Am 19. und 20. Januar 2019 gibt in der Halle 8 der Messe Dortmund einmal mehr die Augenoptik den Ton an – dann nämlich wird dort die Fachmesse Brille & Co veranstaltet.
„Die Bedeutung und Beliebtheit der Brille & Co manifestiert sich auch in der Tatsache, dass sich neben sehr interessanten, neuen namhaften Marken auch Label wieder angemeldet haben, die einige Jahre auf eine Präsenz verzichtet hatten“, unterstreicht Ingo Lorscheid, Geschäftsführer des Veranstalters HVVplus GmbH, Köln. Nach Einschätzung des Orga-Teams schätzt die Branche insbesondere das offene Ambiente und die Übersichtlichkeit, die neben einem kompetenten Marktüberblick auch eine angenehme Arbeitsatmosphäre gewährleiste.
Anzeige
Neue Aussteller und Rückkehrer
Zu den Newcomern zählten beispielsweise Spect & Red Bull Spect Eyewear, die u.a. durch innovative Technologie bestechen, Orgreen Optics, bekannt für Farbkombinationen, dänisches Design und in Japan gefertigte Titanrahmen, sowie die in Barcelona ansässige Marke Kypers Eyewear, mit Fußballer Gerard Piqué als Werbegesicht.
Projektleiterin Hannah Thören ergänzt: „Einige Unternehmen vergrößern ihre Ausstellungsfläche, darunter Optibonus, die zudem ihr neues Label KiKaninchen Eyewear vorstellen. Außerdem kommt bei einigen Firmen auch auf der Brille & Co der hochwertige Opti-Stand zum Einsatz.“
Voll ausgestattete Stände zu einem attraktiven Preis umfassen die Newcomer-Pakete. „Hier verzeichnen wir erneut eine große Nachfrage. Insbesondere für Newcomer und Start-ups ist dieses Angebot ausgesprochen attraktiv“, erläutert Messebereichsleiterin Annemie Erkelenz.
Marketing-Maßnahmen für die Brille & Co
Um für die gewünschte Frequenz auf der Brille & Co zu sorgen, rühre die HVVplus kräftig und nahezu monatlich die Marketingtrommel. So wurde im Oktober eine Postkarte an 6.500 Augenoptiker versandt, Ende November soll der Faltplan die Briefkästen erreichen und Anfang Januar die Eintrittskarte. Zudem sind Aussteller- und Markenverzeichnis auf der Homepage www.brille-und-co.com zu finden.
Für eine entspannte Anreise sorgt zum einen die Tatsache, dass kein BVB-Heimspiel stattfinde. Zum anderen sind in den Tiefgaragen der Hallen 6 und 8 Parkplätze exklusiv für Aussteller und Besucher reserviert. Kostenlose Garderobe, kostenloser Faltplan und kostenlose Softgetränke für Besucher sollen das umfangreiche Servicepaket abrunden.
Annemie Erkelenz ist überzeugt: „Damit sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Brille & Co geschaffen.“