„Ich bin kurzsichtig, seit Jahren brauche ich eine Brille“, erklärte Brad Pitt 2019 in einem Interview. Da passt es, dass er in seinem neuesten Blockbuster „Bullet Train“ einen kurzsichtigen Auftragskiller spielt. Meistens trägt er eine Police von De Rigo. Bei der Filmpremiere am 19. Juli in Berlin war eyebizz dabei.
Der Ansturm war riesig, die Autogramm-Jägerinnen und -Jäger standen Schlange, als ein gutgelaunter Brad Pitt begleitet von finster dreinblickenden Leibwächtern auf dem roten Teppich lässig zum Berliner Zoopalast schritt, rechts und links der Absperrungen hielten Fans klickbereit die iPhones hoch. Der Star wusste, was auf den Laufstegen der Welt angesagt ist, trug knielangen Rock, Jackett, Stiefel (Tätowierung am Unterschenkel!) und natürlich Brille.
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Im aberwitzigen Action-Spektakel „Bullet Train“, bei dem ein Non-Stop-Schnellzug mit fünf Auftragskillern durch Japan rast, ist die Police 1983 Mod. VPLE37, Size 52, Col. 0700, von De Rigo der heimliche Co-Star.
Ohne sie würde Ladybug, so der Deckname von Brad Pitt, nicht überleben. Darüber hinaus ist die Fassung aber einfach auch schick, gerade wenn sie, wie von Marienkäfer, so Ladybug auf deutsch, mit Hut und Trenchcoat kombiniert wird.
Großer Tag für De Rigo
So war die Filmpremiere auch ein großer Tag für De Rigo: ein Highlight im Product-Placement, das gefeiert werden musste. So lud Stefan Muckenfuss, Geschäftsführer von De Rigo Vision D.A.CH, handverlesene Augenoptiker*innen zur Premiere nach Berlin und erwies sich auch während der Vorstellung als aufmerksamer Gastgeber, der seine Gruppe noch während der Vorstellung immer wieder mit Getränken versorgte.
Keine Frage: Der Film, seit 5. August weltweit im Kino zu sehen, ist der ideale Blockbuster für den Sommer, wird den Ruhm von Brad Pitt mehren und ganz nebenbei vielleicht einen Hype um die Police-Brille von De Rigo auslösen. Die Partneroptiker von De Rigo sind auf den Ansturm vorbereitet.