Auf der kommenden opti in München vom 31. Januar bis 2. Februar möchte Branchen-Riese EssilorLuxottica ein umfassendes Angebot an Produkt-Neuheuten und Highlights für 2025 zeigen und ein klares Zeichen für Innovation, Design und Technologie setzen.
Der neu gestaltete Messestand in Halle C3 (Stand 441) biete laut Konzern die ideale Bühne, um Innovationen wie die KI-Funktionen der Ray-Ban Meta Smart Glasses und die ultra-dynamischen Brillengläser Transitions Gen S vorzustellen. Besonders spannend: Die Hörbrille Nuance Audio feiert auf der opti ihre Premiere und wird bald auch in der DACH-Region erhältlich sein. Fachbesucher erwarte zudem eine umfassende Präsentation modernster Instrumente von Essilor und aktuelle Fassungs-Sortimente.
Anzeige
Die Nunance Audio: Dank integrierter Beamforming-Technologie könnten Brillenträger selbst bei leichter bis mittelschwerer Schwerhörigkeit Gespräche klar und deutlich führen, während störende Hintergrund-Geräusche ausblendet würden. Diese Hörbrille lasse sich auch mit den neuen selbsttönenden Transitions-Brillengläsern in individueller Sehstärke ausstatten.
Transitions Academy
Fast zeitgleich zur opti findet in Orlando, Florida, die Transitions Academy (2. bis 5. Februar) statt. Dort werden die neuesten Trends und Technologien in der Optikbranche vorgestellt. Die selbsttönenden Gläser passen sich ultra-schnell an wechselnde Lichtverhältnisse an, so der Hersteller.
Auf der Online-Lernplattform Leonardo wird im Anschluss ein neues Transitions-Schulungs-Programm verfügbar sein, einschließlich der besten Inhalte der 25. Academy, spannenden Interviews mit Experten, Aufzeichnungen von Keynotes und vieles andere mehr. Interessierte können sich auf leonardo.essilorluxottica.com registrieren und erhalten sofort kostenfrei Zugriff auf das gesamte Kurs-Programm mit mehr als 6.500 Stunden On-Demand-Videos, interaktiven Kursen, Podcasts und virtuellen Live-Schulungen.
Ray-Ban Meta mit neuen Features
Die Ray-Ban Meta vereine wegweisende Technologie, stilvolles Design und hohen Tragekomfort. Mit einer integrierten 12-MP-Kamera und fünf Mikrofonen ermögliche sie einen nahtlosen Wechsel zwischen Musik und Telefonaten. Auf der Messe werden neue KI-Features vorgestellt, die diese Smart Glasses zu einem echten Multitalent machten: So kann die Brille beispielsweise Texte in Echtzeit übersetzen, QR-Codes scannen oder Produkt-Informationen anzeigen. Erhältlich ist die Ray-Ban Meta mit Korrektions- und Sonnenbrillen-Gläsern sowie mit polarisierten und selbsttönenden „Transitions Gen S-“Gläsern.
Neuigkeiten bei den Fassungen
Ein weiteres Highlight sind Neuigkeiten der jüngsten Fassungsmarke im Portfolio von EssilorLuxottica: Moncler Lunettes. Die aktuelle Linie umfasst Sonnenbrillen und Brillen im Unisex-Design, „die sich durch unvergleichlichen Stil und handwerkliche Präzision auszeichnen“.
Zudem gibt es auf der Messe eine spannende Premiere von Oakley; die Brand wird im kommenden Jahr 50 Jahre jung und definiert einmal wieder auf unverkennbare Weise ihre Performance neu.
EssilorLuxottica beim Myopia Hub
„Essilor Stellest“ wird auf der Messe als Partner des Myopia Hub in Halle C3 präsent sein. Im Mittelpunkt stehen dort die jüngsten Fortschritte in der Myopie-Kontrolle und -Behandlung. Messebesucher können sich außerdem in der EssilorLuxottica-Lounge (ebenfalls in Halle C3) in entspannter Atmosphäre über Sortiments-Erweiterungen und aktuelle Fassungs-Kollektionen informieren.
Ein exklusiver Shuttle-Service zum Showroom von EssilorLuxottica in München/ Grasbrunn rundet das Messe-Erlebnis ab. Im Fokus stehen dort die Luxury-Eyewear-Produktfamilien u.a. mit neuen Fassungen von Chanel, Oliver Peoples und Persol.