Die Interlook präsentiert sich in der nächsten Ausgabe 2023 mit einem neuen Konzept in der Messe Dortmund. Auf die Fachbesucher der Augenoptik-Fachmesse vom 11. und 12. Februar warten die neue „Interlook Arena“ mit Impulsen für mehr Umsatz, Farb- und Designtrends des Jahres sowie die „Buyers‘ Lounge“ und ein kostenloses Gastronomie-Angebot, so die Veranstalter.
Seit über 10 Jahren ist die Interlook Informations- und Handelsplattform der Optikbranche in NRW. Ob Fassungen, Gläser, Kontaktlinsen oder Zubehör, ob Screening oder Diagnostik, ob großer bzw. internationaler Markenaussteller oder neue Designer-Brands: In der Messe Dortmund gibt es ein breites Angebot an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich der Augenoptik-Branche.
Anzeige
Bekannte, neue und internationale Aussteller
Und zu den Ausstellern vermeldet der Veranstalter der Interlook stolz: „Renommierte Fassungsanbieter wie Julbo, Binde Optik, Stepper oder IVKOPAL haben ebenso ihre Standfläche gebucht wie zukunftsweisende Independent Labels und Designer Brands wie BO/44, Hamburg Eyewear, Neostyle oder Einstoffen. Erstmals in Dortmund dabei sind unter anderem Wöhlk Contactlinsen aus den Niederlanden, Xavier Garcia – Eyewear Barcelona aus Spanien und der Fassungshersteller Dek Optica aus Polen. Ein internationales Portfolio an Ausstellern, die den Besuchern im Februar die neusten Trendmodelle, Fassungen und Produkte präsentieren werden.“
Interlook-Konzept mit neuen Angeboten
Auf der Interlook könnten nicht nur attraktive Produkte und Dienstleistungen entdeckt werden, auch stehe der gemeinsame Austausch mit namhaften Labels und Experten der Branche im Mittelpunkt. Um den Bedürfnissen der Fachbesucher noch mehr gerecht zu werden, habe das Messe-Team im Austausch mit Ausstellern und Besuchern das Messekonzept um weitere Services erweitert.
Augenoptikern und anderen Einkäufern, die die ganzen Messeeindrücke in Ruhe Revue passieren lassen, steht 2023 die neue und exklusive „Buyers‘ Lounge“ bereit. Sie soll einen idealen Rückzugsort bieten sowie ein exklusives und kostenfreies gastronomisches Angebot während der Messelaufzeit.
Zentral in der Halle gelegen ist außerdem die neue „Interlook Arena“, in der das Rahmenprogramm der Fachmesse stattfinden wird. Hier gibt es maximal 15-minütige Impulsvorträge rund um umsatzstarke Themen, Nachwuchs und Farb- sowie Designtrends des Jahres, die den Besuchern aufzeigen sollen, wie sie erfolgreich im Markt agieren und ihren Umsatz steigern können. Darunter z.B. ein Kurzvortrag wie „Kundenbegeisterung“ von der Agentur Strupat oder „Verlängerte Ladentheke – Online-Integration im Fachhandel“ von der Online-Plattform optik.one.
Neue Modelle und Highlight-Produkte von Newcomern und etablierten Marken gebe es erneut auf der Sonderfläche „New Products & Top Models“ zu bestaunen, unter anderem neue Fassungen, stylische Accessoires und praktisches Zubehör.
Erweitertes Angebot in den Social-Media-Kanälen
Weitere Informationen zur Interlook, Updates zum Programm und Entwicklungen in Sachen Aussteller und Angebot gibt es auf den Messekanälen wie der Webseite, der digitale Plattform oder direkt per Newsletter. Besucher der Interlook finden auf den Social-Media-Kanälen Instagram und LinkedIn ein erweitertes Angebot mit spannenden Insights, Fun Facts und Fakten rund um das Thema Augenoptik.
Tickets für die Buyers- und Businessplattform auf der Interlook 2023 gibt es auf der Messewebseite.