Paris ist ein Sehnsuchtsort. So ist es nur verständlich, wenn gerade hiesige Boutique-Augenoptiker den Weg in die Seine-Stadt finden. Immer auf der Suche nach Newcomern, nach neuen Kontakten, inspirierenden Gesprächen unter den 970 Ausstellern der Silmo. Während Chanel auf den Dächern von Paris zeitgleich zur Fashion-Week seine Show an einem ungewöhnlichen Ort präsentierte, erwartete die 35.888 Besucher (+2,5% im Vergleich zu 2018 laut Messeorganisation) am eher nüchternen Messegelände vor den Toren der Stadt gewohnte Perspektiven: Brillenfassungen, -Gläser, Kontaktlinsen, Ladenbau und Geräte in den gut bestückten Hallen.
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Besonders erfreulich verbuchten die Aussteller im Gespräch mit der eyebizz-Redaktion die Internationalität der Besucher: von China, über Russland, Taiwan, Israel, Rumänien, Tschechien, Saudi Arabien, Mauritius, ging es um weltweite Kontakte. Die Messe gab offiziell 56% der Besucher als international an. Auch in diesem Jahr feierte das Team rund um Silmo-Präsidentin Amelie Morél ein Jubiläum: 25 Jahre Silmo d‘ Or.