Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Hong Kong International Optical Fair in diesem Jahr nicht als Präsenzmesse stattfinden. Da der Veranstalter HKTDC bereits gute Erfahrungen mit virtuellen Messen gemacht hat, bietet er vom 16. bis 27. November die neue, KI unterstützte Plattform für Online-Messen auch für die Augenoptik-Branche an: die „Autumn Sourcing Week – Online“ (ASWO).
Nach der erfolgreichen Premiere der „Summer Sourcing Weeks – Go Online“ startet das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) vom 16. bis 27. November 2020 die nächste digitale Messe. Unter dem Dach der „Autumn Sourcing Week – Online“ (ASWO), die auch zu Covid-19-Zeiten den internationalen Handel ermöglichen soll, werden Produkte in elf Branchen angeboten, darunter auch aus der Augenoptik.
Anzeige
Keine Optik-Präsenzmesse im Herbst in Hong Kong
Dazu Winsome Chan, Direktor Deutschland und Zentraleuropa des HKTDC: „Wegen der Pandemie können sich Aussteller und Einkäufer derzeit nicht persönlich treffen und nutzen daher vermehrt Online-Plattformen, um zu Netzwerken und neue Geschäftsabschlüsse zu tätigen. Noch bis zum 25. September bietet das HKTDC für Aussteller der ASWO ein interessantes Paket, bei dem der Preis durch eine Subvention des HKTDC reduziert wird.“
Auf der Basis des globalen Netzwerks der 50 Büros des HKTDC und seiner Datenbank können im Rahmen der ASWO auch Geschäftsmeetings arrangiert sowie Online-Informationen zu Trends und Marktentwicklungen angeboten werden. Wieder mit dabei ist auch Click2Match, eine KI-unterstützte Business-Matching-Plattform.
Interessierte für die Online-Messe des Hong Kong Trade Development Council können sich auf der HKTDC-Webseite registrieren. Bei Fragen steht das Frankfurter Büro unter der E-Mail-Adresse frankfurt.office@hktdc.org und der Telefonnummer (069) 95772-0 zur Verfügung.