Anfang September öffnete die MPG The Eyewear Company für drei Tage ihre Türen zu einem exklusiven Erlebnis, das Augenoptiker aus ganz Österreich und Deutschland in die steirische Kulturmetropole Graz lockte. Das Event stand unter dem Motto „Eine Reise in die Welt der Optik“ durch die neuesten Brillenkollektionen.
Bereits beim Betreten des Veranstaltungsortes – dem beeindruckenden Headquarter der MPG, genannt „Steirischer Panther“ – wurden die Teilnehmer in eine faszinierende Welt entführt, in der die unterschiedlichsten Brillenmarken als Reisestationen inszeniert waren. Jeder Stand lud zu einer neuen Entdeckung ein – von den eleganten Brillen von Davidoff Eyewear in der „La Dolce Vita“-Ecke über die bunten Fassungen von Kioto Nakamura aus Japan bis hin zu den french-chic inspirierten Designs von Hechter Paris.
Anzeige
Auch MPO Brillenglas zeigte innovative Designs, während Red Bull Spect Eyewear eine Weltpremiere feierte und die neue Optikkollektion – bestehend aus Blaufilter- und Sonnenbrillen – vorstellte, die mit zukunftsweisenden Technologien und hochwertiger Ausstattung überzeugen wollen.
Das Konzept des Optikevents punktete auch durch das interaktive Element: Die Augenoptiker konnten sich an jeder Station einen Stempel für ihren „MPG-Reisepass“ abholen. Wer alle Stationen erfolgreich besucht hatte, durfte an einem Gewinnspiel teilnehmen, das den Pioniergeist der Teilnehmer belohnte.
Kombination aus Fachwissen und Unterhaltung
Und die steirische Gastfreundschaft zeigte sich von ihrer besten Seite: Über das gesamte Wochenende wurden die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten – passend zu den internationalen Brands der MPG – aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Österreich und der USA verwöhnt.
Fachvorträge und Produktvorführungen gaben den Besuchern zudem Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Branche. Der Austausch mit Branchenexperten eröffnete neue Perspektiven und sorgte für einen inspirierenden Dialog unter den Teilnehmern.
Kombination aus Fachwissen, Unterhaltung und steirischer Herzlichkeit: Die MPG Eyewear Company habe mit dem Event schon jetzt die Vorfreude auf die nächste „Reise in die MPG-Welt“ im Oktober geweckt.
Stimmen zum MPG-Event
Dietmar Hermus, General Manager und einer der Gastgeber: „Unser Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur die neuesten Trends in der Optik präsentiert, sondern auch die Menschen dahinter miteinander verbindet. Die positive Resonanz zeigt uns, dass es uns gelungen ist, eine inspirierende Atmosphäre zu schaffen, in der Fachwissen, Innovation und steirische Herzlichkeit Hand in Hand gehen – und auf das sind wir stolz. Wir machen mit diesen Veranstaltungen unsere Kunden zu Freunden der MPG, und dies ist unbezahlbar.“
Familie Klein, Xio Optik, seit vielen Jahren Kunde: „Die Zusammenarbeit mit der MPG in Glas- und Fassungsbereich ist geprägt von Vertrauen und einem offenen Ohr für unsere Anliegen. Speziell das Optikevent, aber auch die Zusammenarbeit während des übrigen Jahres zeigen uns immer wieder, wie sehr die MPG auf den persönlichen Austausch und die Bedürfnisse ihrer Partner eingehen. Die entspannte Atmosphäre und der inspirierende Dialog mit anderen Optikern machen dieses Event zu einem echten Highlight im Jahreskalender. Es ist nicht nur eine Plattform für Produktneuheiten, sondern auch ein Ort, an dem wir uns als Teil einer engagierten Gemeinschaft fühlen.“