Anzeige
Anzeige
Kunden-Event in Mönchengladbach

60 Jahre Hoya-Coatings gefeiert

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Hoya Coatings lud der Brillenglas-Hersteller zu einem besonderen Event an seinen Produktions-Standort Mönchengladbach ein. Die Kunden konnten Workshops und Werksführungen mitmachen und bei einem Abendevent feiern.

Hoya Lens Deutschland 60 Jahre Coatings
Hoya Lens Deutschland feierte 60 Jahre Coatings (© Hoya Lens)

Die Themen der Workshops waren zusammengesetzt aus spezifischen Themen rund um Beschichtungen sowie weiteren Fokusthemen von Hoya. Insbesondere der Workshop zum Thema „Produkt-Veredelungen“ zeigte, welche technischen und ästhetischen Aspekte in die Konzeption hochwertiger Brillen-Beschichtungen einfließen.

Anzeige

Großes Interesse weckte laut Hoya Lens Deutschland GmbH der Workshop „Social Media: Meine Marke bin ich“. Hier erfuhren die Teilnehmer, wie die Kunden sich und ihre Marke authentisch in den sozialen Medien präsentieren können. Der Fokus lag auf der Erstellung von organischem Content sowie den Einsatz-Möglichkeiten von Influencer Marketing und Social Ads, um die digitale Präsenz zu stärken.

Ein weiteres Highlight war der Workshop „Ganzheitliches Potenzial mit MiyoSmart“, in dem das Myopie-Management mit dem Hoya-Brillenglas für Kinder vorgestellt sowie über die neuesten Studien und Ansätze informiert wurde.

Der Workshop zum Thema „Mehrbrillenverkauf“ zeigte die Möglichkeiten des Zweitbrillen-Verkaufs auf und gab Inspiration zur richtigen und nachhaltigen Platzierung beim Endkunden.

Hoya-Standort Mönchengladbach: Zentrum für High-End-Gläser

Parallel zu den Workshops gehörten auch Werksführungen zum Jubiläums-Programm. Die Gäste erhielten einen Einblick in die Produktion der Brillengläser. Die Führungen beleuchteten die einzelnen Produktionsschritte und gaben spannende Eindrücke in die Fertigung von High-End-Brillengläsern und die technologischen Innovationen des Unternehmens, wie die Premium-Beschichtung „Hi-Vision Meiryo“.

Mit der abschließenden Feier in Mönchengladbach fand das Jubiläums-Event den passenden großartigen Abschluss.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.