Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Styletalk
Seite 9
Styletalk
Zabriskie Aviator
Matthew McConaughey spotted in Blackfin sunglasses
Wearing a pair of Blackfin shades, Matthew McConaughey, the famous American, 2014 Oscar-award-winning actor, was caught on camera September 7th while attending a Texas Longhorns vs. LSU Tigers football game at the Darrell K Royal-Texas Memorial Stadium in Austin, Texas.
Weiterlesen
KGS-Auszeichnung für 2019
Brillenträger des Jahres: Daniel Hartwich
Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) hat den TV-Moderator Daniel Hartwich zum diesjährigen „Brillenträger des Jahres“ gekürt. Die Auszeichnung wird an Prominente vergeben, die Sympathie wecken, Spaß am Brillentragen vermitteln und so möglichst vielen Menschen die Angst vor Sehtest und Brille nehmen.
Weiterlesen
Francesca Cannella gewinnt Designwettbewerb von Area98
Erneut Coco Song Award verliehen
Zum zweiten Mal veranstaltete Area98 in Zusammenarbeit mit der Harim Accademia Euromediterranea den „Coco Song Award“, um jungen Designtalenten die Möglichkeit zu bieten, ihre eigene Interpretation der Coco Song Kollektion zu präsentieren. Gewonnen hat Francesca Cannellas Projekt „Golden Temple”.
Weiterlesen
Anzeige
With the women's sun model Planet
Lightbird wins Silmo d’Or Premiere Classe
Also Lightbird is among the protagonists of the twenty-fifth edition of Silmo d’Or 2019 – the international award for creativity and innovation in the eyewear’s world, where the new brand by the Bellunese designer Corrado Rosson wins the Silmo d’Or Premiere Classe. The award ceremony was held on 28th September in Paris
Weiterlesen
Von 27. bis 30. September 2019 in Paris Villepinte
Silmo 2019: Messe und vieles mehr
Neben den rund tausend Ausstellern mit ihrem Leistungsangebot für die Optikbranche und den Brillenhandel ist die Silmo in Paris auch für ihre zahlreichen Zusatzveranstaltungen bekannt. Letztere spiegeln die Messephilosophie wider und präsentieren Informationen und Neuheiten auf spielerische Weise. Ein Überblick über alle Neuheiten.
Weiterlesen
Marken-Portrait
Brillen von Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau
Lindberg renoviert. Wer weiß, dass die Brillen-Marke stark von Architektur, Kunst und Design beeinflusst ist, ahnt, wie viel Energie in die neuen Räumlichkeiten gesteckt wird. Schließlich legt Marken-Gründer Henrik Lindberg größten Wert darauf, dass alle Komponenten für die Fassungen im eigenen Haus entwickelt werden.
Weiterlesen
New Yorker Fashion-Ikone feierte 98. Geburtstag
Iris Apfel: Die älteste Stil-Ikone der Welt
Die Brille ist längst zum Markenzeichen von Iris Apfel geworden. Ihre Fans geben sich so auf Instagram zu erkennen, darunter viele, die 90 Jahre jünger sind als ihr Idol. Apfel feierte am 29. August ihren 98. Geburtstag und ist ohne Zweifel die älteste Stilikone der Welt.
Weiterlesen
Anzeige
Werbekampagne von De Rigo
Mit Fila Eyewear zurück in die 90er
Die weltweit bekannte urbane Streetstyle-Marke Fila erlebt derzeit ein Revival. De Rigo Vision führt nun die erfolgreiche 90er-Jahre-Marke ein. Jung, aktiv und Streetstyle: Das ist auch der Mood der neuen Eyewear-Kampagne mit avantgardistischen und ultra sportlichen Sonnenbrillen sowie tragbaren und doch markanten Korrektionsbrillen.
Weiterlesen
27. bis 30. September in Paris
Silmo-Vorschau: Bewährtes und Newcomer
Die Ausgabe 2019 der SILMO Paris verspricht dynamisch zu werden. Bekannte Angebote und Leistungen der Optikmesse wurden mit neuen ergänzt. Der Design- und Innovationspreis SILMO d’Or wird zum 25-sten Mal verliehen. Und ein Aussteller kommt schon als Preisträger nach Paris: Kerl Eyewear, ausgezeichnet mit dem Newcomer Award „eyebuzz“.
Weiterlesen
Initiativen und Aufklärungskampagnen on- und offline
KGS: 70 Jahre Werbung für gutes Sehen und Aussehen
Am 20. Juli 2019 feierte das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) seinen 70. Geburtstag und kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Mit Aufklärungskampagnen wie die zur Notwendigkeit regelmäßiger Sehtests und zum „Digitalen Sehen“ setzt das KGS in der Öffentlichkeit Akzente rund um die Sehgesundheit und ist kompetenter Ansprechpartner für die Medien.
Weiterlesen
Designer-Kongress bei OBE in Ispringen
Für das Brillen-Design von morgen
Als fest verankerte Veranstaltung im Kalender der meisten deutschsprachigen Brillen-Designer fand Mitte Juli zum 22. Mal der Designer-Kongress bei OBE in Ispringen statt. Nach einer Fertigungstour begrüßte der Geschäftsführer Erik Schäfer die 20 Teilnehmer zu der Veranstaltung.
Weiterlesen
Ein Argument für den stationären Augenoptiker
Imageberatung: Wer braucht denn sowas?
Sie haben alles: Einen tollen Job, das Cabrio, nur mit dem Selbstbewusstsein hapert es. Zeit für eine Imageberatung. eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann erfuhr in ihrem Gespräch mit Petra Waldminghaus, dass Stilberatung aus verschiedenen Perspektiven interessant ist: Nicht nur für Brancheninsider, die ihr Image aufpolieren möchten, sondern auch für Augenoptiker, die stationär mit der Beratung ihrer Kunden punkten.
Weiterlesen
Ausstellung ab 12. Juli in München
Designmuseum zeigt Werkschau von Cazal
Das berühmte Designmuseum „Die neue Sammlung – The Design Museum“ in der Pinakothek der Moderne in München zeigt ab 12. Juli 2019 eine Werkschau von Cazal im Zusammenhang mit den Einflüssen auf die Pop-Kultur: „Cazal & Counterculture“. Außerdem gibt es noch eine Gesprächsrunde dazu und eine Party.
Weiterlesen
Sechs Brillen-Styles für diesen Sommer
Sonnenbrillen-Trends 2019: Bunt und extravagant
Coole Sonnenbrillen für heiße Tage: Das ultimative Style-Accessoire überzeugt 2019 mit Vielfalt. Bunte Gläser, weiße Fassungen, geometrische Formen, Erdtöne, XXL-Formate und Statement-Modelle – Extravaganz, wohin man schaut. Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) hat sechs Brillen-Styles für diese Sommer-Saison zusammengestellt.
Weiterlesen
Glosse
Trendsetter-Brille: Doppelsteg in Straßburg
Wer kennt noch Martin Schulz? Der Mann war langjähriger Bürgermeister von Würselen (1987-1998), baden gegangener SPD-Kanzlerkandidat und vor allem wackerer Kämpfer für Europa. Was in seine Politiker-Biografie aber ebenso Einzug halten muss, nur kaum einer weiß: Schulz hatte auch eine vehemente Vision als Brillenträger. Und die hieß Doppelsteg-Brille.
Weiterlesen
Capsule Collection von Hadi Teherani
Harbour Brillen: Design-Kooperation mit Architekt
Der Hamburger Architekt und Designer Hadi Teherani ist bekannt dafür, seinen gestalterischen Ansatz in immer neuen Bereichen zu erproben. Zusammen mit dem Brillen-Hersteller Harbour gestaltet er nun auch direkt im Gesicht. Entstanden sei eine ultraleichte Konstruktion aus neuester Fertigungstechnik.
Weiterlesen
«
1
…
6
7
8
9
10
11
12
…
16
»