Optik mit der Bloggerin Joanna Götz wird auch 2020 weitergeführt. Die drei neuen, mit ihr zusammen entwickelten Sonnenbrillen-Modelle einer Capsule Collection werden erstmals auf der opti 2020 präsentiert, lieferbar sind sie ab April. Doch das sind nicht die einzigen Neuigkeiten. [11471]
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Tabubruch, aber: „Schönheit ist nicht perfekt“
Kontroverse Kampagne von Etnia Barcelona
Etnia Barcelona überschreitet mit seiner neuen Kampagne gesellschaftliche Tabus: Sie zeigt Brillenträger mit Handicaps, mit einer Gaumenspalte, einem Glasauge oder ein Albino als Models. Design-Direktor Edu Pitarch, der Quasi-Zwilling von Etnia-Gründer David Pellicer, stellte sich anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Unternehmens den Fragen von eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann dazu. [ID 11204]
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Ab Ende Januar 2020 erhältlich
MMC’EYEWEAR unterzeichnet Lizenzvertrag für die Marke Steve McQueen
MMC’EYEWEAR und die gesetzlichen Vertreter von Steve Mc Queen unterzeichnen einen exklusiven, langfristigen Lizenzvertrag für die Herstellung und Vermarktung der Marke SMQ. Mit dem Spitznamen The King of Cool hat Steve McQueen ein zeitloses Vermächtnis als Hollywood-Legende, Motorsport-Held und Kultur-Ikone hinterlassen, das heute Mode, Design und Lifestyle beeinflusst. Steve McQueen “Mein Vater wusste immer, was und…
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Steht für Ruhe, Zuversicht und Konzentration
Die Farbe des Jahres 2020: Classic Blue
Das Pantone Color Institute wählt aus seinen unzähligen Farbtönen jedes Jahr eine besondere aus. Für 2020 ist es die Pantone-Farbe 19-4052 – Classic Blue. Dieser dauerhafte blaue Farbton, der Ruhe, Zuversicht und Verbundenheit vermittelt, unterstreicht unseren Wunsch nach einem verlässlichen und stabilen Fundament, auf dem wir den Weg in eine neue Ära aufbauen können.
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Neue Flagship- und Pop-up-Stores
Auf Weltreise mit Kapten & Son
Kapten & Son goes international: Die erste Flagship-Store-Eröffnung wurde im Herbst 2018 in Köln gefeiert. Jetzt zog die Kapten-Welt nach den Openings in Stuttgart und München in vier weitere große europäische Metropolen ein: im November in Hamburg in Berlin, im Dezember in Wien und ganz neu in Amsterdam.
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2020 plus Trendtalk und Stylemap
Wieder Blogger Spectacle auf der opti
Auch 2020 lädt die opti Eyewear- und Lifestyle-Blogger aus ganz Europa nach München ein. Auf der Suche nach den spannendsten Produktneuheiten und heißesten Insider-News berichten die Blogger rund um die Uhr live aus den Messehallen und diskutieren in einem Trendtalk, warum jedes Produkt Social-Media-tauglich ist.
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Im Mai eyebizz-Seminar mit Petra Waldminghaus
Image- und Stilberatung: Ja, bitte!
Es war keine Premiere: Zum dritten Mal trafen Top-Imageberaterin Petra Waldminghaus und Viktoria Stefan aus Berlin zusammen. Über anderthalb Stunden feilten Waldminghaus und ihr Fan an Styling und Beratung. Trotzdem hatte der von eyebizz in der U40-Edition (4.2019) ausgelobte Gewinn einer Image- und Stilberatung bei der 35-Jährigen spontan für große Begeisterung gesorgt. [11559]
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Sammlung als Grundlage
Lunor: Inspiration aus historischen Brillen-Modellen
„Retro“ ist bei Lunor eine Designphilosophie. „Guter Stil ist keine Frage der Zeit“, sagt Michael Fux, Designer und Vorstand der Lunor AG. Er schöpft seine Inspiration aus den historischen Brillenmodellen und verwandelt diese in zeitgemäße, moderne Interpretationen. Modelle, die Brillengeschichte in sich tragen und diese widerspiegeln.
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Die Wave Collection von J.F. Rey
Brillen-Design von der Architektur inspiriert
Die Wave-Modelle von J.F. Rey zeichnen sich durch ihr flüssiges und luftiges Brillen-Design aus, das von den urbanen Bewegungen inspiriert ist, wobei der Schwerpunkt auf der Expertise in Designkreativität, Farbe und französischer Handwerksqualität liegt. Der zeitgenössische und grafische Stil auf den Flächen wird durch das separate Falten und Färben von dünnen Streifen aus Edelstahlbändern erreicht.
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German Design Award für „Hangover“
I Need You: Lesebrille erhält Design-Preis
Die I Need You Frame Company ist mit ihrer Lesebrille beim German Design Award ausgezeichnet worden. Die Hangover-Lesebrillen-Kollektion ist Gewinner in der Kategorie „Excellent Product Design“ – Lifestyle und Fashion. „Es ist schon etwas ganz Besonderes, dass eine Fertiglesebrille zu den Gewinnern des German Design Awards zählt.“
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Lichtblick mit Hitchcock
Brille: Transparenz als Versprechen
Hitchcock liebte die Frauen. Und Brillen auch. Brillen weniger, um sie selbst aufzusetzen, sondern seinen Protagonistinnen. Besonders dann, wenn sie in gefährliche Plots verstrickt waren, und das waren sie ja andauernd. Wer zur transparenten Brille greift, hat Fake News und finstere Verschwörungstheorien satt.
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German Design Awards für „Jos. Eschenbach“
Gleich zwei Designpreise für Eschenbach
Gleich zwei Modelle der „Jos. Eschenbach“-Kollektion von Eschenbach Optik wurden von der Jury des Rates für Formgebung mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung unterstreiche die Marke ihre Designkompetenz und positioniere sich weiterhin im idealen Zusammenspiel zwischen Funktion und Design.
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Zum Jubiläumsjahr
100 Jahre Moderne: Was bleibt vom Bauhaus?
100 Jahre Moderne, hundert Jahre Bauhaus. Durch die Brille „Bauhaus“ fallen heute nicht nur die moderne Architektur ins Auge, sondern alle Design-Ansätze, die sich auf ein reduziertes „Form follows Function“ beziehen. Mit der Neueröffnung zweier Museen in Weimar und Dessau neigt sich das Jubiläumsjahr dem Ende zu. Was bleibt von der Bauhaus-Schule in Weimar? Eine Annäherung. [10692]
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