Talk of Town – Essilor mit Roadshow in neun deutschen Städten unterwegs
Dialog über Brillengläser: Digital neue Wege gehen
von Redaktion,
Mit der Roadshow „The Way of Digital Life – gemeinsam neue Wege gehen“ durch neun deutsche Städte lädt Essilor seine Partner und Varilux-Spezialisten ein, im November und Dezember mit dem Essilor-Top-Management die Möglichkeiten und Chancen zu erörtern, die sich im Bereich der Brillengläser durch die gezielte Einbindung des Internets für ihr Geschäft ergeben.
Die Art und Weise, wie sich Menschen informieren und einkaufen, ändert sich seit Jahren rasant und wird immer digitaler. Fast 90 Prozent aller potenziellen Kunden, die sich für ein Produkt interessieren, informieren sich vorher im Internet.
Anzeige
Kauf nach dem ROPO-Prinzip
Zudem kauft ein Drittel aller Kunden nach dem ROPO-Prinzip: Nach dem Motto „Research online, purchase offline“ lassen sie sich im Internet inspirieren, bevor sie sich zu einem Kauf im Fachgeschäft entschließen.
„Mit unserer Road-Show möchten wir im Dialog mit unseren Partnern diese wichtige Entwicklung näher beleuchten und mit ihnen darüber sprechen, wie wir gemeinsam die Chancen nutzen können, die sich aus diesem Prozess ergeben“, so Alex Versteeg, Geschäftsführer der Essilor-Gruppe.
Essilor fördert aktuell mit der digitalen Varilux-Mehrbrillen-Kampagne und dem Online-Werbemanager den Erfolg im stationären Fachhandel. Die Unterstützung für mehr Frequenz am POS soll im Internet weiter ausgebaut werden.
Die Termine – hier macht die Roadshow Station:
13.11.2018: München
14.11.2018: Frankfurt/Main
15.11.2018: Düsseldorf
20./21.11.2018: Berlin
22.11.2018: Stuttgart
28.11.2018: Baden-Baden
04.12.2018: München
05.12.2018: Düsseldorf
06.12.2018: Nürnberg
11.12.2018: Hannover
12.12.2018: Hamburg
Die Teilnahme ist kostenlos. Rückfragen und Anmeldungen über das Essilor Marketing Center unter variluxspezialist@essilor.de