Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Women In Optics
Seite 3
Women In Optics
Seit Anfang Mai: Antonia Lindig
EDV-Optik-Partner: Neues Gesicht fürs Marketing
15. Mai 2024 – Das Team von EDV-Optik-Partner in Goslar bekommt Unterstützung: Frisch nach ihrem Studienabschluss im Bereich Medien- und Spielekonzeption ist Antonia Lindig seit Anfang Mai dort als Head of Marketing tätig.
Weiterlesen
„We are“ mit neuen Gesichtern
Neue Kampagne für opti 2025
6 . Mai 2024 – Nach dem Erfolg der „opti Faces“ für die opti 2024 geht die Kampagne „We are“ 2024/2025 in die zweite Runde mit neuen Marken-Botschaftern. Sechs Persönlichkeiten aus der Augenoptik, drei Frauen und drei Männer, leihen der opti 2025 (31. Januar bis 2. Februar) in München ihr Gesicht.
Weiterlesen
Für BaWü, Rhein-Main und Schleswig-Holstein
Menicon: Neue Gesichter im Vertriebs-Team
26. April 2024 – Gleich drei neue Kolleginnen und Kollegen verstärken das Vertriebs-Team von Menicon: Miguel Moreno Perez, Svenja Sparing und Justin Wedemann. Alle verfügen über langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Augenoptik.
Weiterlesen
Anzeige
Design-Kollaboration für Kinder-Sonnenbrillen
SooNice Sunnies by Marina Hoermanseder
18. April 2024 – SooNice Sunnies hat sich mit der preisgekrönten Designerin Marina Hoermanseder zusammengetan, um eine farbenfrohe Kollektion von Sonnenbrillen für Babys und Kinder zu gestalten. Die Kollektion ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.
Weiterlesen
Raum für weitere Entwicklung
Neue Zentrale von Gigi Studios
12. April 2024 – Ein inspirierender Raum fürs Team und die passende Präsentations-Fläche für die Brillenmarke: Mit der neuen Firmenzentrale bildet Gigi Studios mehr als den derzeitigen Status Quo des bisher Erreichten ab. Das Label aus Barcelona schafft sich damit auch – durchaus wörtlich zu nehmen – Raum für weitere Entwicklung.
Weiterlesen
Experten aus Industrie und Wissenschaft
Zeiss: Internationaler Think-Tank für Myopie
12. April 2024 – Die Zusammenarbeit mit Praktikern, universitären sowie klinischen Einrichtungen zum Thema Myopie-Management verstärkt Zeiss jetzt mit der Bildung eines Beirats, einer Art Think-Tank führender Experten, unter dem Vorsitz von Prof. Padmaja Sankaridurg, Leiterin Myopie-Management bei Zeiss Vision Care.
Weiterlesen
Auf der opti präsentiert
Velia Dietz: Kunst aus Kontaktlinsen-Blistern
4. April 2024 – Auf der opti stellte Velia Dietz Kunstobjekte aus Kontaktlinsen-Blistern aus. Ein Material, mit dem die Künstlerin noch einiges vor hat, zumal der Vorrat (leider) unerschöpflich erscheint. Wie sie dazu kam, diese Kunst zu entwerfen, erläuterte sie auf dem Sustainability Hub der opti und anschließend exklusiv im Gespräch mit eyebizz.
Weiterlesen
Anzeige
Ein Trio für Deutschland
Visionix: Neue Ansprech-Partner mit Expertise
3. April 2024 – Das Visionix-Team wächst weiter, mit umfassender augenoptischer Expertise: Sowohl die neue Service-Technikerin Selma Zimmer als auch ihre beiden neuen Kollegen Daniel Röding und Andreas Kaiser treten ihre neuen Herausforderungen ausgestattet mit dem Meisterbrief in der Augenoptik an.
Weiterlesen
Weitere Initiativen geplant
Marcolin erlangt Gleichstellungs-Zertifizierung
30. März 2024 – Marcolin hat nach einem anspruchsvollen, mehrjährigen Weg die Gleichstellungs-Zertifizierung erhalten. Eine Bestätigung für das kontinuierliche Engagement des Unternehmens zur Förderung einer integrativen und gerechten Unternehmens-Kultur.
Weiterlesen
Bei Marketing und Global Expansion
Optiswiss: Verstärkung mit zwei Branchen-Experten
22. März 2024 – Der Schweizer Brillenglas-Hersteller Optiswiss hat die Bereiche Marketing und International Business Development seit März verstärkt: Mit Maria T. Beuschel und Frederik Zimmermann unterstützen zwei neue Branchen-Experten das Unternehmen mit Sitz in Basel.
Weiterlesen
Limitierte Sonnenbrille mit Spendenaktion
Brendel-Brille mit Botschaft
8. März 2024 – Brendel Eyewear, Marke von Eschenbach Optik, und „Mission Female“, exklusives Netzwerk zur Vernetzung und Unterstützung von Frauen, präsentieren unter dem Motto „Let’s get loud together“ ein auf 300 Stück limitiertes Sonnenbrillen-Modell. Brendel Eyewear ist seit 2020 Partner des Netzwerkes.
Weiterlesen
Zum Welt-Frauen-Tag 2024
Für Frauen ist die Welt anders
8. März 2024 – Am 8. März 2024 wird wieder der Welt-Frauen-Tag gefeiert, der auf die mangelnde Gleichberechtigung der Frauen hinweisen will. Ob das die Bezahlung, Aufstiegs-Möglichkeiten in Führungs-Positionen oder Unterstützung im sozialen Bereich betrifft – die Zahlen belegen: Für Frauen ist die Welt anders.
Weiterlesen
Anke Schmidt ist wieder dabei
Neue Gebietsleiterin bei Charmant
8. Februar 2024 – Die Charmant GmbH Europe bekommt Verstärkung im Vertriebsteam. Anke Schmidt hat zum 1. Februar 2024 die Gebietsleitung der Postleitzahlen 80 bis 87 und 90 bis 96 für die Marken Elle, Ad Lib, Aristar, Line Art Charmant, Charmant Z und Geo Eyewear übernommen.
Weiterlesen
Sandra Schwertführer und Tim Hoffmeister
Neu im Team bei Swiss Eye
15. Januar 2024 – Es gibt zwei neue Gesichter im Außendienst der Swiss Eye International GmbH, die jeweils für die Sportbrillen der Marke Swisseye und die Korrektions-Fassungen der Marke Top Look zuständig sind: Sandra Schwertführer und Tim Hoffmeister.
Weiterlesen
Interview mit opti-Leiterin Cathleen Kabashi
Der Sustainability Award lohnt sich für alle
10. Januar 2024 – Die Zusammenarbeit zwischen opti und IG Nachhaltigkeit ist bei der opti 2023 durch den Sustainability Hub sichtbar geworden. 2024 wird der Sustainability Award verliehen. Für die IG ist das eine Weiterentwicklung ihrer Ziele, für die opti der nächste Schritt.
Weiterlesen
eyeliner-Markenportrait
Clémence & Margaux: Durch die Brille(n) einer Schwestern-Liebe
8. Januar 2024 – Clémence & Margaux ist die Kernmarke des französischen Brillen-Herstellers Création Concept Optique (CCO). Mit einer spannenden Geschichte dahinter: Das Key-Label ist 2012 aus der berührenden Beziehung zweier Schwestern entstanden.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
14
»