Kostenloses Webinar: Das umsatzstarke Verkaufserlebnis
von Redaktion,
Der Kunde möchte heutzutage erobert werden, und dann gilt es, ihn zu binden. Eine kostenlose Webinar-Reihe erläutert am 25. Januar 2022 die Erfolgsformel von Pank & Sebold Optik Consulting und die relevanten Marketingtrends von Dr. Mareike Ahlers: „Das umsatzstarke Verkaufserlebnis“.
Vertikalisierung, Onlinehandel, Filialisierung: Der Markt wird sich zukünftig weiter ändern, Verbraucher haben schon heute etliche Möglichkeiten, um sich ein neues Produkt, neue Brillen und Kontaktlinsen zu kaufen. Und diese Möglichkeiten werden immer mehr. Unabhängige Augenoptiker*innen müssen ihren Platz am Markt verteidigen. Unterstützung möchte hier die Webinar-Reihe zur „Zukunft der Branche und der unabhängigen Augenoptiker“ anbieten.
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Kostenlose Webinar-Reihe
Am 25. Januar 2022 startet ab 19.30 Uhr das kostenlose Webinar „Das umsatzstarke Verkaufserlebnis“. Teilnehmer*innen lernen hier die Erfolgsformel von Pank & Sebold Optik Consulting und die für Augenoptiker*innen relevanten Marketingtrends von Dr. Mareike Ahlers kennen. In der gemeinsamen Diskussion werden diese Trends auf die Augenoptik adaptiert und Neukundengewinnung und die Kundenbindung gewichtet.
Marketing-Welt steht niemals still
Dr. Mareike Ahlers ist Expertin für Kundenzentrierung und geschäftsführende Gesellschafterin der Prof. Bruhn & Partner AG (bruhn-partner.com) in Basel.
Die erfahrene Beraterin weiß, dass die Marketing-Welt niemals still steht. „Aktuelle Trends wie Content Marketing, Experience Management, Purpose Marketing und Omnichannel Marketing bieten für Unternehmen spannende Möglichkeiten, sich noch besser bei ihren Kundinnen und Kunden zu positionieren und aus ihnen sogar echte Fans zu machen“, sagt sie.
In ihrem Vortrag stellt Dr. Ahlers relevante Trends im Marketing vor und zeigt Ansätze auf, wie Augenoptikerinnen und Augenoptiker diese gezielt für sich einsetzen können: um mehr Aufmerksamkeit, langfristige Kundenbindungen und positive Weiterempfehlungen zu erzielen.
Experten der Kundenbindung
Die Präsentation von Dr. Ahlers und die Diskussion von und mit Liane Pank und Wolfgang Sebold bauen aufeinander auf, auch wenn Pank und Sebold noch mehr die Kundenbindung in den Vordergrund stellen. Denn das Geschehen am POS, im Augenoptikbetrieb, darf im Hinblick auf erfolgreiche Umsätze nicht außer Acht gelassen werden.
Weder bei Verkauf noch Nachsorge ist nur der Chef gefordert – auch deswegen sind alle Mitarbeiter*innen der Betriebe zu diesem Abend mit eingeladen. Liane Pank ist Augenoptikerin und Vertriebscoach mit insgesamt 25 Jahren Erfahrung im B2C- und B2B-Bereich. Verkaufen ist ihr achter Sinn – das merken ihre Kunden nicht erst beim Coaching. Als Geschäftspartnerin von Wolfgang Sebold steht sie seit 2019 der Branche mit ihrem „Begleitenden Business Coaching für Augenoptiker“ zur Seite. Mehr Infos unter optikconsulting.de.
Seit 15 Jahren ist Wolfgang Sebold, ehemaliger Mitinhaber von Amon+Sebold Optik, einer der Top-Trainer in der Augenoptik und Inspirator für etliche Unternehmen des Einzelhandels. Er steht für die Entwicklung des Linsen-Abos im deutschsprachigen Raum. Durch seinen Bezug zur Praxis weiß er, wo im traditionellen Fachgeschäft „der Kittel brennt“, wie er es nennt. Seine Spezialität ist die Positionierung und die Strukturierung von kleinen und mittleren Unternehmen. Durch Übertragung der TEMP-Methode in die Augenoptik zeigt er den Weg auf zu höchstem Niveau in der Kundenbindung bis hin zur regionalen Marktführerschaft.
Das Webinar ist kostenlos – für alle registrierten Teilnehmer gilt das auch für die Aufzeichnung, die im Anschluss an das Live-Event auf die Website partnerauge.de gesetzt wird. Hier geht’s zur Anmeldung. Das nächste Webinar der Reihe gibt es am 22. Februar: „Die Zukunft der Branche“.