Vom 11. bis 12. Februar 2023 bietet die Interlook in Dortmund in zwei Hallen einen Überblick an Branchen-Trends, Produkten und Dienstleistungen. Für gute Aussichten sorgt auch ein weiterentwickeltes Programm, abgestimmt auf das Fachpublikum und seine Bedürfnisse. Zudem werden über 200 Marken auf der Messe vertreten sein.
Neues Konzept mit Impulsvorträgen
Neu in diesem Jahr ist die „Interlook Arena“: An beiden Messetagen bekommen Besuchende informative und kurze Impulsvorträge geboten, in denen Expertinnen und Experten in 15 bis 20 Minuten Tipps und Tricks für mehr Umsatz und Erfolg am Markt vermitteln.
Anzeige
Christoph Baum vom ZVA referiert beispielsweise am ersten Messetag zu den Themen „15 Minuten praktische Tipps zur lokalen Suchmaschinen-Optimierung für Augenoptiker“ und „Regelmäßig positive Bewertungen erhalten und schlechte Bewertungen für sich nutzen“. Neue Ansätze bieten auch die Vorträge von Ralf R. Strupat (Strupat.KundenBegeisterung!), der zu „SelbstBegeisterung“, „MitarbeiterBegeisterung“ und „KundenBegeisterung“ referiert. Und wer erfahren möchte, wie „Podcasts, Postings, Pressemitteilungen und Co. – authentische Kommunikation in modernen und traditionellen Medien“ ermöglichen, ist am Sonntag zum Vortrag von Debora Gilsebach und Ingo Kemmer vom Branchenportal optikernetz.de eingeladen.
Sonderschau-Bereich auf der Interlook
Weitere Messe-Highlights sind die Sonderschau „New Products & Top Models“ sowie die exklusive „Buyers‘ Lounge“ in Halle 2, die Augenoptikern sowie Hörakustikern einen Rückzugsort bietet. Ein breites Portfolio der Aussteller, die ihr Produkt- und Service-Portfolio präsentieren und dabei aktuelle modische Trends aufgreifen, rundet das Angebot der Interlook ab.
So zeigt die Sonderschau „New Products & Top Models“ zum Beispiel „modische Sonnenbrillen von Trends & More Eyewear sowie Röhm Eyewear, Produkte aus natürlichen Materialien wie Holz oder Holz-Stein des Herstellers Stadtholz, Fassungen aus Metall und Acetat von Axel S. Modebrillen oder leichte und komfortable Modelle aus Titanium wie die von Prague Eyewear“. Auch stylishe Accessoires und praktisches Zubehör gibt es hier zu entdecken.
„Highlights mit inspirierenden Modellen – ob Indie-Labels, Groß-Aussteller oder Fassungen aus besonderer Herstellung – in Dortmund findet sich alles, was die Branche bewegt“, sind sich die Macher der Interlook sicher.